Badezimmer - Fliesen gestalten

vom 05.09.2008, 04:32 Uhr

Habe eine Frage und hoffe hier kreative Antworten zu finden. Wir sind in eine Mietwohnung älteren Baujahres gezogen und die Wohnung ist auch sehr schön. Wir haben auch ein schönes großes Bad, doch die Fliesen trügen unser Glück, denn sie sind total abgenutzt und haben eine sehr unschöne Farbe.

Der Vermieter meinte er hätte nichts dagegen wenn wir die Fliesen rausreisen und neue setzen würden, doch der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu groß. Nun meinte mein Mann er hätte gehört man könnte Fliesen auch mit einem speziellen Lack umfärben und neu gestalten.

Kann mir hier jemand Informationen dazu geben oder welche Ideen habt ihr zur Badumgestaltung?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kann ich mir vorstellen, dass der Vermieter nichts einzuwenden hat, wenn ihr neue Fliesen anbringt. Dann spart er das Geld. Vom Überstreichen der Fliesen habe ich noch nichts gehört. Ich weiß auch nicht, wie das hinterher aussieht. Aber du kannst neue Fliesen über die alten kleben.

Wie das gemacht wird und was du an Material benötigst, entnehme bitte dem Internet oder frag dort, wo du eventuell Fliesen kaufst. Durch neu aufgeklebte Fliesen lebt das Badezimmer auf. Du sparst eine ganze Menge Geld dabei.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge