Bewerbungsservice nutzen - Empfehlungen?

vom 05.09.2008, 04:34 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer kompletten beruflichen Veränderung. An sich eilt es nicht, da ich noch für ein halbes Jahr vertraglich gebunden bin. Nun habe ich mir überlegt ob ich einen Bewerbungsservice nutzen könnte. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe, bin ich nun total verunsichert, da die Preise von den Anbietern sehr unterschiedlich sind. Die Leistungskataloge sehen sehr ähnlich aus bei allen Anbietern, doch wo liegt dann der Unterschied, der so einen Preisunterschied möglich macht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nutzung von einem Bewerbungsservice gemacht und was kostet ein guter Bewerbungsservice eurer Meinung nach?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Irgendwie sehe ich da einen Denkfehler. Du möchtest dich beruflich verändern, nicht wahr? Was soll dir da ein Bewerbungsservice nutzen oder helfen? Es geht doch in erster Linie mal darum, überhaupt zu wissen, was du machen möchtest beruflich. Wenn du das genau weißt, erst dann musst du dir aussuchen, wo du gerne arbeiten würdest und nach offenen Stellen suchen. Wenn du etwas gefunden hast, erst dann kannst du dich bewerben.

Dann such dir aus dem Internet mal die Seiten, auf denen dir kostenlos gezeigt und geschrieben wird, wie man sich heute bewirbt. Wenn du natürlich viel Geld ausgeben willst für einen Bewerbungsservice, würde ich erst einmal an deinem Wohnort gucken, ob es da nicht gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge