Ich habe keine Freunde
Freundschaft ist sehr wichtig und einen guten Freund zu haben ist sicherlich mehr wert, als tausend Ja Sager um sich herum zu haben. Den einen Freund zu finden ist aber nicht leicht. Ich kann absolut verstehen, dass man sich einsam und schlecht fühlt, wenn man so gar keine Freunde hat. Ich hatte auch eine Zeit lang keine richtigen Freunde, immer nur Bekannte. Das lag aber an mir, weil ich da noch zu schüchtern war. Meinen besten Freund habe ich durch meine Mama kennengelernt und der steht auch heute noch auf meiner Seite.
Ich kann dein Problem also gut verstehen. Du solltest vielleicht ein Hobby in einer Gruppe suchen und dann einfach Gespräche anfangen, dich mit den Leuten auch in deiner Freizeit treffen. Aus guten Gesprächen entstehen Freundschaften. Auch wenn du erst mal Smalltalk machst und dabei auf dein Gegenüber eingehst, kann das zu Freunden führen. Du musst aber auch reden. So etwas ergibt sich schon irgendwann von alleine. Du musst eben dran bleiben und mache dir nicht so einen Stress. Diese kleinen Smalltalkgespräche kann man auch gut in Chats üben, vielleicht ist das ja eine gute Übung für dich. Man kann ja auch online Menschen kennenlernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36953-20.html