Mein Mann ist jedes Wochenende nachts lange weg!
Ich brauche mal eure Meinung. Was würdet ihr denken, wenn euer Mann jedes Wochenende (freitags und samstags) ewig lange abends weg wäre? Würdet ihr euch Gedanken darüber mache, ob er evtl. fremdgeht? Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, wir haben ein kleines Baby daheim und ich habe es ihm gegönnt, dass er mal wieder rauskommt.
Er sagt immer er trifft sich mit Arbeitskollegen oder seinen Kumpels und geht was trinken, manchmal auch in die Disco. Ich bin aber irgendwie skeptisch. Er kommt erst früh morgens wieder, mal um halb drei, mal später nachts. Er meint, ich reagiere völlig überzogen, er würde nie fremdgehen sondern will nur ein bisschen Freiheit und Zeit für sich haben.
Kann ich ihm das glauben? Ich will ihn ja nicht einschränken und ihm auch vertrauen, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel…wie würdet ihr an meiner Stelle denken?
Also wenn mein Partner jedes Wochenende ohne mich weggehen würde, fände ich das aus zwei Gründen nicht gut:
1.) Natürlich wäre ich eifersüchtig und würde mich fragen, mit wem mein Partner so viel Zeit verbringt. Wenn es ab und an wäre, oder z.B. jeden Freitag Abend zum Männerabend, zur Pokerrunde oder ähnliches, dann wäre es schon OK. Aber jedes Wochenende und dann bis in die Morgenstunden, das finde ich schon etwas merkwürdig.
2.) Der Umkehrschluss, wenn er so lange ohne Dich unterwegs ist am Wochenende, ist ja, dass ihr die Zeit nicht miteinander verbringt. Dabei könntet ihr am Wochenende ja auch mal etwas gemeinsam unternehmen, auch wenn ihr ein Baby habt. Ihr könntet gemeinsam ein Video schauen, zusammen schön kochen und essen. Oder vielleicht können mal Oma und Opa auf euer Kind aufpassen und ihr könnt gemeinsam etwas trinken gehen, ins Kino, in die Disko oder so. Muss ja nichts Großes sein. Was machst Du denn die ganze Zeit, wenn er unterwegs ist? Alleine vor dem Fernseher sitzen, nach dem Kind schauen und auf ihn warten?
Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass man das ganze Wochenende aufeinander hocken sollte, aber was Federmäppchen schildert, klingt schon ein wenig arg komisch.
Du schreibst zwar, dass er Dich beruhigt, wenn Du ihn darauf ansprichst, und auch sagt, dass er nicht fremdgeht, aber fragst Du ihn lediglich ,was er jedes Wochenende so lange macht, oder erklärst Du ihm auch mal konkret, dass Du ein ungutes Gefühl hast, Dir Gedanken machst etc.? Das würde ich nämlich mal machen an Deiner Stelle, vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass Dich das bewegt?
Hallo,
also ich kann deine Reaktion und deine Zweifel sehr gut verstehen.Ich hätte in so einer Situation auch Zweifel. Dass dein Freund das nicht versteht ist mir unbegreiflich.
Aber ich finde es eh nicht gut, dass ihr ein kleines Baby zu Hause habt und dein Mann dich jedes Wochenende mit dem Baby alleine lässt. Wann warst du denn zuletzt mal einen abend weg und dein Mann hat auf euer Baby aufgepasst? Und wann habt ihr beide zuletzt einen abend zusammen verbracht?
Hallöchen,
ich denke diese Freiheiten das man auch mal Freitagsabens bzw. Samstagsabend weggeht "allein bzw. mit Freunden" sollte man seinem Partner lassen. Dies sollte aber sicherlich nicht jedes Wochenende so sein wenn man ein kleines Kind hat!
Auch der Frau sollte man diesen Freiraum einräumen so das der Mann auch mal daheim bleibt um nach dem Kind zu schauen.
Wenn er jedes Wocheende weggehen sollte, dann würde ich mir an deiner Stelle schonmal gedanken machen und ihn zur Rede stellen! Ob er den überhaupt noch interesse an dir und seinem Kind habe, da es ja nicht sein kann das du immer auf die kleine / den kleinen aufpasst und er immer Wochenende für Wochenende seinen Spass hat.
Gruß
LucaToni
Hallo!
Ich würde das nicht dulden. Er müsste sich entscheiden. Entweder nur noch einmal im Monat alleine weggehen und er achtet im Gegenzug auch einmal im Monat aufs Kind, damit ich raus gehen kann oder aber er soll wegbleiben und braucht auch nciht mehr wiederzukommen. Es kann ja nicht sein, dass ein Mann, der Familie hat jedes Wochenende weggeht und die Frau mit dem Kind im Ungewissen lässt. Es mag vielleicht hart klingen. Aber wenn er jedes Wochenende weg geht und die Freiheit braucht, dann würde ich ihm mehr Freiheit geben, als er für möglich hält.
Es kommt aber auch noch darauf an, wie alt ihr seid. Wenn dein Mann noch sehr jung ist und sich die "Hörner " noch nciht abgestossen hat, dann würde ich auch ans fremdgehen denken. Ist er schon etwas älter, würde ich an Midlifecrises denken und damit auch fremdgehen in Verbindung bringen.
Ich würde ihm auf jeden Fall vor die Wahl stellen. Entweder ich oder das Rausgehen. Oder aber gemeinsam weggehen und einen Babysitter nehmen.
Ich verstehe dich da auch voll und ganz, es ist normal, dass du da komisch reagierst.
1. IHR habt ein Kind. Du würdest dich sicher auch mal über einen ruhigen Freitag Abend mit deinen Freundinnen freuen. Wieso nimmt er sich das Recht raus JEDES Wochenende Freizeit zu haben?
2. Ob er da fremdgeht oder nicht, das kann hier keiner beurteilen, du kennst ihn besser und musst wissen, ob du ihm sowas zutrauen könntest.
Sag ihm doch, dass dich das stört und er nicht JEDES Wochenende weggehen kann, eben wegen dem Kind und auch wegen dir. Wenn er dann wieder damit kommt, dass du "überreagierst", solltest du mal den Spieß umdrehen dann geh du doch mal am Wochenende weg, entweder nimmst du dein Kind mit zu Freunden oder vielleicht hast du ja auch Babysitter. Mal sehen wie ihm das gefallen würde. Ich denke, er würde dich dann verstehen.
Hallo!
Ich finde das gerade etwas komisch. Ihr habt ein Baby und er ist jedes Wochenende zwei Tage lang abends weg und lässt dich mit eurem gemeinsamen Kind alleine? Also das kann ich mir gar nicht vorstellen und würde es nicht akzeptieren.
Es ist doch euer gemeinsames Kind, da kann er doch nicht jedes Wochenende weggehen, wenn du derweil auf das Baby aufpasst. Hat er sich denn schon mal Gedanken darüber gemacht, ob du nicht auch mal abends ausgehen willst? Wollt ihr nicht mal zusammen ausgehen?
Dass er dir da fremdgeht, vermute ich jetzt mal nicht. Vermutlich stimmt das, was er dir sagt und er bleibt brav. Allerdings wäre mir die Gefahr trotzdem zu groß und ich würde ihn nicht gehen lassen wollen. Gerade weil er als Vater eine gewisse Verantwortung hat.
LG!
Ich kann Dich gut verstehen, mir würde es genauso gehen wenn mein Schatz dauernd nachts weg wäre. Da kommen solche Gedanken von ganz alleine.
Unsere Kleinste ist 6 Wochen alt und seit der Schwangerschaft geht mein Schatz so gut wie gar nicht mehr alleine weg. Ab und an mal mit einem Kumpel in die Kneipe, aber ich glaube später als halb eins ist er noch nicht heimgekommen - und das auch nur alle paar Wochen. Dafür hat er mich letztes Wochenende regelrecht dazu genötigt mit meiner Freundin ins Kino zu gehen - er meinte sogar ob ich ihm wohl nicht zutraue alleine mit der Kleinen zurechtzukommen
Ansonsten unternehmen wir viel mit den Kindern, natürlich tagsüber. Für einen Babysitter ist die Maus noch nicht alt genug, aber die Patentanten haben sich schon angeboten einmal gemeinsam auf unsere vier Racker aufzupassen, wenn sie etwas älter ist.
An Deiner Stelle würde ich Deinem Mann ganz klar sagen, dass es so nicht geht und er Dich nicht zwei Abende pro Woche einfach alleine zu Hause sitzen lassen kann. Wenn er seine Freiheit braucht muss er Dir genau die gleiche Freiheit auch zugestehen - nur so funktioniert meiner Meinung nach eine Partnerschaft.
Hi,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: das ist definitv verdächtig und nicht in Ordnung.
Klar ist es wichtig sich auch in einer sehr innigen und engen Beziehung Freiräume zu lassen. Dass dein Partner also ab und zu auch Zeit für sich braucht ist vollkommen in Ordnung und auch verständlich. Dass er allerdings jedes Wochenede meist zweimal hintereinander bis in die frühen Morgenstunden um die Häuser zieht, ist unakzeptabel. Denn wie schon erwähnt wurde, wäre das auch Zeit, die man gemeinsam als Paar verbringen könnte.
Schon allein deswegen solltest du unbedingt mit ihm reden. Denn so ein Verhalten fände ich auch in einer Partnerschaft, in der noch kein Kind vorhanden ist, schon etwas seltsam und auch schade, denn schließlich will man agrat am Wochenende doch auch mal was mit seinem Partner gemeinsam unternehmen.
Dass noch ein Kind vorhanden ist, macht das ganze zusätzlich schwer fassbar. Man sollte doch meinen, dass er lieber Zeit mit dir und dem KInd verbringt, als in den Nächten mit seinen Kumpels um die Häuser zu ziehen. Es sollte ihn freuen auch mal einen Abend allein mit ihm verbringen zu können, so dass du auch mal etwas Zeit für dich hast. Bzw. könntet ihr auch mal einen Abend am Wochenende als Familie verbringen.
Ihr solltet dringend darüber reden und ich hoffe, er sieht das ein. Das hat ja nichts damit zu tun ihn einzuschränken oder einzuengen, sondern darum, etwas mehr als Familie zu unternehmen.
Hallo!
Ich muss auch sagen, dass ich finde, dass dein Mann zu oft weggeht. Du schreibst, dass ihr ein kleines Kind habt, da sollte er sich am Wochenende dann auch mal wieder drum kümmern. Nicht nur er sollte seinen Spaß und ab und zu mal seine Freiheiten haben. Du bist doch auch noch da. Du solltest auch mal ein Wochenende rausgehen können, während er sich um das Baby kümmert.
Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Kannst du nicht mal einen Babysitter organisieren und deinen Mann zu seinen Kumpels begleiten? Wenn er dann sagt, dass er nicht möchte, dass du mitgehst, dann würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen. Ich muss sagen, dass ich das Verhalten von deinem Mann echt etwas egoistisch finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36811.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen