Eigene Homepage mit Tools selber machen

vom 05.09.2008, 06:00 Uhr

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und da ich nun schon ein paar Jahre im Internet um die Welt surfe, dachte ich es ist nun endlich einmal an der Zeit meine eigene Website ins Netz zu stellen. Ich möchte dort meine Fotografien der Öffentlichkeit zugänglich machen und die Bilder z.B. als Wallpaper für Windows anbieten. Ich habe nun aber folgende Probleme:

1. Ich kenne mich kein bisschen mit dem Erstellen einer Website aus. Gibt es da irgendwelche Freewaretools mit denen ich ganz einfach und bequem eine entsprechende Website erstellen kann?
2. Da sich im Laufe der Zeit so einiges an Bildern angesammelt hat, brauche ich natürlich auch entsprechend viel Platz auf der Website und suche deshalb einen kostengünstigen, oder noch besser kostenlosen, Webspaceanbieter. Kann mir da jemand einen guten empfehlen?

Würde mich auf konstruktive Antworten freuen.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei kostenlosem Webspace ist ja meistens ne Menge Werbung dabei und oftmals die Dateigröße beschränkt. Bei bezahlten Webspace hast du logischerweise keine Werbung dabei. Bei bezahlten Webspace musst vor allem auf den erlaubten Traffic achten, denn wenn sehr viele Leute deine Wallpaper herunterladen, dann entstehen natürlich große Datenmengen. Ausreichen Webspace mit eigener Domain gibt's ab 3euro. Am besten mal bisschen Googlen, bin nicht auf dem aktuellen Stand bei den Anbietern.

Zur Homepage: Hast du Microsoft Frontpage auf dem Rechner? Damit habe ich angefangen meine erste Homepage zu machen. Für den Anfang nicht schlecht, da kann man sich ganz gut immer weiter vortasten. Ansonsten auch mal googlen nach Html Kurs.

Zum Hochladen der ganzen Daten brauchst du am besten ein Ftp-Programm, zum Beispiel Smartftp, das ist kostenlos und recht gut.

» Daländle » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »