Warum sind wir so fett?

vom 05.09.2008, 04:44 Uhr

In der heutigen Zeit ist das doch kein Wunder mehr. Überall wird man verlockt, etwas leckeres zu essen. Bei einer Kirmes z.B. gibt es meist mehr "Fressstände" als Attraktionen. Außerdem ist McDonalds sehr verbreitet und da ist das Essen ja auch nicht unbedingt gesund.

Und dann gibt es natürlich noch eine immer größer werdende Auswahl an Süßigkeiten usw. Im Großen und Ganzen heißt das also, dass Firmen doch auch alle nur Konsum machen wollen, und das tun sie eben, indem sie leckere Waren anbieten, die dann aber meist viele Kalorien beinhalten. Genauso wie wir hier im Forum ja auch Geld bzw. Prämien verdienen wollen, versuchen die halt eben auch alles.

Zu diesem Problem gibt es halt eben keine gescheite Lösung, man kann weder alle ungesunden Süßigkeiten und Fastfood verbieten, noch bringen irgendwelche Gesundheits-Kampagnen was, weil man halt eben wie oben beschrieben überall dazu verführt wird, etwas zu essen.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meines Erachtens nach ist es keine wirkliche Frage der Ernährung, sondern eher eine der sportlichen Aktivität. Ich habe schon immer regelmäßig auch Pizza, Fast-Food sowie Süßigkeiten, Cola + Co. verzehrt und dennoch nehme ich nie zu, weil ich mich einfach sportlich aktiv betätige. Natürlich darf man es auch nicht übertreiben mit den Naschereien, aber so eine Tafel Schokolade verdrücke ich eigentlich schon täglich. Und dennoch bin ich ein guter Sportler und habe ordentlich was auf dem Kasten.

Und wenn man mich sehen würde, an mir ist kaum Fett dran. Es mag sein, dass ich ein Einzelfall bin, aber ich persönlich würde einfach sagen, dass man sich eben sportlich heranhalten soll, dann kann man auch praktisch essen, auf was man gerade Lust hat. Zudem wissen viele eben nicht, dass ein ordentlicher Teller Nudeln meist mehr Kalorien hat als die ach so fettige Pizza. Was gesünder ist im Endeffekt, muss jeder selbst wissen, aber viele beschäftigen sich ja auch nur mit Kalorienzählen und übersehen dann so manche Dinge.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge