Literatur über Kaiserin Elisabeth
Bin fasziniert von der Kaiserzeit und vor allem die Hintergründe faszinieren mich völlig. Besonders das Leben der Kaiserin Elisabeth hat es mir angetan. Natürlich suche ich nicht nach den kitschigen Sissi Romanen, sondern viel mehr nach Literatur aus der Lebenszeit der Kaiserin und Literatur über die Person Kaiserin Elisabeth und über ihr turbulentes Leben.
Wer kennt Werke die sich kritisch mit der Kaiserzeit und der Kaiserin Elisabeth auseinander setzt? Welche Bücher und Autoren könnt ihr empfehlen? Würde mich freuen ein paar Menschen hier zu finden die mein Interesse teilen und freue mich auf einen regen Informationsaustausch.
Ich besitze ein einziges Buch, das sich mit dem Leben von Kaiserin Elisabeth beschäftigt und das mir sehr gut gefällt. Es ist von Johannes Thiele geschrieben und heißt Elisabeth, Das Buch ihres Lebens. Dieses Buch beschreibt sehr schön ihr Leben und das auch sehr ausführlich auf fast 850 Seiten. Es gibt auch einige Bilder in dem Buch, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36821.html