Täglich neuer Stress mit dem Vermieter

vom 05.09.2008, 04:23 Uhr

Mein Vermieter war sehr nett bis ich den Mietvertrag unterschrieben hatte, danach ging es schon an, dass der Vermieter immer wieder neue Forderungen stellte, was ich doch bitte noch machen sollte. Nach Einzug fing es dann langsam an schlimmer zu werden. In den letzten 5 Wochen hatte ich ca. 25 Zettel an der Tür hängen mit Anweisungen, wenn ich zufällig dem Vermieter über den Weg laufe gibt er mir auch jedes mal die Information was ich noch tun soll und jedes mal spricht er mich auf die Hausordnung an.

Laut Hausordnung muss ich alle drei Wochen samstags die Straße kehren und wöchentlich mein Stück Hausflur. Doch plötzlich klingelt er wegen jedem Zigarettenstummel den er unter der Woche auf dem Gehsteig findet. Wie soll ich mich da verhalten?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was steht denn dazu in deinem Mietvertrag? Wenn die Mieter den Dreck vor der Tür beseitigen müssen, muss man dem Vermieter dann erklären, dass man es ja nicht war und ein anderer Mieter dafür zuständig war. Ansonsten würde ich einfach mal meine Meinung sagen und auch sagen, dass es so nicht geht und man nicht als Hausmeister eingestellt wurde, sondern Mieter ist. Man muss auch mal ansprechen, was einem nicht passt.
Die Aufgaben würde ich aber nicht weiter erledigen, weil es dann nur immer mehr wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^