Hilfe - Habe meinen Mann mit seinem besten Freund erwischt
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe vorgestern meinen Mann mit seinem vermeintlich besten Kumpel im Bett erwischt. Eine Szene, die sich Frau wohl in ihren schlimmsten Träumen nicht ausdenkt. Dabei waren wir doch so glücklich. Wir bauen gerade ein gemeinsames Haus, haben gemeinsame Kinder geplant, wir sind seit 10 Jahren ein Paar und verstanden uns immer sehr gut.
Ich habe nie etwas Böses gedacht, wenn er einmal im Monat über Nacht bei seinem Kumpel war (er wohnt ja schließlich 2 Autostunden weg von uns). Und jetzt so was. Mein Gott war ich blind. Was mach ich denn jetzt?! Ich kann nicht mal mit ihm reden, ich bin so geschockt, enttäuscht und verletzt.
Ich kann dich echt verstehen, sowas würde mich auch mehr schockieren als wenn ein Partner einen mit einem anderen Geschlecht, was natürlich auch sehr schlimm ist, betrügt. Doch wenn dein Partner sich seinem gleichen Geschlecht mehr angezogen fühlt als einem anderen Geschlecht, dann solltet ihr auf jeden Fall darüber reden.
Es bringt doch nichts wenn ihr euch wieder versöhnt, er aber kein gefallen an dir hat bzw. er dann mehr auf Männer steht als auf dich. Da sollte man ihn einfach loslassen können, denn das würde euch beiden auch nichts bringen noch zusammen zu bleiben. Das ist meine Meinung.
Erst einmal tut mir das richtig leid für dich, ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich jetzt wohl ist. Ich denke, auch wenn es vielleicht komisch ist, dass das Geschlecht jetzt nicht so wichtig ist. Ich denke, wenn du deinen Mann mit einer anderen Frau erwischt hättest, wärst du genauso geschockt und verletzt. Aber ich denke mir einfach, dass es noch ein komischeres Gefühl ist, wenn der eigene Partner mit einem Menschen gleichen Geschlechts fremdgeht. Ich denke, das ist zwar jetzt nicht schlimmer, aber ich denke, anders. Genauso schlimm, aber irgendwie hat man dabei ein unbehageneres Gefühl, ich weiß nicht. Ich habe das Gott sei Dank nie durchmachen müssen und ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen ehrlich gesagt. Ich denke das wäre für mich, ich weiß es nicht, ich kann es gar nicht beschreiben.
Also für mich ist es ja prinzipiell so, dass ich fremdgehen nicht dulde und meinen Partner danach auch wirklich verlassen würde, egal wie groß die Liebe ist. Sowas könnte ich nie verzeihen, ob er nun mit einer Frau oder einem Mann fremdgehen würde. Ich würde mir nur meine Gedanken machen, ob er schwul ist oder halt bisexuell. Wenn er wirklich schwul wäre, könnte ich es ihm niemals verzeihen. Ich meine, in eurem Fall sind es dann zehn Jahre, die er dich dann belogen hat und ich denke, da wäre mein Hass enorm groß. Ich kann das gar nicht in Worte fasse, tut mir leid, wenn ich keine große Hilfe für dich bin. Aber ich wüsste wirklich nicht, was ich in dieser Situation tun würde, außer meinen Partner vor die Tür zu setzen. Aber da ist ja das Problem, ihr habt Kinder und baut ein Haus, so einfach ist das nicht, aber nur deswegen verzeihen und vergeben und Friede Freude Eierkuchen? Könnte ich nicht!
Also erstmal würde ich dir raten, dass du dich etwas beruhigst, auch wenn es schwer ist, und dann versuche dann einfach mit ihm zu reden und ihm die Fragen zu stellen, die dir auf der Seele liegen. Aber denk daran, wenn du ihm nicht verzeihen kannst, dann hat die Beziehung auch keinen Sinn. Und schon gar nicht, wenn er wirklich schwul sein sollte oder gar diesen Mann liebt, aber um all das herauszufinden musst du unbedingt mit ihm reden!
