Wie haltet ihr Ordnung im Chaos?

vom 05.09.2008, 05:57 Uhr

Mein Bruder fasziniert mich seit unserer Kindheit. Er ist zwei Jahre jünger als ich und hat die Angewohnheit, nicht die geringste Ordnung zu halten. Jedenfalls wirkt das auf Außenstehende so. Tatsächlich hält er Ordnung, er nennt das „Ordnung durch Chaos“. Vor kurzem war ich in seiner neuen Wohnung, und da sah es aus, wie früher in seinem Zimmer zu Hause. Alle möglichen Sachen standen scheinbar wild verstreut in der Gegend herum.

Trotzdem findet er sich problemlos zurecht und weiß ganz genau, wo was steht. Ich finde das extrem faszinierend, denn ich bin das genaue Gegenteil von ihm und ordne die Sachen sehr bewusst. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich wir Menschen sind.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Schreibtisch ist auch sehr chaotisch, aber so finde ich mich besser zurecht, als wenn er aufgeräumt ist. Ich habe es schon bei vielen Menschen so erlebt. Ein Direktor von mir nannte es immer "kreatives Chaos." Ich finde, dass es nur wichtig ist, dass man weiß, wo es liegt und dann kann man auch eine Unordnung haben, wenn man sich so wohlfühlt. Sonst lebe ich auch nicht im Chaos, aber bei meinem Schreibtisch benötige ich dieses Chaos um alles gut finden zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^