Warum stehen viele Menschen auf Jeans?

vom 05.09.2008, 04:46 Uhr

Naja, das ist doch total von der Kultur abhängig. Ich meine, ich trage auch gerne Jeans aus all den schon genannten Gründen, aber ich finde es albern, sie nun als die Universalhose zu bezeichnen, wie es einige hier tun. Es gibt viele Millionen Menschen auf der Welt, die niemals Jeans tragen, weil es einfach nicht in ihrer aktuellen Kultur verankert ist. Und genauso kann sich die Mode auch in unseren Kulturkreisen ändern. Die Tatsache, dass die Jeans vielleicht im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken schon relativ lange angesagt ist, bedeutet doch nicht, dass das für immer so bleiben wird.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jeans sind wirklich die am weitesten verbreiteten Hosen. Egal in welchen Laden man geht, man findet garantiert Jeans-Hosen dort. Die erste Hose wurde glaube ich von der Firma Lee entwickelt. Sie war für Cowboys gedacht. Sie beschwerten sich immer, das die Hosen bei ihrer Arbeit immer so schnell abgenutzt seien und sie sehr schnell kaputt gehen. Darauf hin entwickelte Lee die ersten Jeans. Sie wurden schnell weltweit bekannt und erhielten bald darauf Kultstatus.

Alle wollten diese genialen, robusten, aber einfachen Hosen haben. Bis heute hält der Kultstatus an und wenn man sich mal in der Öffentlichkeit umschaut, dann fällt einem auf: 93% (wenn nicht noch mehr) der Menschen tragen eine Jeans. Heute sind viele nicht mehr so simpel aufgebaut wie früher. Sie gibt es jetzt schon in bunt, haben Dekoornamente und sind einfach fesch.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach sind Jeans auch die besten Hosen auf der Welt die es gibt. Du hast ja schon die wichtigsten Punkte gesagt: Die Jeans sind pflegeleicht und schauen immer gut aus. Des weiteren sind Jeans sehr preisgünstig zu erwerben und man kann sie zu fast jedem Anlass anziehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge