„Bekannte“ treibt mich in den Wahnsinn!

vom 05.09.2008, 05:53 Uhr

Seid ihr schon einmal jemandem begegnet, der euch nicht im Geringsten sympathisch ist, und trotzdem wie die sprichwörtliche Klette an euch hängt? Ich leider ja. Mein Freund wohnt in einer WG und versteht sich mit den Mitbewohnern hervorragend – ich übrigens auch. Sein bester Kumpel hat kürzlich eine Frau in der Disco kennengelernt und mit in die WG geschleppt.

Tja, und seitdem hängt sie ständig in der WG herum. Sie war mir von Anfang weg unsympathisch, aber nett wie ich bin, habe ich sie trotzdem freundlich behandelt. Anscheinend hat sie das falsch aufgefasst und nervt mich mit ihrer Aufdringlichkeit! Ich könnte echt wahnsinnig werden und vermeide es inzwischen, die WG noch aufzusuchen. Früher war ich unheimlich gerne dort zu Gast.

Jetzt bekomme ich schon Magenkrämpfe, wenn ich meinen Freund nur abhole. Wie kann ich diese lästige Frau nur loswerden, ohne ihr weh zu tun?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja das wird natürlich schwierig Sie los zu werden ohne Ihr weh zu tun, aber am besten wäre es das Du Dich mal mit Ihr aussprichst und Ihr zu erklären wie Du Dich fühlst und das Sie Dir zu aufdringlich ist.

Wenn du garkeine Zeit mehr mit Ihr verbringen willst musst Du Ihr das deutlich machen auch wenn es Ihr dann vielleicht weh tun wird, aber du solltest ehrlich ein und dann nicht so tun als wenn Sie deine gute Freundin wäre, denn das bewirkt ja nur das Gegenteil und hilft keinem weiter.

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »

Ich kenne solche Menschen nicht, wenn ich jemanden unsympathisch finde, hatte ich immer das Glück, von diesen Menschen nicht belästigt zu werden.

Die Freundin meiner besten Freundin finde ich jetzt nicht so nett, aber wenn ich sie sehe unterhalte ich mich ganz normal mit ihr und sie sich mit mir auch, wir können uns ganz normal unterhalten, aber eine Freundschaft zu ihr könnte ich nicht aufbauen, weil sie mir auf eine gewisse Art einfach nicht sympathisch ist. Aber sie hängt sich zum Glück nicht wie eine Klette an mich. Dir kann ich nur raten die WG nicht weiterhin zu meiden, aber ihr einfach mal zu erklären, dass Du ihr aufdringliches Verhalten nicht in Ordnung findest und sie das doch bitte einfach unterlassen soll, damit ihr einen normalen. gepflegten Umgang haben könnt, mit dem jeder dann zufrieden ist.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge