Nervige Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit

vom 05.09.2008, 05:57 Uhr

Ein paar Minuten Verspätung kann man ja zur Not noch nachvollziehen. Aber mehr sollten es meiner Meinung nach wirklich nicht sein ohne dass man eine Nachricht schickt und über die Verspätung informiert.

In unserer Verwandtschaft ist auch ein Pärchen, das grundsätzlich 2-3 Stunden zu spät kommt, egal worum es geht. Ich weiß selbst nicht, warum das ausgerechnet bei denen der Fall ist, aber seit ich denken kann ist das so. Da kann man in der Regel auch nicht wirklich etwas machen, man kann sich höchstens anpassen. Einmal beispielsweise hatte eine meiner Tanten zum Geburtstag eingeladen und den notorischen Zuspätkommern eine Uhrzeit 2-3 Stunden vor der eigentlichen Zeit gesagt, sodass das Pärchen genau zur selben Zeit wie die anderen alle eintraf.

Ich finde es immer schrecklich, wenn man nicht weiß, wann jemand kommt, der zu spät kommt. Wenn ich beispielsweise am Bahnhof stehe und auf meine Freundin warte und diese dann eine SMS schreibt, dass der Zug ca. 10 Minuten zu spät kommt, dann kann ich auch diese 10 Minuten sinnvoll einplanen und zur Not in ein Geschäft in der Nähe gehen und mir irgendetwas ansehen. Oder wenn man beispielsweise erfährt, dass eine Bahn ausfällt und die besagte Freundin eben eine halbe Stunde später eintreffen wird. Aber so gar nichts zu wissen finde ich total schrecklich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge