Mein Mann ist jedes Wochenende nachts lange weg!

vom 05.09.2008, 04:12 Uhr

Ich wäre damit wahrscheinlich auch nicht glücklich, das wäre aber wohl auch davon abhängig, wie die Beziehung sonst so verläuft. Ich hatte beispielsweise mal eine Fernbeziehung und mein Freund und ich sind beide am Wochenende sehr gerne weggegangen. Allerdings haben wir sehr weit auseinander gewohnt und konnten uns eben nicht so oft sehen. Da sind wir dann natürlich immer getrennt voneinander weggegangen und das war für mich eigentlich kein Problem. Wir haben dann nachts eigentlich immer noch telefoniert, wenn wir dann beide wieder zu Hause angekommen waren und ich fand das auch gut so und habe mir da keine Gedanken gemacht. Ich würde sagen, dass wir auch sonst eine hohe Qualität in der Beziehung hatten. Wir haben viel Zeit unter der Woche miteinander verbracht, zwar nur am Telefon, aber immerhin. Manchmal ist eben auch nur einer weggegangen, aber das war auch in Ordnung und den anderen hat es nicht gestört.

Wie sieht es denn sonst so zwischen euch aus? An deiner Stelle würde ich hinter seinem Rücken einfach mal einen Babysitter organisieren und wenn er dann mal wieder einen seiner Ausflüge macht, würde ich einfach darauf bestehen, dass ich mitkommen kann. Denn ich gehe eigentlich davon aus, dass er nichts dagegen haben sollte, wenn er wirklich nur seine Kumpels trifft. Würde mein Freund das verneinen, würde ich wahrscheinlich im Dreieck springen und auf jeden Fall misstrauisch werden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn mein Partner hin und wieder ohne mich ausgeht, dann finde ich das nicht schlimm. Immerhin möchte ich ja auch gerne hin und wieder einen Abend mit meinen Freundinnen verbringen und dann gönne ich es ihm auch, wenn er sich hin und wieder auch mit seinen Freunden trifft. Immerhin muss das auch einfach ab und zu sein und unter der Woche hat er ja auch nicht unbedingt die Zeit dazu, um sich am Abend mit seinen Freunden zu treffen. Von daher finde ich es in Ordnung, wenn er hin und wieder am Wochenende ohne mich ausgeht. Solange das nur ab und zu ist, habe ich das wirklich kein Problem damit, aber jedes Wochenende sollte das natürlich auch nicht der Fall sein.

An deiner Stelle würde ich mir wirklich große Sorgen machen. Wenn mein Partner jedes Wochenende ohne mich ausgehen würde, dann würde ich das nicht in Ordnung finden und ich würde das auch gar nicht so akzeptieren. Wenn man ab und zu ohne den Partner weggeht, dann ist das nicht schlimm, aber jedes Wochenende ist eindeutig zu viel, vor allem dann, wenn man eine Familie hat.

Wenn dein Partner unter der Woche arbeitet und am Wochenende immer ohne dich unterwegs ist, dann hat er ja kaum noch Zeit für dich und das würde mich an deiner Stelle wirklich sehr ärgern. Zudem kann man auch nicht jedes Wochenende feiern gehen, wenn man eine Familie hat. Das würde ich auf keinen Fall so akzeptieren und du solltest auf jeden Fall einmal mit deinem Partner reden. Sein Verhalten ist wirklich nicht in Ordnung.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es ist nicht schlimm, wenn der Partner einmal ohne den anderen Partner ausgeht, aber jedes Wochenende am Freitag und am Samstag? Das ist einfach zu viel, wenn man ein Baby hat. Ich verstehe auch nicht, wieso er immer bis drei oder vier Uhr in der Disco oder Kneipe bleiben muss, wenn er die selben Kollegen und Freunde jedes Wochenende sieht, das finde ich schon komisch. Ich kann mir vorstellen, dass man eine Auszeit braucht, wenn man ein kleines Baby Zuhause hat, jedoch hat die Mutter die meiste Arbeit und das darf man einfach nicht vergessen. Eine Mutter fühlt sich bestimmt nicht wohl, wenn sie am Wochenende jeden Abend alleine Zuhause mit ihrem kleinen Zwerg sitzt und ich verstehe es auch, dass man sich da als Frau Gedanken macht.

Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Kompromisse und er muss auch Rücksicht auf seine Frau nehmen, ich finde sein Verhalten eigentlich sehr unverantwortlich. Der Mann arbeitet wahrscheinlich auch und die Frau ist meistens wohl mit dem Kind beschäftigt, ein gemeinsames Wochenende würde der Mutter wahrscheinlich auch gut tun. Man muss das Baby nicht gleich den Eltern geben, sondern man kann einfach auch zusammen mit dem Baby spazieren gehen oder Zuhause gemeinsam etwas essen, deswegen finde ich das Verhalten von dem Mann so unfair.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge