Blind Date

vom 05.09.2008, 04:28 Uhr

Seit einiger Zeit bin ich nun schon alleine und nun habe ich seit einigen Tagen einen netten Kontakt per Chat. Er drängt jetzt auf eine Verabredung, doch irgendwie habe ich Angst davor mich mit ihm zu treffen. Ich tue mir im Allgemeinen schwer mit fremden Menschen und zudem habe ich Angst, dass er etwas anderes erwartet als ich.

Ich wollte eigentlich den Kontakt erst einmal auf das Schriftliche beruhen lassen und erst später ein Treffen stattfinden lassen. Ist es normal so eine Angst vor dem ersten Treffen zu haben? Ich komme mir schon irgendwie blöd vor, weil er ist wirklich nett und hat auch ein neutrales Restaurant vorgeschlagen.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Treffe dich erst dann mit ihm , wenn DU bereit dazu bist. Und dann treffe dich an einem Ort, wo du nicht alleine mit ihm bist und dann könnt ihr euch beschnuppern. Klar ist es gefährlich, wenn man sich mit fremden Leuten trifft. aber es kann genauso gefährlich sein, wenn man jemanden in der disko oder anderwo kennenlernt und sich dann mal "einsam" mit demjenigen trifft.

Ich denke, wenn du ihm sagst, dass du zu einem Treffen noch nciht bereit bist, dann wird er es verstehen. Und nicht alle Internetbekanntschaften sind pervers und Killer. Man kann auch sehr nette Menschen dort treffen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Vor was hast Du denn Angst? Wenn ihr euch an einem neutralen Ort wie ein Restaurant trefft, kann da ja schon mal nichts passieren. Oder hast Du eher Angst, dass ihr euch plötzlich nichts mehr zu sagen habt? Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du Dich mit ihm triffst :-)

Ich hatte schon das ein oder andere Blinddate, und mit keinem war es so, dass man sich angeschwiegen hat. Natürlich ist es am Anfang komisch, weil man einem fremden Menschen gegenüber sitzt, der aber doch schon einiges von einem weiß. Aber wenn man sich sympathisch ist, dann tut das dem richtigen, realen Kennenlernen kein Abbruch.

Ich würde Dir einfach raten, noch ein paar Gespräche abwarten und ihm vielleicht auch einfach Deine Bedenken äußern. Wenn Du Dich dann bereit fühlst, steht einem Treffen mit einem netten Mann doch eigentlich nichts im Wege :-)

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde dir auf jeden Fall auch raten dich an einem neutralen Ort zu treffen, an dem ihr nicht alleine seid. In ein Kneipe zu gehen, wäre dafür eine Möglichkeit. Ich würde dir auch nicht raten, dich von ihm daheim abholen zu lassen. Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber eine tödlich ausgehende Geschichte gab es gerade bei uns in der Nähe.

Klar man darf nicht alles pauschalisieren. Dennoch du kennst den Mann nicht, dass darf man nicht vergessen. Außerdem würde ich auf jeden fall eine Freundin mit nehmen, die in der Nähe ist. Das klingt jetzt für manche vielleicht etwas übertrieben, aber lieber mehr Vorsicht als zu viel Nachsicht.

» cilly1981 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »



Im Prinzip solltest Du Dich erst treffen, wenn Du dazu bereit bist. Dass Du Angst hast, kann ich gut verstehen ... Ich war vor meinem ersten Blind Date auch furchtbar aufgeregt, aber es hat sich gelohnt ;-) Zum anderen gewinnst Du vielleicht generell mehr Sicherheit und Erfahrung, wenn Du Dich, sofern Du das wirklich willst, irgendwann zu einem Date entschliesst.

Ich denke es macht auch Sinn, vorher zu telefonieren. Da merkst Du sicher schon ansatzweise, ob Ihr Euch was zu sagen habt und ob er sympathisch rüberkommt. Lass Dir seinen Namen und die Nummer geben und gib es an Deine Familie oder gute Freundinnen weiter, wenn Ihr Euch verabredet. Wenn es Dir lieber ist, könnt Ihr Euch sicher auch tagsüber zB irgendwo in der Stadt auf einen kleinen Kaffee treffen ...

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

sieh es doch mal so: je eher du den Menschen real kennen lernst, umso eher findest du heraus, ob ihr euch auch im wirklichen Leben und nicht nur online versteht. Gerade ein neutraler Ort wie ein Restaurant ist doch eigentlich für das erste Beschnuppern ideal. Wäre doch später nur umso enttäuschender, wenn ihr euch erst nach sechs Monaten oder so trefft und dann feststellen müsst, dass es doch etwas anderes ist, sich wirklich gegenüber zu sitzen.

Wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du ja eine Freundin bitten, dass sie dich zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Dates anruft. Falls du mit deinem Gegenüber dann wider Erwarten doch nicht so zufrieden sein solltest, hättest du auch gleich eine Ausrede, um schnell aus dem Restaurant zu kommen. Du könntest dann ja sagen, dass deine Freundin grad einen akuten Notfall hat (von Freund getrennt, braucht dringend einen Babysitter oder so) und dass du leider gehen musst.

Auf jeden Fall würde ich vor dem ersten Date einem guten Freund bescheid geben, wann und wo du dich mit der Internetbekanntschaft triffst. Dir gibt das bestimmt Sicherheit, wenn du weißt das andere darauf warten, dass du dich nach dem Date meldest und mitteilst, dass alles okay ist.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^