Mit wieviel Monaten sind eure Kinder gelaufen?
Das war bei uns total unterschiedlich *g*
Die große ist mit 12,5 Monaten losgelaufen und die kleine mit fast 18 Monaten. War/bzw ist ein richtiger kleiner Faulpelz.
LG Tamara
Hallöchen,
mein Tochter ist jetzt 15 Monte und läuft ihre ersten Schritte am Tisch entlang ich dachte sie fängt garnicht mehr an zu laufen, aber auf der anderen Siete habe ich mir gedacht warum soll sie so früh laufen, sie muss doch ihr ganzes Leben laufen. Da nerven die Sprüche vor allem wann kann sie laufen, läuft sie schon? Ich bin jetzt aber ganz zufrieden das sie ihre ersten Schritte jetzt macht zwar noch nicht ganz alleine aber immerhin ohne sich bei Mama fest zuhalten.
Liebe Grüße
dauschi
Hallo,
auch wenn ich dir verrate, wann mein Kleiner gelaufen ist, weißt du ja selbst, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat Ich glaube Felix hat die ersten Schritte allein mit 10 Monaten gemacht. Dann mit 11 Monaten ist er allein gelaufen , mit allein Aufstehen und allem Drum und dran.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht einmal viel mit ihm geübt haben ( Wir waren zu der Zeit mitten in der Umbauphase), das kam irgendwie ganz von allein. Aber riesig stolz war ich , wie jede Mama wahrscheinlich.
Liebe Grüße
Christin
Mein sohn Mike wird jetzt bald 16 Monate alt und kann immer noch nicht laufen!!
Er schibt zwar seinen hochstuhl oder seinen Kinderwagen vor sich her aber alleine macht er keinen Schritt. Mein Kinderarzt sagt ich würde ihm zu oft die hand hinhalten. der spinnt doch!! Soll ich ihn etwa auf die nase fallen lassen? Dann will er mir wahrscheinlich gar nicht mehr laufen!!
Hallo,
meine beiden sind mit 12 Monaten gelaufen, beim Großen waren es 7 Tage nach seinem ersten Geburtstag, ich war gerade mit meiner Mutter am Telefonieren, ich saß im Schneidersitz auf dem Boden, und mein kleiner stand an der Wohnwand. Meine Mutter sagte aufeinmal, Pass auf, der kleine läuft heute noch. Ich wies ab, da er mir noch nicht den Anschein machte, als ob es bald soweit sein würde. Und auf einmal drehte sich der kleine Bengel um und kam geradewegs, leicht wankend wie ein Zombie auf mit zugelaufen, nie werde ich diesen Anblick vergessen! Es war so süß, und ich ließ beinahe den Telefonhörer fallen.
Bei der kleinen war es 14 Tage nach ihrem ersten Geburtstag dann soweit.
Was ich lustig fand, die erste zeit als sie das Laufen erlernt hatten wollte sie mir nie die Hand geben, wenn wir unterwegs waren, sie wollten immer alleine laufen. Dann fielen sie auch dementsprechend oft hin. Erst als sie so richtig sicher gehen konnten gaben sie mir dann beim laufen ihre Hand, das war bei beiden gleich!
Naja, es ist schon süß wenn die kleinen was neues können. Meine Kleine fängt gerade so richtig an zu plappern, und man kann jeden Tag neue Wörter und Satzkreationen von ihr hören, das ist alles schon sehr erfreulich!
Liebe Grüße eure Luna
Also mein Sohn ist mit ca. 14 Monaten zum ersten Mal alleine gelaufen. Davor hat er immer die Wände als HIlfsmittel genommen oder der Wäschekorb wurde als Lauflernwagen benutzt. Wir hatten auch einen speziellen Lauflernwagen und mit dem ist er anfangs immer durch die Wohnung geflitzt. Als er dann das erste Mal ankam haben wir uns natürlich auch gefreut und haben ihn immer wieder dazu aufgemuntert es nochmal zu probieren. Und nach ein paar Tagen klappte es schon sehr gut.
Im Bekanntenkreis waren die meistens Babies früher dran mit dem Laufen als er und wir haben uns schon etwas gewundert und haben natürlich gespannt darauf gewartet bis er von alleine läuft. Aber im Nachhinein war es natürlich gut so und manchmal war es doch praktischer dass er nur krabbeln konnte. Denn jetzt heckt er den ganzen Tag irgendetwas anderes aus.
Unser Sohn ist ziemlich früh gelaufen, finde ich. Er war sieben Monate, als er an der Hand laufen konnte oder die Tischkante und Wand entlang. Mit neun Monaten ist er dann alleine frei gelaufen. Da konnten wir dann auch schon langsam kurze Spaziergänge mit ihm machen, wo wir keinen Kinderwagen mehr mit nehmen brauchten.
Dann ganz sicher, dass er auch mal auf Unebenheiten draußen laufen konnte, ohne ständig zu wackeln und kurz vom hinfallen zu sein, konnte er so ab zehn Monaten. Das fand ich dann auch ziemlich früh. Ich war zur der Zeit in einer Krabbelgruppe und er war der einzige, obwohl da auch ältere Kinder waren, der gelaufen ist. Daher bin ich dann auch aus der Gruppe raus gegangen, weil er dort alle Schränke ausgeräumt hat, satt mit den Kinder zu spielen.
Ich war dann nur noch hinter ihm her, weil nichts dort kindersicher war und ich mehr aufpassen musste, als zu Hause. So konnte ich mich nicht mal unterhalten und dann fand ich das einfach stressiger als woanders und bin nicht mehr hingegangen.
Aber wann Kinder laufen ist ganz unterschiedlich. Es ist nichts ungewöhnliches, wenn Kinder erst mit 18 Monaten laufen. Heute ist unser Sohn fast 1,5 Jahre alt und klettert auf unsere Stühle drauf und dann auf den Tisch. Dann steht er auf dem Tisch und wir bekommen eine Herzattacke. Wir mussten nun so ein Türschutzgitter an seine Kinderzimmertür machen, damit man wenigstens auf Klo gehen kann und ihn dann sicher weg sperren kann.
Wobei er da auch schon anfängt auszubrechen. Dann stellt er sich seine Wippe unter das Gitter, steigt da drauf und dann versucht er drüber zu kommen. Das ist so gefährlich aber was will man machen. Wir können ja nicht die ganze Wohnung mit Schaumstoff auskleiden.
Hallo!
Beide meiner Kinder haben sich mit 6 Monaten an Tischen und Schränken hochgezogenund sind an den Möbeln lang gelaufen. Der Kinderarzt damals meinte, dass ich das unterbinden soll, weil die Knochen noch nicht so ausgeprägt sind und sie zu weich sind. Allerdings konnte ich das bei beiden kaum bis gar nicht unterbinden. Denn sie waren viel zu flink und +berall kann man die Augen ja nicht haben.
Dann sind sie auch irgendwann vom Tisch zum Schrank ohne festzuhalten gelaufen und richtig frei und auch richtig sicher sind sie mit knapp einem Jahr gelaufen.
Schwierigkeiten mit den Knochen hatten sie nie, auch wenn ich es nicht unterbinden konnte und sie gelassen habe, wie sie selber wollten. Ich habe es nicht gefördert, aber auch nicht mehr unterbunden.
Mein Sohn hat sich mit ca. 11 Monaten schon überall an Wänden, Mauern, Türrahmen, etc. "entlanggehangelt". An der Hand laufen wollte er nie und mit ca. 12,5 Monaten machte er dann seine ersten Schritte. Von da an ging es sehr schnell, mit 13,5 Monaten rannte er dann schon herum und konnte relativ sicher laufen.
Mary2-2 hat geschrieben:Mein sohn Mike wird jetzt bald 16 Monate alt und kann immer noch nicht laufen!!
Er schibt zwar seinen hochstuhl oder seinen Kinderwagen vor sich her aber alleine macht er keinen Schritt. Mein Kinderarzt sagt ich würde ihm zu oft die hand hinhalten. der spinnt doch!! Soll ich ihn etwa auf die nase fallen lassen? Dann will er mir wahrscheinlich gar nicht mehr laufen!!
Eigentlich würde ich genau das machen - ein Kind muss doch hinfallen, nur so lernt es, Gleichgewicht zu halten. Klar gibt es auch Kinder wie die Tochter einer Bekannten von mir, die sich nie traute, alleine zu laufen, bis sie 18 Monate war und die Hand regelrecht einforderte, sprich ohne Hand keinen einzigen Schritt wagte.
Aber wenn dein Sohn die Hand nicht kategorisch einfordert, dann lasse ihn alleine laufen, zumindest in der Wohnung. Mein Sohn ist auch zig mal hingefallen, auch schon mit 9-10 Monaten, als er sich überall hochzog, an Tischbeinen, etc. Das war für mich auch erst mal ein Schock, aber das ging dann ca. eine Woche so, dass er ständig auf den Hinterkopf gefallen ist, aber danach hatte er dann sein Gleichgewicht. Kinder sind nicht aus Zucker, wenn das Kind nicht gerade auf einen Steinboden fällt, kann da nichts passieren.
Und ein Kind weint natürlich, wenn es hinfällt, aber es gibt nicht auf. Das liegt in der Natur der Sache, quasi "trial and error". Ein Kind wird nie aufgeben, auch wenn es 20x auf die Nase oder den Hinterkopf fällt. Es macht so lange weiter, bis es die richtige Technik gefunden hat. Protektionismus betreiben halte ich für falsch. Kind machen lassen und natürlich ggf. immer sofort trösten.
Ich habe zwei Kinder und es war sehr unterschiedlich wenn ich die beiden vergleiche. Meine Tochter hatte ihre ersten Gehversuche mit 13 Monaten gemacht allerdings blieb es dann auch meistens bei 3-4 Schritten bevor sie wieder auf dem Popo saß. Richtig losgelaufen ist sie dann mit 15 Monaten und das dann auch sehr überraschend. Ich hab gerade in der Küche das Essen vorbereitet und sie saß im Wohnzimmer und hat gespielt, das dachte ich zumindest, auf einmal stans sie an der Tür und ich war sehr erschrocken. Als sie gesehen hat dass ich sie bemerkt habe ist sie ganz alleine davon getappst, seit dem ist sie gelaufen und war auch selbst sehr stolz auf sich.
Mein Söhnchen war da viel schneller. Er ist mit ca. 10 Monaten am Schrank entlang gelaufen und dann genau einen Tag nach seinem ersten Geburtstag hat er es dann geschafft ohne sich irgendwo festhalten zumüssen. Er war also 3 Monate schneller als seine grosse Schwester. Man Kinder aber nicht vergleichen, es ist bei jedem Kind unterschiedlich, und das Vorurteil; Jungs brauchen länger wie Mädchen kann ich auch nicht bestättigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3699-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?