Mich würde es nicht mehr schockieren, wenn ich meinen Mann mit einem Mann im Bett erwischen würde oder mit einer Frau. Für mich bleibt beides ein Betrug und ich finde es relativ egal, mit wem er mich betrügt. Bei einer Frau kann ich mich aber fragen, was hat sie, was ich nicht habe. Bei einem Mann weiß ich genau, was er hat und ich nicht. Deswegen würde ich wahrscheinlich still schweigend seine Sachen packen und ihm die Sachen zur Adresse des Kumpels schicken oder ihm vor die Türe setzen.
Gegen Konkurrentinnen kann man vielleicht noch ankämpfen und kämpfen (was ich aber nicht machen würde, weil ich schon zu viel mit meinem Exmann in dieser Hinsicht erlebt habe). Aber bei einem Mann wüsste ich nicht, wo ich anfangen sollte zu kämpfen. Schlimm finde ich beides und ich denke, dass ich nichts anderes denken würde, wenn ich meinen Mann mit einer Frau erwischen sollte oder mit einem Mann.
Sei froh, dass ihr noch keine Kinder habt. Ich denke, dass für die Kinder es schlimmer wäre, wenn sich der Papa als schwul outet. Denn die Kinder haben doch ein anderes Familienbild von Vater Mutter und Kind und wenn dann der Vater einen Freund hat ist das ziemlich krass im ersten Moment.
Dass Du verletzt, wütend, enttäuscht und traurig bist, kann ich sehr gut verstehen.
ich finde jedoch, dass das Geschlecht seines Seitensprungs nur eine untergeordnete Rolle spielt. Auf der einen Seite denke ich, dass es schlimmer gewesen wäre, wenn er Dich mit einer anderen Frau hintergangen hätte. Sex mit Männern und Frauen ist einfach ein bisschen anders und ein Mann kann ihm vielleicht gerade das geben, was ihm eine Frau nicht geben kann. Wenn es sich um eine andere Frau handeln würde, entfällt dieser Wunsch, die andere Seite der Sexualität auch auszuleben. Eine Frau hat er ja an seiner Seite, so dass ich bei ihm dann eher eine Sehnsucht nach einem ganz anderen Menschen (und nicht nur nach einem Partner des gleichen Geschlechts) unterstellen würde. Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass es Dich doppelt schockiert hat, da Du (wie die meisten heterosexuellen Menschen) wahrscheinlich davon ausgegangen bist, dass Dein Partner keine homosexuellen Neigungen hat.
Wie willst Du nun vorgehen? Diese Seite in ihm wird er nicht unterdrücken können, und falls er es doch tut, wird es ihn vielleicht sehr belasten, auf Dauer garantiert.
Dein Mann muss dich nicht unbedingt gar nicht begehren. Er muss nicht schwul sein, genauso gut könnte er bisexuell veranlagt sein, dann mag er Frauen und Männer (gut, auch nicht alle, aber ein heterosexueller Mann man ja auch nicht alle Frauen).
Aber ich weiß, das ist da wohl das geringste Problem. Ich fände das auch schlimm, wenn ich in dieser Situation wäre. Aber nicht, weil er mich mit einem Mann betrogen hätte, sondern allgemein, weil er mich betrogen hätte. Der Rest wäre mir gänzlich egal. Nun ist das Schlimme am Betrogen-Werden für mich, dass der Mensch, der einen angeblich liebt(e), unehrlich zu einem war. Er hat einem nicht gesagt, was Sache ist, was ihn emotional beschäftigt, und möglicherweise hat er einen sogar belogen. Gezielt hintergangen, um seine Affäre fortführen zu können. Das ist wirklich ein übler Vertrauensbruch!
Was kann man nun in der Situation tun? Ein pauschales Rezept gibt es nicht und ich weiß auch nicht, ob ich dir da wirklich viel raten kann, weil ich noch nicht in dieser Situation war. Aber ich denke, auf jeden Fall solltet ihr euch mal ordentlich aussprechen. Jeder soll äußern, wie er sich in dieser Situation fühlt. Dein Freund oder Mann sollte sagen, was ihn zu diesen Taten gebracht hat. Du solltest ihm klar machen, wie sehr dich das Ganze verletzt und dass das ein übler Vertrauensbruch ist. Und dass man jemanden, den man angeblich liebt, nicht hintergehen sollte. Wobei ich glaube, soetwas leuchtet einem halbwegs intelligenten Menschen auch von alleine ein. Und natürlich solltet ihr klären, wie es weitergehen soll. Ob es überhaupt noch geht, weiter eine Beziehung miteinander zu führen und sogar Kinder zu bekommen, oder ob euer gemeinsamer Weg hier leider enden muss.
Bei der Entscheidung kann euch leider niemand helfen, erst recht nicht irgendwelche Fremde aus irgendeinem Internet-Forum.
Das ist natürlich erstmal ein Schock, das kann jeder nachvollziehen. Auch wenn es sich komisch anhört, mich würde es mehr treffen, wenn es eine andere Frau gewesen wäre.
Habt ihr denn mal über Bisexualität gesprochen? Bzw. habt ihr nun überhaupt schon darüber gesprochen? Ich weiss ja nicht wie tolerant eure Beziehung ist, aber wenn dein Mann bi ist kann man es eh nicht unterdrücken, dann steht er halt auf beide Geschlechter. Es liegt nun an ihm, dir klar zu machen was er will. Möchte er sich auch mit Männern treffen, oder war es nur mit seinem Freund? Meint er er sei schwul oder war es nur aus Neugierde? Solche Fragen müssten bald geklärt werden bevor Missverständnisse aufkommen.
Könntest du dich denn damit zurecht finden, das dein Mann auch Männer begehrt? Ich finde es schade, das er dir seine Vorlieben nicht erzählt hat, das sollte in einer Ehe durchaus Möglich sein. Aber das Vertrauen hat nun gelitten, ein Betrug war es ja, welches Geschlecht spielt da wohl keine weitere Rolle. Vielleicht redet ihr ja nun offen über eure Vorlieben und vielleicht kann man sich ja sogar damit arrangieren.
Ich wäre an deiner Stelle ebenfalls schockiert gewesen. Dabei könnte ich gerade nicht sagen, ob ich es schlimmer finden würde wenn mein Mann mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann schläft. Andererseits, wenn er mit einem anderen Mann intim wird, heißt das, dass er einen schon immer angelogen hätte. Vor allem hat man in Zukunft auch immer die Szene im Kopf. Für mich würde es nicht mehr so sein wie früher. Aus meiner jetzigen Sicht könnte ich ihm auch nicht verzeihen, da es für mich trotzdem Fremdgehen ist.
Du musst aber mit ihm reden, schließlich solltet ihr mal darübe sprechen wie es nun weitergeht und ob das nur ein Ausrutscher war oder schon länger was lief, ob er Bi- oder komplett Homosexuell ist. Ich kann verstehen das du schockiert bist und das du dich fragst ob das schon länger geht.
Ich kann es schon verstehen das er bei seinem Kumpel schläft wenn der 2 Stunden weg wohnt, heist ja nicht das da vorher schon was gelaufen ist und das du blind warst. Trotz aller Verletzungen solltet ihr euch schleunigst aussprechen, auch damit du deine Fragen geklärt bekommst und leider auch wie es mit eurem Hausbau weitergeht.
Oh nein, das ist wirklich erst mal ein echter Schock. Sowas stelle ich mir auch ganz schlimm vor. Und was macht man jetzt in so einer Situation? Vor allem, wie kann er denn eure Zukunft so planen. Jetzt baut ihr euch ein Haus und auf einmal macht er dann sowas. Das kann er doch nicht erst seit kurzen wissen, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt.
Am besten, du gehst im erst mal aus dem Weg, bis du zur Ruhe gekommen bist. Dann finde ich sollte er den ersten Schritt auf dich zu machen. Ich verstehe deinen Mann wirklich nicht, wie er dir sowas antun kann. Dann hätte er dir das doch schon eher sagen können, denn dieses Gefühl, sich zu jemand anderem hingezogen zu fühlen hat man doch länger. Und dann erwischst du die Beiden auch noch inflagrantie. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Kraft, für deine Zukunft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36788.html