Wie schnell lest ihr?
Also bei mir kommt das ganz darauf an, wie ich gerade drauf bin:
- Wenn ich recht müde bin lese ich normal schnell.
- Wenn ich es eilig hab, ein Buch fertig zu lesen lese ich auch mal richtig schnell.
- Wenn ich gemütlich im Bett liege und keine Lust zum aufstehen habe lese ich auch recht schnell.
Alles in allem lese ich recht schnell, meine Schwester jedoch schafft es immernoch schneller zu lesen als ich und trotzdem alle Details zu behalten.
Wenn ich ein wirklich spannendes Buch in die Hände bekomme, dann lese ich dieses auch einem oder an zwei Tagen durch, denn dann kann man ja nicht mehr aufhören, ich glaube einige kennen das. Ansonsten, wenn mich das Buch nicht wirklich interessiert, dann kann das schon mal eine Weile dauern.
Ich lese manchmal zu schnell, was mich eigentlich stört, aber ich will dann wissen, wie es weitergeht und überspringe geistig Nebenhandlungen, um möglichst schnell voran zu gelangen. Das ist mitunter anstrengend und eigentlich nicht Sinn der Sache, also werde ich wohl daran arbeiten. Hängt natürlich auch vom Buch ab. Ein dünnes Buch kann ich auch langsamer lesen, bei einem dicken Schinken wie Harry Potter ist das wieder was anderes.
Normalerweise lese ich recht schnell, wenn ich mich mit meinem Göga vergleiche, schaffe ich in der Zeit, in der er ein Buch liest, mindestens 3 Bücher. Aber er ist eigentlich auch nicht wirklich ein Maßstab, da er weniger Zeit mit lesen verbringt als ich.
Ich les ziemlich schnell, den letzten Harry Potter hatte ich in 3 1/2 Stunden durch.
Bei mir hängt es natürlich auch von der Lektüre ab und von der Zeit, die ich täglich zum lesen habe, aber einen Harry Potter in 3 1/2 Stunden auszulesen würde ich nicht schaffen. Wo bleibt denn da das Vergnügen? Ich meine, auch wenn ich neugierig auf ein Buch bin, genieße ich es richtig, es zu lesen, es geht ja nicht um einen Schnelllesewettbewerb.
Grade bei Harry Potter lasse ich mir die Worte förmlich "auf der Zunge zergehen" und lese einige Passagen auch 2 x, mit anderen Worte ich genieße es, zu lesen. Das wäre für mich wirklich enttäuschend, erst monatelag auf einen neuen Potter Band zu warten und dann alles in wenigen Stunden ausgelesen zu haben.
Wenn mich ein Buch fasziniert, bleibe ich in der Regel auch dran und habe es in 1 - 2 Tagen ausgelesen. Andererseits, wenn mich ein Buch nicht "packt", dann dauert es auch viel länger, bis ich durch bin, weil ich gar nicht die Zeit aufwende, um länger an einem Stück zu lesen.
Lese eigentlich sehr schnell, hatten mal so einen Test in der Schule zur Berechnung der wpm (Wörter pro Minute), war einer der ersten mit! Weiß aber nich mehr wieviel wpm, lese auch ziemlich viel, konnt zum Beispiel bei Harry Potter gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so spannend war.
Ich bin ein Schnell und Langsam Leser wobei ich nicht so viel lese! Bei Harry Potter Büchern bin ich allerdings verdammt schnell im Lesen, das ist wie eine Sucht für mich, und da kann ich einfach nicht aufhören zu lesen. Bei anderen Büchern kommt es ganz drauf an ob es spannend sind wovon sie handeln usw. da kann es schon mal länger dauern bis ein Buch gelesen wurde.
Bei diesem Thema fällt mir mal wieder auf, dass ich eigentlich so gern lese und es kaum tue (liegt bei mir meistens daran, dass ich nicht die passenden Bücher finde bzw. erstmal total kritisch bin und nicht glaube, dass mir das jeweilige Buch dann auch gefallen würde).
Nun zum Thema: Wenn ich nun ein Buch habe, das mir sehr gut gefällt, verschlinge ich dieses regelrecht. Wie auch ElementBabe schon gesagt hat, handelt es sich bei mir da auch um Harry Potter. Den letzten Teil von Harry Potter hab ich in 3 Tagen bzw Nächten gelesen. Die letzte Nacht hab ich gar nicht geschlafen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
Also an sich bin ich ein Mensch, der Inhalte total schnell verinnerlciht. Da ich ein Abo habe, wo monatlich bis zu zwei Büchern kommt, habe ich mittlerweile eine Sammlung von über 100 Büchern. Ein Buch hat 226 Seite und ein Buch lese ich im Durchschnitt innerhalb von 2 Tagen, wenn ich am Tag 2 Stunden lese. Wenn ich 4 Stunden habe lese ich eines ganz durch.
Den neuen Harry Potter habe ich zum Beispiel innerhalb von 3 Tagen gelesen. Manche lesen aber eben hat langsamer und andere schneller. Ich habe zum Glück die Gabe schnell zu lesen und trotzdem den Text zu verstehen und alles betonen zu können. Liegt vielleicht daran, dass ich Schauspielere. Da muss man sowas können.
Ich bin eher einer von denen, die immer als letzter mit dem Lesen fertig sind. Besonders wenn es nicht absolut ruhig ist, fällt es mir schwer zu behalten, was ich lese. Habe ich dann die Ruhe, die ich brauche, bin ich zwar immer noch nicht sehr schnell, aber behalte eine ganze Menge von dem Gelesenden.
Zeitung lese ich eigentlich nie, höchstens mal die neusten Nachrichten auf tagesschau.de. Ich schreibe solche Berichte auch viel lieber selbst als sie durchzulesen.
Bei mir kommt es ganz auf das Buch an. Ich lese relativ viel und dadurch ist man auch trainierter. Wenn ich das Buch lesen muss und es mir nicht gefällt kann das schonmal Wochen dauern. Wenn es mich aber interessiert und es einfach geschrieben ist,dann lese ich es vielleicht sogar an einem Tag aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3687-80.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?