Stefan Raab

vom 05.09.2008, 05:47 Uhr

Stefan Raab ist vielleicht für viele ein riesen Arsch, aber ich finde den Kerl einfach Klasse. TV Total ist vielleicht nicht mehr so lustig wie früher, allerdings macht Stefan Raab aus jedem Scheiß Geld. Ob es die Wok WM ist oder das Turmspringen. Er hat einfach überall seine Finger mit drin.

Meine Favoriten sind allerdings das TV Total Pokermatch und Schlag den Raab.Und es können ja nicht so viele Leute Stefan Raab scheiße finden wie sie immer sagen, sonst würde es ja langsam weniger werden mit den Shows von Stefan Raab. Aber ganz im Gegenteil es werden mit der Auto WM und, wie beim letzten Schlag den Raab angekündigt, Eisfußball WM immer mehr.

Ich hoffe das wir noch viel von Stefan Raab im TV sehen werden und er auf noch verrücktere Ideen kommt.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Stefan Raab als Menschen eigentlich überhaupt nicht, aber seine Ideen für diverse Fernsehsendungen finde ich so gut, dass ich sie mir auch anschaue. Das ist mal etwas anderes als der Einheitsquatsch, der sonst im Fernsehen läuft. Gerade "Schlag den Raab" oder das Turmspringen sind originelle Ideen.

Außerdem finde ich es beachtenswert, was Stefan Raab alles kann oder zumindest versucht. Der Mann scheint keine Angst zu kennen und hat sehr viele Talente. Da könnten sich schon einige ein Beispiel nehmen. Musik gehört nun nicht unbedingt dazu, wie ich finde, aber auf sportlichem und technischem Gebiet kann er schon einiges.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Stefan Raab ist wirklich ein Individuum. Er ist zwar hauptsächlich als Comedian unterwegs, aber seine Leistungen bei Schlag den Raab beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Ich mochte TV Total schon von Anfang an, er hat eine eigene Art von Humor, die muss man einfach lieben, oder eben hassen. Mittlerweile ist Stefan Raab nicht mehr weg zu denken aus dem Business, er gehört zu seiner ganz eigenen Gattung.

Nur stellt sich mir dann eine andere Frage. Ist Stefan Raab nicht doch im Vorteil? Womöglich erhält er Informationen darüber, welche sportlichen Wettkämpfe dran kommen könnten oder auch Informationen über kommende Quizsendungen oder sogar die passenden Lösungen. Glaubt ihr, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht? Oder das Stefan Raab schon alle Lösungen weiß?

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Die Formulierung dass manche Stefan Raab hassen und manche ihn lieben finde ich perfekt getroffen. Ich persönlich fand ihn früher einfach unausstehlich wie er mit seiner Ukulele einem auf den Geist gegangen ist. Insgesamt ist TV Total keine schlechte Sendung, sie hat nur über die Jahre an Witzigkeit verloren.

Schlag den Raab dagegen finde ich einfach genial und schaue jede Sendung bei Freunden.

Insgesamt ist Stefan Raab einer der besten deutschen Entertainer und man sollte diesen Mann der einst Metzger werden sollte für dass was er aus sich gemacht hat höchst respektieren.

» Ronck » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »



TV Total fand ich früher auch besser. Ich fand diese Ausschnitte aus diversen Sendungen und Zeitungen und die Kommentare dazu immer total lustig, aber ich nehme mal an, die werden sich einigen Ärger damit eingehandelt haben und diese Beiträge deshalb zurückgeschraubt haben. Aber den Effekt hat man ja bei vielen Sendungen, alles was längere Zeit läuft wird irgendwann langweilig. Es ist eben nicht leicht jeden Tag aufs neue lustige Sachen zu liefern und interessante Gäste aufzutreiben.

