Wie schnell lest ihr?
Schnell, sehr schnell. Ich bin eine absolute Schnellleserin. Ich habe einfach die Begabung, in kürzester Zeit einen Text zu lesen und diesen auch zu verstehen UND Details mitzubekommen. Um es mit Harry Potter (wie im Ausgangsposting) zu beschreiben: Samstag Nacht um 2 bekommen, ins Bett gelegt, Sonntag bis Mittags gelesen, Montag Abend noch mal ein "wenig" gelesen und Dienstag hatte ich das Buch durch.
Ok, ich muss allerdings zugeben, da habe ich weniger auf Details geachtet sondern mehr auf den groben Inhalt. Ich habe es danach nocheinmal wegen den Details gelesen (so jeden Abend ca eine Stunde, mal mehr mal weniger) und war nach ca 10 Tagen durch. Diese Gabe war übrigens in der Schule sehr nützlich Buchbesprechung vergessen? Kein Problem, am Abend vorher schnell gelesen und gut war.
Allerdings ist mein Bücherverbrauch sehr hoch, da ich auch gerne lese, brauche ich auch so meine 6-8 Bücher im Monat.
Ich lese viel zu schnell. Beim Lesen überspringe ich immer ein par Wörter, die ich zum Verstehen des Textes nicht brauche. Am Schluss des Textes könnte ich euch alles Wiedergeben.
Ich denke aber das es am besten ist wenn man "Normal" ließt, aslo nicht zuschnell und nicht zu langsam. In meiner früheren Klasse war ein Junge, bei dem ich immer die Krise bekam, wenn er anfing zu lesen. Er laß immer die erste Silbe eines Wortes und die restlichen Silben erfand er einfach dazu. So wurde z.B. aus einem Fernseher ein Fernglas.
Ich muss sagen ich bin ein echt langsamer Leser aber ich kenne Leite die lesen wie ein Weltmeister. Ich bin nicht so aber ich würde gern so schnell lesen können. Dafür kann ich sehr schnell Tippen. Das würde ich gegen schnell lesen eintauschen.
Kennt ihr diese Frau die in einer Stunde ein 350 Seiten Langes Buch gelesen hat, ich glaube die war bei „Wetten das“. Die konnte das Buch nicht froher gelesen haben außer vor der Schau weil das noch nicht raus war. Das finde ich irre die kann schnell lesen.
Ich lese, denke ich mal, durchschnittlich schnell. Für ein englisches Buch habe ich jetzt knapp 7 Tage gebraucht, das Buch hatte ca. 530 Seiten. Aber es kommt halt immer darauf an, wie viel Zeit ich habe!
Das mit dem Schnelldurchlesen, so wie die eine Frau das kann, von der ihr sprecht, finde ich nicht so toll. Da hat man doch nicht wirklich viel von dem Buch.
Diese Frage ist meines Erachtens sehr schwer zu beantworten. Ich lese lieber ruhig, damit ich den ganzen Inhalt eines Buches mitbekomme und verstehe. Das ich mal schneller und mal langsamer lese, ist bei mir ganz normal. Doch wie schnell oder wie langsam ich lese, ist immer unterschiedlich. Wenn ich mich mal in einen Text oder ein Buch eingelesen habe, lese ich normalerweise schneller, als wenn ich von einem Buch nur Bruchstücke gelesen habe.
Außerdem entscheidet meines Erachtens noch ein sehr wichtiger Aspekt. Der Aspekt des Gefallens und eigenen Geschmackes. Wenn einem ein Buch sehr gefällt, und das Buch genau seinen Geschmack trifft, liest man meines Erachtens schneller, als wenn man ein Buch liest, dass einem überhaupt nicht gefällt. Außerdem ist die Lesedauert eines Buches meiner Ansicht nach von der eigenen Einstellung abhängig. So kann ich zum Beispiel ein Buch besser und schneller lesen, wenn ich es freiwillig in meiner Freizeit lese, als wenn ich es aus Pflicht z.B. in der Schule lesen muss. Ich selbst weiß zwar nicht wie das kommt, aber es ist einfach so.
Bei mir ist die Schnelligkeit des Lesens davon abhängig wie spannend das Buch oder der Artikel ist. Es gibt Bücher, da lese ich nur selten mal weiter, und es gibt Bücher, die lese ich in einem Zug durch, weil ich es so spannend finde und einfach wissen möchte wie es weiter geht. Ich hatte aber auch schon Bücher, die habe ich noch 20 Seiten wieder ins Regal gestellt, weil sie mir nicht zu sagten.
Mit Artikeln in Zeitschriften ist es ähnlich, wenn er interessant ist, lese ich ihn in Null Komma nichts durch, an sonst lese ich meiner Meinung nach in einer normalen Geschwindigkeit. Eine Seite im Schnitt zwischen 1-2 Minuten, je nachdem wie groß die Schrift ist. Aber hauptsächlich ist die Story Ausschlag gebend.
Ich bin kein schlechter Leser und damit meine ich jetzt, dass ich mich nicht häufig verlese. Ich lese aber sehr langsam. Für eine Seite von normalen kleinen Buchformat, mit einer einigermaßen großen Schrift, brauche ich schon mal meine zwei bis drei Minuten. Jedoch lese ich auch nicht oft Bücher, vielleicht fehlt mit daher einfach die Übung um schnell lesen zu können.
Also bei mir ist das eigentlich ganz unterschiedlich. Wenn ich das Buch, das ich lese, spannend finde, dann wird mein Lesetempo auch immer gleich erhöht. Wie sonst soll ich denn zur Lösung des Problems kommen?!
Naja ist das Buch im Gegensatz recht langweilig, so wie die meiste Schullektüre oder ähnliches, dann lese ich sehr, sehr langsam. Dann interessiert es mich aber meistens auch irgendwann so gar nicht mehr, dass ich aufhör mit dem Lesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3687-100.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3286mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4346mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5789mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?