Meine Freundin nervt mich

vom 05.09.2008, 03:05 Uhr

Meine Freundin hat vor 3 Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt und nach einigem Hin und Her haben sich die beiden wohl ineinander verliebt. Ist ja alles recht und gut soweit. Aber seit sie mit diesem Typen Bett und Freizeit teilt, ist sie wie ausgewechselt.

Man kann kein vernünftiges Gespräch mehr führen, geschweige denn einen netten Abend unter Freunden verbringen ohne nicht ständig mitgeteilt zu bekommen „er“ macht heute dies, „er „ist heute da, „er“ hatte heut ein blaues Hemd an, das ihm ja so gut steht. Ich kann es nicht mehr hören! Was meint ihr, wie lange dauert diese Phase?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

du klingst sehr eifersüchtig und so, als wenn du noch nie richtig verliebt gewesen wärst. Lasse doch deiner Freundin das Glück und freue dich mit ihr. Ich denke, dass die Phase so lange anhalten wird, bis sich die erste Verliebtheit gegeben hat und das kann unter Umständen sehr lange dauern.

Schlimmer wäre doch, wenn sie unglücklich wäre und dich mit irgendwelchem Liebeskummer volljammern würde. Denn das ist denke ich viel schlimmer dann für die Freundin da zu sein, ohne genervt zu sein. Freu dich einfach mit deiner Freundin mit und geniesse mit ihr das Verliebtsein. Gönne ihr das Glück und die Freude darüber.

Ich finde es ganz normal, dass deine Freundin sich dir mitteilen mächte und ihre Schwärmerei mit ihrer Freundin teilen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


moin,

du könntest auch ganz einfach die ersten Wochen des 'Verliebseins' abwarten. Der erste Schein legt sich meist sehr schnell und es kehrt Alltag ein. Wenn deine Freundin dann allerdings immer noch wie ein verliebter Teenie daher kommt, würde ich anfangen mir sorgen zu machen und die ganze Sache mal hinterfragen.

Wenn sie dir allzu sehr auf den 'Keks' geht, versuch doch einmal mal ihr deine Situation zu schildern und ein ruhiges Gespräch über ihren neuen Schwarm zu führen. Sollte das auch nicht helfen, konfrontiere sie mal mit deiner Situation in dem du ihr am Telefon von deinem neuen 'Freund' vorschwärmst.

Schocktherapien sind manchmal ganz hilfreich. :D

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke mal die Situation in der du steckst passiert ziemlich oft. Selbst bei mir im Umfeld habe ich einige Fälle schon gehabt. Deine Freundin ist einfach nur verliebt. Diese Zeit ist für deine Freundin wahrscheinlich etwas sehr besonderes und schönes und deswegen würde ich versuchen zu vermeiden diese Zeit für sie zu "ruinieren", obwohl ich denke, dass das so gut wie unmöglich sein wird. Selbst, wenn du sie darauf ansprechen würdest, würde sie ihren Freund deutlich bevorzugen, auch wenn ihr seit 10 Jahren die besten Freunde seid. Im schlimmsten Falle würdest du nur deine Freundschaft mit ihr nur dauerhaft schädigen.

In der Phase der Verliebtheit verhalten sich Menschen oft anders als sie eigentlich sind. Sie sind überglücklich, was eigentlich nur eine positive Sache ist. Aber es gibt auch die negativen Seiten des Verliebtseins. Es werden bestimmte Hormone im Körper freigesetzt, die den Menschen unzurechnungsfähig machen. Auch wenn derjenige dann mit klarem Verstand denken und Handeln will, wird er das nicht schaffen, auch nicht für die beste Freundin. Nur dauert die Verliebtheit natürlich nicht auf immer und ewig. Es ist eine Phase, die nach und nach immer schwächer wird. Viele Menschen akzeptieren das nicht und deswegen enden viele Beziehungen nach dieser Phase. Man muss im wesentlichen versuchen den Partner auf menschlicher Basis zu "lieben".

Also an deiner Stelle würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, da es bald vorbei sein wird. Du könntest dich vielleicht für deine Freundin freuen und etwas interesse zeigen um die Zeit für sie noch schöner zu gestalten, weil sie bald vorbei sein könnte. Freunde kommen und gehen, aber eine beste Freundin wird für immer bleiben. Spätestens wenn es nicht mehr so prickelnd mit der Beziehung aussieht, wirst du für sie interessanter werden. Bis dahin musst du dich gedulden und versuchen deine Eifersucht etwas zu zügeln. Aber ich glaube ich weiß wie nervig das sein kann immer Geschichten zu hören, die einen überhaupt nicht interessieren und für einen nichtverliebten sehr lächerlich klingen können. Du hast wenigstens Vorwissen, falls du irgendwann in die gleiche Situation kommst. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Viel Glück noch!

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kann verstehen, dass es dich nervt, dass sie gerade in der frischen Verliebtseins-Phase ist, während du selbst das nicht bist. Allerdings geht diese Phase in spätestens ein paar Wochen schon wieder vorbei und sie ist wieder ganz die Alte!

Und sei ein bisschen nachsichtig mit ihr, denn vermutlich bist du genauso, wenn du frisch verliebt bist (irgendwie benehmen sich dann alle gleich, und für Außenstehende Singles ist das nicht so leicht nachzuvollziehen).

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das hört sich für mich - entschuldige diesen Ausdruck - nach einem typischen Klammeräffchen an! Wenn sie ihren Neuen so in den Himmel hebt und nichmal mehr andere Gesprächsthemen findet, kann das ja wohl nicht gut gehen. Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn du ihr ne echte Freundin sein willst, dann hol sie etwas von ihrer Wolke herunter und sag ihr dass das etwas auf die Nerven geht. Ich hab ehrlich absolut null Bock auf Leute mit nur einem Gesprächsthema! Und zu ihrem Vorteil ist es denke ich auch. Pärchen die ihr restliches Sozialleben für ihren aktuellen Schwarm total aufgeben sind für mich von Anfang an zum Scheitern verurteilt (Ausname ist vielleicht, dass sich beide sowieso nicht wohl im sozialen Umfeld gefühlt haben), weil sie ja nurnoch aufeinander hocken können. Da muss man schon viel Glück haben, wenn das beiden auf die Dauer nichts ausmacht.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Herr Lehmann!

Warst du schon mal richtig verliebt? Konntest du dann nicht auch dauernd über deine neue Partnerin schwärmen?
Ich denke, wenn man auf Wolke 7 , die noch total rosarot ist , schwebt, sollte man sie da auch nciht runterholen. Die Zeit der ersten Verliebtheit, wo man noch gar keine Macken des Partners kennt kann dafür viel zu schnell vorbei gehen, als dass man sie da runterholen muss.

Das hat weder was mit Klammeräffchen zu tun, noch mit in den Himmel heben. Das hat einfach was mit Glück zu tun bzw. dem Glücksgefühl.

Und wenn man sich Freundin nennt sollte man dafür Verständnis haben und sie auf keinen Fall von dieser Wolke schubsen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war und bin immernoch verliebt, aber ich lebe doch in keiner rosaroten Welt. Klar erzählt man gern was vom neuen Partner, aber doch nicht jeden Mist den niemanden interessiert und der nichtmal die beste Freundin was angeht. Das ist nicht mehr rosarote Brille, das ist peinlich und übertrieben und zwar nichts anderes. Wer so in eine Beziehung startet verliert völlig den Boden unter den Füßen und landet umso härter wenn es dann doch nicht klappt.

Ich sag doch nicht dass sie es nicht geniessen und schön finden soll. Man kann es eben übertreiben und das scheint einfach der Fall zu sein, wenn hier völlig unreflektiert sachen gebrabbelt werden, die wirklich niemanden interessieren. "Er hat heute ein blaues Hemd an!" mein Kommentar: Der arme Kerl.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du scheinst mir aus der Seele zu reden, mir geht es genau so! Das geht bei mir nicht nur ein paar Wochen sondern schon übr ein halbes Jahr. Bei mir ist es mein "bester" Freund (wenn man das noch so nennen kann). Gut ich muss vll zugeben, dass ich einwenig eifersüchtig bin, aber um das geht es mir garnicht so arg. Besonders stört mich, dass wir nicht einmal etwas alleine machen können. Entweder ist Sie dabei oder er hat nie Zeit. Seitdem liegt er auch nurnoch Zuhause rum und wenn man Ihn mal alleine trifft, ist das Gesprächsthema nach wenigen Minuten sein "Schatzi". Ich kann das einfach nicht mehr hören.

Was man dagegen machen kann? Reden - nein das bringt auch nicht, das habe ich schon versucht, aber er meint dann, dass erd as ganicht so sieht oder wechselt gleich das Thema. Da bleibt gelaube ich nurnoch die Möglichkeit - Abwarten! Irgendwann werden sie vielleicht wieder normal sein und sie haben genug voneinader. Hoffen wir es mal.

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Phasen haben leider viele Frauen, wenn sie frisch verliebt sind, ich denke, dass man da auch nicht wirklich etwas gegen machen kann, fast denke ich eigentlich auch schon, dass du selbst dich auch ähnlich verhalten hast, als du verliebt warst oder etwa nicht? Besonders bei jungen Paaren ist die Faszination in Sachen erste Liebe in der Regel ja erstmal sehr groß und dann möchten sie das ihrer Umwelt natürlich auch mitteilen. An sich sind die Freunde dann natürlich auch in gewisser Art und Weise dafür da, sich das anzuhören und so weiter, aber dass es nach einer Weile nervt, kann ich nachvollziehen.

An deiner Stelle würde ich ihr den Spaß erstmal einfach noch eine Weile lasse, wie willst du es ihr denn auch verbieten. Sie ist eben frisch verliebt und das ist jetzt ein sehr präsentes Thema in ihrem Leben, so dass sie das auch mitteilen möchte. Wenn dir das manchmal zu sehr auf die Nerven geht, dann würde ich einfach das Thema wechseln oder ihr gegebenenfalls auch einfach sagen, dass man heute auch noch über was anderes reden könnte, als ihren Freund. Viel mehr kann man da meiner Ansicht nach auch nicht machen, wird die Beziehung länger anhalten, kehrt auch dort irgendwann der Alltag ein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^