Mit der eigenen Homepage Geld verdienen

vom 05.09.2008, 05:44 Uhr

Hallo, erst einmal. Ich hoffe, ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, wenn ich diese Frage stelle! Also, es geht darum, dass ich eine Homepage habe, die sich mit Hausbau beschäftigt, ich kann da aus eigener Erfahrung viel beisteuern. Eine Bekannte meinte nun, ich solle doch Werbung einbauen, weil man damit massig Geld machen kann, wenn man es richtig anstellt. Sie meinte, ich solle von Google Werbeblöcke (nennt man das so?) einbauen, weil ich dann Geld bekomme, wenn die Leute auf die Werbung klicken.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin nicht so der Profi auf dem Gebiet. Hoffe, ihr kennt euch trotzdem aus, was ich meine. Jedenfalls würde ich das gerne machen, nur habe ich wenig bis gar keine Ahnung, wie das überhaupt funktionieren soll. Bestimmt haben ein paar von euch diese Google-Werbung auf ihren Homepages. Was ist eure Erfahrung? Kann man damit Kohle machen, und wenn ja, ist das wirklich viel? Freue mich auf eure Antworten!

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grunsätzlich stimmt es, dass man mit einer eigenen Homepage richtig Geld machen kann. Allerdings hat die ganze Sache natürlich einen Haken. Du bekommst nur Geld für die Werbung auf deiner Homepage, wenn du genugt "Traffic" hast. Unter Traffic versteht man die Anzahl an Usern, die deine Seite besuchen. Die meisten Werbeanbieter fordern eine bestimme Traffichöhe, bevor du überhaupt Werbung schalten kannst.

Außerdem bekommst du zum Beispiel für einen Klick auf den Button eines Werbepartners über deine Homepage gerade mal ein paar Cent. Aus diesem Grund müssten schon mehrere tausend Leute täglich auf deine Homepage klicken, damit sich das überhaupt richtig lohnt.