Warum stehen viele Menschen auf Jeans?

vom 05.09.2008, 04:46 Uhr

Hi!

Seit ich denken kann, trage ich die blauen Hosen, auch Jeans genannt. Sie sind pflegeleicht und schauen gut aus. Ohne Jeans würde ich mich nackt fühlen. Von früh bis spät hänge ich in Jeans herum. Ich besitze auch Lederhosen und Jogginghosen, doch nirgends fühl ich mich auf die Dauer so wohl als in den Jeans. Auch die Tragzeit ist äußerst lange, ich habe Jeans im Schrank, die ich seit 15 Jahre trage.

Diese blauen Hosen werden nie aus der Mode kommen, da sie preisgünstig zu erwerben sind und von Bequemlichkeit nur so strotzen. Mein Italienischlehrer erzählte uns immer wieder die Geschichte der erstklassigen Hose. Sie soll ihren Anfang in der Stadt Genua haben, wo sie dann ihren Weg der Eroberung von Amerika aus startete.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich trage auch fast ausschliesslich Jeans. Zumindest im Alltag. Wenn ich ausgehe, dann mache ich mich auch schon mal chicer. Ich denke, dass Jeans jeder tragen kann und ich kenne keinen Menschen, der keine Jeans besitzt. Selbst ich mit meinen 46 Jahren trage Jeans. Jeans passen einfach zu allem. Selbst mit einem chicen Oberteil und mit einem einfach T-Shirt kann man Jeans tragen und man braucht keine große Pflegeanleitung. Waschen, trocknen , anziehen.

Ohne Jeans würde ich mich auch nicht wohl fühlen und ich denke mal, dass ich sie auch bis ins hohe Alter tragen werde. Ich sehe viele Senioren rumlaufen, die auch noch Jeans anhaben. Jeans sind einfach die bequemsten Hosen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Warum Jeans nie aus der Mode kommen, hab ich mich auch schon oft gefragt. Vermutlich hat es damit zu tun, dass es ein einfacher Kleidungsstück ist, dass zu allem passt, sehr praktisch und mittlerweile auch schon recht preisgünstig ist.

Im Gegensatz zu Stoffhosen nutzen Jeans vor allem nicht so schnell ab. Immer wenn ich im Laden eine hübsche Stoffhose entdecke, erinnere ich mich an diverse Disaster, die ich mit solchen Hosen schon mitbekommen habe. Zum Beispiel die lästigen Fussel die sich am Gesäß bilden durch die ständige Reibung beim Hinsetzen und wieder Aufstehen. Sowas passiert bei Jeans eben nicht.

Ich kenne auch niemanden, der im Alltag in anderen Hosen rumläuft. An Hosen besitze ich selbst mittlerweile auch nur noch Jeans (der Rest sind eben Röcke, die dann auch aus anderem Material). Jogginghosen eignen sich sicherlich gut zum Sport, aber ansonsten sehen sie immer etwas schlabbrig bis einfach ungepflegt aus.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trag total ungerne Jeans. :D

Hab Jahrelang nur Stoffhosen getragen, ich finde diese bequemer und das Gefühl auf der Haut ist viel viel schöner. Mein Abneigung rührt glaub ich vorwiegend daher das ich mal nasse Jeans anhatte und dieses Gefühl so wiederlich fand. Ich weiß es nicht. Interessanterweise mag mein Opa auch keine Jeans und trägt seit er denken kann auch keine mehr.

Durch meinen jetzigen Freund hab ich mir mal wieder eine zugelegt, aber auch nur 1, die trag ich auch gerne, aber irgendwie find ich auch die Farbenwahl bei Stoffhosen wesentlich interessanter. Wo hingegen zu Jeans natürlich fast alles passt. Aber wie gesagt ich trag sie nicht so gerne und liebe meine Stoffhosen :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich trage auch graue Jeans :wink: . Diese trage ich sogar lieber als blaue Jeans, weil sie zu meinem Stil besser passen. Aber mittlerweile gibt es die Jeans ja auch in allen Farben, wie lila, rot, grün etc. Jeans beschreiben ja nicht die Farbe blau, sondern viel mehr das Material: Ein (unterschiedlich) fester Stoff, manchmal auch ein Stretchstoff.

Aber du hast Recht, ich könnte mir ein Leben ohne Jeans auch nicht vorstellen. Das sind einfach meine absoluten Lieblingshosen: Bequem, elegant, passt einfach auf alles! Ich sehe auch keine Alternative zu Jeanshosen, Leinen oder Stoffhosen kämen für mich nicht in Frage. Ich denke auch, dass es Jeans immer geben wird.

Das mit dem Preisgünstig würde ich so nicht unterschreiben, da es Jeans für 10 Euro, aber auch welche für 100 Euro gibt und die sich auch qualitativ stark von einander abheben. Aber das ist meine persönliche Meinung :wink: . Ich denke du wolltest sagen, dass es für jeden Jeans gibt: Für Leute, die weniger Geld haben und für welche mit einem größeren Geldbeutel. Dadurch sind die Jeans in sozusagen allen Schichten bekannt und beliebt :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!
Ich trage auch so gut wie nur Jeans, und liebe verschiedene Jeanshosen auch total. Es gibt verschiedene Sorten von Jeans, also Röhrenjeans, Taillenjeans, Schlaghosen uvm. Jeans sind einfach nie out, und man kann sie zu verschiedenen Anlässen tragen.

Jeans können cool und lässig wirken, man kann sie aber auch mit den passenden Accesoires und Tops an edlen und eleganten Anlässen tragen. Das finde ich definitiv das Praktische an Jeans, sie sind sozusagen wandelbar. Und noch eine Sache, die ich positiv an Jeans finde, ist, dass die meisten Jeans auch bequem sind, und man sich nicht unwohl in ihnen fühlt. Ich finde Jeans aufjedenfall toll!

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeans sind einfach als Arbeitshosen unersetzlich! Bequem und zugleich auch stabil. Also ich trage Jeans in der Uni, früher habe ich nur Jeans als Jugendlicher getragen.

Pro zu Jeans: Bequem, stabil
Contra: Schwerer als andere Hosen wie etwa Cordhosen

Aber ich finde sie dennoch unersetzbar, wenn auch Designerjeans etwas teurer sind, ist es den Preis wert :D

» waldmeister143 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,00 »



Jeans werden wohl aus der Modewelt niemals verschwinden. Wenn man bedenkt, wieviele Trends die blauen Teile schon überlebt haben!

Ich trage schon seit meiner Kindheit am liebsten Jeans in sämtlichen Formen, Farben und Schnitten. Diese Hosen sind einfach cool, lässig, bequem (wenn sie passen) und unverwüstlich. Man kann in Jeans sportlich, elegant und lässig auftreten, sie passen einfach zu jedem Kleidungsstil.

Wenn ich überlege, welche Formen meine Jeans schon hatten! Oben eng, unten ausgestellt als Bootcut - immer noch meine Lieblingsform. Ganz schlimm, diese Röhrendinger. Wenn man nicht superschlank ist, sieht man darin aus wie eine Wurst in der Pelle. Karottenform war auch mal modern - schauder!

Normalerweise ist mir Hersteller und Marke von Kleidung eigentlich egal. bei meinen Jeans bin ich jedoch Snob. Meine Denim-Teile müssen ein Markenlabel tragen, sonst mag ich sie nicht richtig.

Ohne Jeans wäre die Modewelt nicht halb so vielseitig! Daher wird sie bleiben, die (meist) blaue Hose. Ich bin froh darüber.

» redmexx » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,03 »


Oh ja, Jeans sind toll. Gerade weil wir wenig Geld für Kleidung ausgeben können, tragen wir im Alltag eigentlich nur Jeans. Der Rest sind bei mir Röcke. Die Jeans kann man zu sovielen Gelegenheiten anziehen und sie ist robust, was auch bei Kindern sehr wichtig ist. Also Jeans sind toll. Am besten man hat mehrere in mehreren Farbschattierung, dann ist die Palette der Auswahlmöglichkeiten viel größer. Jeans sind wirklich meine aboluten Lieblingshosen und die passen mir meistens auch am besten.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

meine meistgetragenen Hosen sind auch Jeans, momentan am liebsten die dunkelblauen. Warum Jeans so beliebt sind? Ich finde, dass Jeans äußerst strapazierfähig sind, der Stoff ist fast nicht tot zu kriegen.

Außerdem sind Jeans in allen möglichen Farben und Schnitt-Variationen zu haben, was sie zu einem vielseitigen Kleidungsstück macht. Ob sportlich oder edel oder gar als Arbeitskleidung. Die Hosen die ich habe, sind überwiegend Jeanshosen, für den Sommer hab ich ein paar Leinenhosen und Baggyhosen aus leichter Baumwolle. Meine meisten Jeanshosen haben einen Stretchanteil, so dass ich mich in ihnen super bewegen kann. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Schwiegermama mal meinte, die müßten doch ziemlich unbequem sein. Ich "von wegen" und habe mal ganz schnell den Lotussitz gemacht, da war sie ziemlich verblüfft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeans jemals aus der Mode kommen oder dass ich aus Altersgründen mal keine Jeans mehr trage. Für mich sind Jeans einfach meine Lieblingshosen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^