Aber Raab und sein Team (denn ich denke nicht, dass er sich alles alleine ausdenkt) sind einfach unheimlich kreativ und haben mit ihrem Ideen in der Regel auch Erfolg. Ich fand die Raab Version von DSDS zum Beispiel um Längen besser als das Bohlen Original und die Sport Wettbewerbe sind auch immer lustig und originell. Auch wenn ich mir TV Total nur noch selten anschaue, ich werde sicher bei der Wok WM und dem Bundesvision Song Contest wieder reinschalten. Und Raab kommt sehr authentisch rüber und ich schätze jemanden der sagt was er denkt, auch wenn es manchmal daneben ist, mehr als jemanden, der eine Freundlichkeit an den Tag legt, bei der man weiß, dass sie nicht echt sein kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich fand Stefan Raab schon damals, als er noch bei Viva moderiert hat total witzig. Der "Maschendraht-Zaun" ist ihm meiner Meinung nach auch total gelungen, da hatte er den richtigen Einfall. TV total schau ich mir ab und zu mal an, wenn sonst nix anderes läuft & schlag den Raab hab ich bisher einmal gesehen und fands auch ganz unterhaltsam.

Was ich nicht so toll fand war sein "Wadde hadde dude da" beim Gran Prix. Über den Song an sich könnte man sich jetzt streiten, meiner Meinung nach ist er jedenfalls für nen Grand Prix nicht unbedingt geeignet.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Stafan Raab eigentlich ganz gut. TV Total ist zwar nicht mehr so gut wie früher als es zu, Beispiel noch "Raab in Gefahr" gab, aber zwischendurch ist es ganz unterhaltsam. Ich sehe mir die Sendung aber nur sehr selten an.

Die Musik ist zwar ganz lustig, aber kaufen würde ich mir die Spaßsongs nun wirklich nicht. Musikalisch beweißt er sich ja aschon immer, schließlich sind ja auch einige erfolgrieche Künstler von ihm geschaffen worden. Da sollte man wirklich respekt vor haben.

Seine Sendungen sehe ich mir zum Teil auch sehr gerne an, zumindest "Schlag den Raab" finde ich sehr unterhaltsam. Andere Sendungen wie Turmspringen oder Song Contest, darauf verzichte ich dann doch lieber.

Aber eigentlich finde ich Stefan Raabals sehr Unterhaltsam. Und man sollte nicht an Menschen herum kritisieren, die ja offensichtlich eine Menge Erfolg haben.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Stefan Raab früher noch seine Show hatte auf VIVA, fand ich ihn innovativ. Und er war es auch. Es war ein Komiker mit einer eigenen Show und jeder Menge Freiraum, was seine Kreativität betrifft. Zudem waren die Gäste immer sehr gut ausgewählt und haben sich meistens ziemlich zum Affen gemacht. Damals mochte ich ihn.

Mittlerweile wurde er leider zu jemandem, der versucht ziemlich seriös zu wirken, der sich auch entsprechende Gäste in seine Show einläd, aber das kaufe ich ihm eben leider nicht ab. Er ist desinteressiert an seinen Gästen, er macht einfach viel zu viel auf Pro7 und ist somit auch viel zu präsent. Seine tausend Sendungen, die doch eh nur von der Schleichwerbung leben, nerven fürchterlich. Dagegen ist TVTotal nur noch so eine Nebenerscheinung, die aber wirklich immer dümmer wird.

Am schlimmsten allerdings sind die Leute, die da im Publikum sitzen. Meistens stell ich mir dann so die Durchschnittsdeutschen vor: Kaum was im Kopf, wenig kritisch und am besten nicht besonders viel in Eigenarbeit denken müssen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Stefan Raab ist für mich ein Phänomenen. Alles was er anfängt wird in seinen Händen zu Gold, das ist wie Dieter Bohlen nur auf höherem Niveau. Was mich so an ihm fasziniert ist seine absolute Vielseitigkeit und das er keine Angst vor Versagen oder irgendwelchen Herausforderungen hat.

Seine Lieder finde ich fast alle lustig und voll aus dem Leben gegriffen. Gestern lief erst wieder im Fernsehen „der Maschendrahtzaun“ und ich habe mich wie beim ersten Mal köstlich amüsiert. Auch auf die anderen Lieder wie zum Beispiel „Hol mir mal ne Flasche Bier“ oder „Gebt das Hanf frei“ muss man erst einmal kommen. Die Gestaltung der Vorauswahl zum Grand Prix finde ich nicht so toll weil ich nicht gerne Schlagermusik höre aber anderen scheint es ja zu gefallen.

Turmspringen und WOK- WM sind bereits feste Institutionen im Fernsehen, auch wenn sie inzwischen als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden müssen. Das sind Sendungen die von der Spontanität und dem Können der Kanditaten leben und die sind mir tausendmal lieber als die Zombies von der Volksmusik oder die Dumpfbacken bei „Big Brother“.

Absolut faszinierend finde ich allerdings seinen Wettkampf „Schlag den Raab“ wo ein meistens durchtrainierter und jüngerer Herausforderer gegen ihn in mehreren Wettkämpfen unterschiedlicher Genres antreten muss und fast immer verliert. Die Teilnehmer müssten angesichts des möglichen hohen Preisgeldes und ihrer Kondition doch topmotiviert und auch körperlich in der Lage sein ihn öfters zu schlagen.

Ich habe neulich ein Match im Fernsehen gesehen in dem es darum ging eine riesige Feuerwehrleiter in voller Montur hochzulaufen und von dem schwankenden Endstück der Leiter herab mit einem Schlauch eine größere Anzahl von verstreut aufgestellten Fackeln zu löschen. Der ist die Leiter hochgesprintet wie ein Verrückter und hatte schon seine Fackeln aus als der Kandidat noch nicht einmal den halben Weg auf der Leiter geschafft hatte. Selbst der Feuerwehrmann stand staunend daneben und hat gesagt dass er das noch nie in der Zeit geschafft hat.

So etwas kann man nicht trainieren, das kommt von Können. Ich weiß dass dieses Fernsehformat auch in andere Länder übernommen wurde allerdings muss dort der Herausforderer gegen mehrere Sportler oder Spezialisten ihres Fachs kämpfen und nicht nur gegen Einen. Dort gibt es niemanden der sich so etwas zutraut und das ist schon bemerkenswert.

Natürlich gibt es auch ein paar Schattenseiten oder Fettnäppchen wenn immer mal ein paar Grenzen der menschlichen Fairness überschritten werden aber die Entschuldigung kommt ja meistens auch promt und ich glaube auch das es ehrlich gemeint ist. Wie oft hat man selber schon jemand durch eine spontane Äußerung unglücklich gemacht obwohl es garnicht so gemeint war. Und wenn die Selbstüberschätzung beziehungsweise das Ego doch einmal größer wird als gut für einen ist dann gibt es ja noch die Erinnerung an den Boxkampf mit Halmich der sicherlich richtig weh getan hat, in jeder Beziehung.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss auch zustimmen, wenn ein paar vor mir geschrieben haben, er sei nicht mehr so wie früher- klar, jeder wird älter. Die Sendung "TV Total" hat wirklich nachgelassen und ich sehe mir meistens nur noch die ersten 10 Minuten an, denn da werden ja (mehr oder weniger) lustige TV- Mitschnitte kommentiert. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich anschließend um- oder abschalte, weil mich die Gäste, die er hat, meistens nicht interessieren.

Man muss ihm aber auch lassen, dass er dafür andere Shows hat, die wirklich klasse sind, zum Beispiel die Vok- WM oder "Schlag den Raab". Was mir auch gut gefällt ist die neue Sendung "Schlag den Star". Außerdem hat er ja dafür in seinen jungen Jahren schon sehr viele lustige Dinge gemacht, Songs komponiert und sich in "Gefahr" begeben. Er ist für mich immer noch einer der intelligentesten Menschen im deutschen Fernsehen und Hut ab, dass er es als Metzger so weit hinauf geschafft hat!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.03.2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^