Taliban: 2 Deutsche in Geiselhaft in Afghanistan

vom 21.07.2007, 15:18 Uhr

Mal wieder was neues zum Geiseldrama in Afghanistan.

Der Nachrichtensender Al Djasira meldete telefonischen Kontakt zur deutschen Geisel in den Händen der Taliban gehabt zu haben. "Er schien krank zu sein, er sagte, dass sein Leben in Gefahr ist und dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hat", so ein Korrespondent, der mit dem verschleppten Deutschen Kontakt hatte.

Die zwei südkoreanischen Geiseln (32 und 36)wurden wie die Taliban zugesagt hatte, heute freigelassen, die zwei Frauen trafen in Ghasni beim Roten Kreuz ein und sagten auf Nachfrage m Telefon daß beide in Ordnung wären. Sie wurden von einem Stammesältesten, der auch die Vermittlungen führte, Hadschi Sahir, begleitet der die beiden Geiseln von den Taliban übernahm.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In Afghanistan wurde jetzt ein Video mit Rudolf B. ausgestrahlt, in dem Rudolf B. um Hilfe fleht, der deutlich geschwächt sein soll und dem es nach eigener Aussage nicht gut gehe. Zudem forderte er die deutsche Botschaft auf, alles für seine Freilassung zu tun.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die beiden freigelassenen Südkoreanerinnen haben jetzt berichtet, dass eine andere Südkoreanerin zu Gunsten von einer der Beiden auf eine Freilassung verzichtet hat. Begründung: sie hat mehr Erfahrung weil sie schon länger in Afghanistan ist. Dafür durfte Lee Ji Young jedoch einen Brief an ihre Familie schreiben. Darin steht, dass es ihr gut geht und man sich keine Sorgen um sie machen soll.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Familie von Rudolf B. erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung. Der Sohn des Entführten ist der Meinung, Deutschland wolle an seinem Vater wohl ein Exempel statuieren. Die Familie wisse zwar, dass es eine Lösegeldforderung gibt, jedoch nicht, inwiefern die Bundesregierung eine Zahlung überdenkt bzw. generell in Erwägung zieht.

Zusätzlich beschwert sich die Ex-Frau des Mannes über die schlechte Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Glück sind die wieder frei.

Benutzeravatar

» Wolf07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »


Die sind doch nicht frei - der Deutsche ist weiterhin in Geiselhaft und die Südkoreaner auch!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich glaube die Terroristen haben keine Chance, die Geiseln kommen sicher frei. Nur eine Frage der Zeit.

Benutzeravatar

» Wolf07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »



Natürlich, das haben die bestimmt auch gedacht :lol:

Midgaardslang hat geschrieben:2 koreanische Geiseln wurden bereits von den Taliban erschossen
[...]
da laut einem Obduktionsergebnis des Institutes für Rechtsmedizin in Köln der deutsche Bauingenieur durch Schüsse getötet wurde, so daß Auswärtige Amt in einer Presseerklärung. Das Opfer erlitt jedoch vorher einen Kreislaufzusammenbruch, danach wurde "Auf das noch lebende Opfer [..] nach dessen Zusammenbruch zwei Mal geschossen". Nach den Schüssen wurde weitere vier mal auf das Opfer geschossen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Richtlinie 3 :D, ich darf doch mal wieder dran erinnern.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mensch, ich weiß nicht, will ja jetzt nichts sagen, aber die ganzen ausländischen Truppen in Afghanistan sollen abziehen. es ist ein Krieg den die USA begonnen haben, warum müssen dann andere kommen und den Rest aufräumen?

Ich finde es traurig zu hören wenn deutsche junge Männer, Soldaten, entführt oder getötet werden, für einen Krieg in dem sie nichts zu suchen haben! Natürlich sind die Terroristen nicht besser, aber wir sind in ihr Land eingefallen, und wie sollte sich den eine kleine schlecht ausgerüstete Gruppe von Widerstandskämpfern anderes wehren ? auf dem offenen Feld haben die keine Chance, daher machen die das so, mit Geiselnahmen, was nicht ok ist!

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^