Warum stehen viele Menschen auf Jeans?
Ich trage gar keine Jeans mehr. Als Teenie habe ich auch nur Jeans getragen. Irgendwann Anfang 20 habe ich mir aber mal eine dieser schwarzen, sehr strapazierfähigen aber trotzdem elegant aussehenden Hosen (meist aus Kunstfaser hergestellt, laube ich) irgendwo in einem Orsey bei uns in der Stadt geholt (interessanterweise sind exakt in diesem Jahr diese Hosen wieder total modern und überall erhältlich, obwohl sie inzwischen all die Jahre nur in der "Businessabteilung" bei Pimkie, Orlsey, H&M, usw. hingen). Seither trage ich die fast nur noch.
Was ich an heutigen Jeans nicht mehr mag ist, dass sie oft einen Elastan-Anteil miteingewebt haben, der irgendwann nach ein paar Stunden den zuvor vielleicht perfekten Sitz ruiniert. Außerdem rutschen mir inzwischen zuviele von ihnen hinten über dem Po wenn man sich setzt so weit herunter, dass man aufpassen muss, dass das Höschen nicht rausblitzt. Manche dürften das gewollt so tragen, aber ich mag das nicht. Finde es auch unbequem dann.
Hallo!
Auch ich muss gestehen, dass ich ein riesiger Fan von Jeanshosen bin, da sie einfach sehr bequem, strapazierfähig und gut kombinierbar sind. Ich denke, dass dies auch der Grund ist, dass Jeans einfach nicht aus der Mode kommen, wobei sich die Farben und Formen im Laufe der Zeit immer wieder verändern. Sie sind nahezu unzerstörbar und können noch nach Jahren bedenkenlos getragen werden, da sie - richtig kombiniert - immer passend und zeitgemäß aussehen.
Leider kann ich momentan nur im privaten Bereich Jeans tragen, weil sie an meinem Arbeitplatz im Büro nicht gern gesehen werden. So muss ich dort auf Stoff- oder Leinenhosen zurückgreifen. Allerdings schlüpfe ich - sobald ich wieder zu Hause bin - auch schnellstmöglich in meine Lieblingsjeans.
Hallo!
Ich trage auch fast nur Jeans, ich kann mir kaum andere Hosen an mir vorstellen und trage dementsprechend auch höchstens mal zum Sport oder zum Schlafen etwas Anderes.
Ich mag Jeans, weil sie so vielfältig sind, vom Grund her lässig & locker rüberkommen, aber trotzdem auch edel sein können, was ja viele Designerstücke demonstrieren. Außerdem kann man Jeans super kombinieren und sie passen zu jedem Outfit! Wenn man dagegen eine Stoffhose nimmt, kann man diese längst nicht so gut an andere Outfits anpassen, sondern muss immer aufpassen, dass sich da nichts beißt.
Mit einer Jeans kann man auch stylingtechnisch fast nie etwas falsch machen, das mag ich auch sehr. Auch bei spätpubertierenden Studenten an Universitäten kommt es vor, dass da zu sehr auf die Klamotten geachtet wird, jedoch sind Jeans irgendwie auch da einfach normal.
LG!
Der größte Vorteil von Jeans ist natürlich, dass sie sehr strapazierfähig sind und wenn man sich nicht für irgendein ausgefallenes Model entscheidet sind sie auch einfach ein zeitloser Klassiker. Ich habe einige Levis Jeans im Schrank, die ich mir irgendwann während meiner Schulzeit gekauft habe und die ich immer noch trage. Dazu kommt auch, dass eine blaue Jeans wohl so ziemlich das einzige Kleidungsstück ist, das verwaschen fast besser aussieht als neu. T-shirts und solche Sachen sortiert man ja irgendwann aus, weil die Farbe nicht mehr so kräftig ist wie beim Kauf, aber niemand würde deshalb eine Jeans weg werfen.
Ich habe eine Zeit lang aber fast gar keine Jeans getragen, weil ich sie irgendwie langweilig fand und ich mir lieber Hosen aus anderen Materialien gekauft habe, aber in den letzten Jahren hat sich ja einiges getan bei den Farben und Formen und ich habe die Jeans dann wieder für mich entdeckt.
Ich habe auch fast nur Jeans in meinem Kleiderschrank, dafür aber in allen möglichen Farben. Jeans sind einfach praktisch, sie sind robust und bequem. Man kann sie schnell waschen und bügeln, ausserdem sind sie auch nicht so fleckempfindlich. Noch dazu sehen sie gut aus.
Ich trage fast jeden Tag Jeans und möchte auch nicht auf sie verzichten. Ausserdem kann man Jeans ja auch wunderbar kombinieren, denn eigentlich passt fast alles dazu. Ich möchte auf keinen Fall auf Jeans verzichten. Da es so wohl vielen Menschen geht, denn Jeans sieht man ja ständig und überall, denke ich nicht, dass Jeans jemals aus der Mode kommen.
Hallo Hundekeks,
ich liebe Jeans auch sehr, die meisten hier haben ja schon einige Gründe angesprochen, die für die Jeans sprechen, am meisten überzeugt wohl, dass sie einfach sehr vielseitig sind, dass es sie in allen möglichen Schnitten, für alle möglichen Körperformen und in allen erdenklichen Farben gibt. Sie sind einfach zu allem kombinierbar, einfach ein Basic.
Meiner Meinung nach zeichnet die Jeans aber noch etwas ganz anderes aus: Sie sind durch ihren festen Stoff ganz gut körperformend, jedenfalls habe ich das in meinem Fall schon öfter festgestellt. Wo ich in Stoffhosen manchmal wirklich unmöglich proportioniert aussehe, drückt eine Jeans hier und da vielleicht mal ganz unauffällig und geschickt etwas weg, und schon sehen meine Proportionen ganz anders aus.
Ich selbst trage übrigens auch gern Jeans mit Strechanteil, meistens bestehen meine Jeans zu 95 % aus Baumwolle und haben einen 5%igen Elasthan-Anteil, das finde ich am angenehmsten und Strechjeans passen mir auch öfter in ein- und derselben Größe als Jeans ohne Strechanteil. Einen Kleiderschrank ohne Jeans kann ich mir echt nicht vorstellen.
LG,
moin!
Ich trage zwar auch ganz gerne mal Jeans, finde aber, dass es gerade bei diesen Hosen ganz große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt.
Jeans mit Elasthan-Anteil, bunte Jeans und Co. finde ich persönlich nicht schön. Gerade billige Jeans sehen oft nicht so toll aus. Ich persönlich mag coole Jeans im Used-Look und mittlerweile auch nur noch von einer einzigen Marke. Übrigens finde ich auch nur Jeanshosen akzeptabel, während Jeanshemden und Jeansjacken (zumindest in klassischer Form) relativ out sind und auch nicht unbedingt meinen Geschmack treffen.
Ich finde es erklärt sich leicht, warum die Hosen so erfolgreich sind: sie halten lange und machen eigentlich alles mit - ohne danach unschön auszusehen.
Jeans sind einfach geil, Superbequem und durch die vielen unterschiedlichen Schnitte immer irgendwie anders. Obwohl ich lieber die klassischen Farben Blau und Schwarz ohne weiteren Schnickschnack bevorzuge, ziehe ich auch manchmal eine andere Farbe über und fühl mich trotzdem gut dabei. Für mich auch ganz wichtig ist die Robustheit und die hohe Resistenz gegen Flecken.
Leider halten die Hosen nicht mehr so lange wie früher, aber eigentlich ist das auch kein Problem mehr. So teuer sind die Dinger nicht und es gibt sie immer zu kaufen. In meiner Jugend war das anders, ich habe im Durchschnitt drei Jahre gebraucht um mir das Geld für eine neue Hose aus dem Intershop zusammenzusparen. Dementsprechend lange musste sie auch halten und sie tat es auch. Wenn ich bedenke dass ich so eine Hose dann auch wirklich täglich getragen habe und sie nur mal zum gelegentlichen Waschen für einen Vormittag auszog ist das wirklich erstaunlich und für heutige Verhältnisse einfach undenkbar.
Für mich hat eine normale Stoffhose immer etwas von älteren Leuten und Alt sein und damit möchte ich noch nicht in Verbindung gebracht werden. Die zwei Stoffhosen die ich habe werden nur zu besonderen Anlässen hervorgeholt und dann auch ganz schnell wieder weggehängt. Außerdem denke ich dass die Jeans einiges unauffällig kaschieren können, Frauen haben darin fast immer einen schönen Hintern und bei den Männern wird der Buch etwas weggedrückt. Schade, dass die großen und auffälligen Gürtelschnallen nicht mehr modern sind, die fand ich immer besonders chic.
Ich bevorzuge Wrangler und Levis, auch Diesel hat ganz gute Modelle. Billigware kaufe ich absolut nicht und auch keine Vorgebleichten oder welche mit bunten Stickereien, dazu bin ich doch etwas zu konservativ.
Was Jeans so beliebt macht ist wahrscheinlich einfach, dass es sie in so vielen Varianten gibt und sie lange halten. Je nach Mode gibt es Schlaghosen, Boycut Jeans und viele andere Schnitte, in allen möglichen Farben. Jogginghosen sind eher Freizeithosen und sehen in der Schule oder in der Arbeit ziemlich ''Asi'' aus, Lederhosen sind nicht für jeden etwas und werden schnell als hässlich empfunden. Jeans aber sind etwas. was man den ganzen Tag und zu fast jeder Gelegenheit tragen kann.
Ich selbst mag keine blauen Jeans, ich trage immer nur schwarze. Die halten wahrscheinlich etwas kürzer, als die blaue, weil die Farbe sich schneller raus wäscht und die Jeans irgendwann grau sind. Trotzdem finde ich sie wirklich ideal, denn man kann sie mit Freizeitkleidung, sowie eleganteren Anziehsachen kombinieren und sie sehen immer noch super aus.
Ich trage ausschließlich Jeans. Die Ausnahme ist nur, wenn ich zu Hause bin, denn dort trage ich ausschließlich Jogginghosen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen diese Stoffhosen zu tragen. In solchen würde ich mich sehr unwohl fühlen und finde sie auch nicht sehr bequem. Ich habe Jeans seitdem ich ein kleines Kind bin und es waren für mich immer die normalsten Hosen. Natürlich ziehe ich zu besonderen Anlässen auch mal eine Stoffhose an aber das ist eigentlich der Ausnahmefall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36892-10.html