Probleme mit langem Haar

vom 05.09.2008, 04:20 Uhr

Ich habe sehr langes Haar und bin damit auch immer glücklich gewesen. In letzter Zeit habe ich aber verstärkt Probleme. Immer wieder kommt es zu Knoten in den Haaren und diese sind kaum durchzukämmen. Die Haarstellen an denen sich die Knoten bilden fühlen sich sehr trocken an und strohig. Ich bürste meine Haare regelmäßig und nehme beim Waschen schon spezielles Shampoo für trockenes Haar.

Das Shampoo und eine Sprühkur habe ich vom Friseur empfohlen bekommen und benutze es wie vorgegeben, doch scheinbar bringen die Produkte nicht den gewünschten Erfolg. Gibt es vielleicht Hausmittel wie man diese Knotenbildung vermeiden kann?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir zuerst einmal den Tangle Teezer als Haarbürste empfehlen. Dieser soll besonders sanft zu den Haaren sein und auch Knoten sehr gut und schonend entfernen. Ich hatte dabei auch früher immer sehr starke Probleme mit Knoten in den Haaren, wobei sich das enorm gebessert hat, seit ich den Tangle Teezer verwende. Knoten gehen ganz leicht raus und das Bürsten ist richtig angenehm geworden.

Ansonsten solltest du auch bei jedem Haare waschen eine Spülung verwenden. Diese sorgt dafür, dass die Haare weich und geschmeidig sind und sich auch besser durchkämmen lassen. Man muss die dann einfach in die Spitzen geben und wieder ausspülen.

Wenn du noch immer Probleme mit dem Kämmen haben solltest, kannst du dir sonst auch noch Haaröle oder die Sprühspülungen von Gliss Kur anschauen. Das verwende ich auch regelmäßig bei kleinen Knoten, wobei sich die Haare dann wieder ganz leicht durchkämmen lassen und sich auch schön weich anfühlen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge