Warum können Männer nicht treu sein?
Ich möchte die Männer in diesem Forum nicht brüskieren, sondern nur ganz sachlich feststellen, dass die meisten Männer nicht einmal wissen, wie man Treue buchstabiert.
Bestes Beispiel dafür ist mein Ex-Mann. Ich war wahnsinnig in ihn verliebt, war ihm die beste Freundin, die man sich als Mann nur wünschen kann, verständnisvoll, rücksichtsvoll und hilfsbereit. Wir haben geheiratet und ich wurde schwanger. Noch bevor mein kleiner Sonnenschein das Licht der Welt erblickte, hatte mein Ex mich betrogen. Das erste Mal? Ich weiß es nicht, bezweifle es jedoch, da ich nur durch einen puren Zufall überhaupt dahinter kam.
Er versprach mir, diesen Seitensprung zu beenden, und dass er so etwas nie wieder machen würde. Tja, alles nur schöne Worte, mit ein paar billigen Blumen aus dem Supermarkt garniert. Wie oft er mich insgesamt betrogen hat, weiß ich nicht. Heute ist es mir auch völlig egal. Damals brach für mich bei jedem Seitensprung eine Welt zusammen. Zum Glück habe ich irgendwann doch noch einen Schlussstrich gezogen, was ich der Unterstützung meiner Geschwister verdanke. Seither bin ich Single und hatte auch nie eine „Affäre“ – von Männern habe ich genug!
Woher willst du denn bitte wissen, dass "die meisten Männer" nichts von Treue halten und diese nicht leben? Nur weil du mit deinem Mann Pech hattest? Ich finde es wirklich langsam nicht mehr schön, wie du ständig Verallgemeinerungen benutzt. Es ist immer gleich die gesamte Jugend, weil sich der eine oder andere daneben benimmt. Dann sind es nun plötzlich alle Männer.
Zu einem Seitensprung gehören in meinen Augen immer zwei. Wenn der Mann in einer Beziehung ist, in der er sich wohl fühlt, wird er kaum fremd gehen. Und dann gibt es da ja auch immer noch Frauen, die sich darauf einlassen mit verheirateten Männern eine Affaire zu beginnen. Trifft die nicht auch eine gewisse Schuld?
Trotzdem, zum Thema zurück. Es gibt sicherlich auch genug Frauen, die ihre Männer betrügen, egal ob während der Partnerschaft oder während der Ehe. Es ist mittlerweile wahrscheinlich ziemlich gleich auf und nicht das "Vorrecht" der Männer, einen Seitensprung zu wagen.
Betrügen und Fremdgehen ist, egal wer wen betrügt, eine miese Sache. Ich denke man sollte lieber in der Beziehung daran arbeiten, diese funktionieren zu lassen, anstatt sich woanders zu holen, was man zuhause nicht bekommt. Oder man sollte gleich eine offene Ehe führen, im Einverständnis mit dem Partner.
Aber bitte hör auf, immer von ein paar Wenigen auf alle zu schließen und lerne zu differenzieren.
Oh je also ich kann nur sagen ich denke es gibt ebenso viele Frauen wie Männer die fremdgehen, Frauen verstecken das nur besser
Nein mal ehrlich ich empfinde es nicht so das mehr Männer als Frauen fremd gehen, theoretisch könnte man jetzt wieder auf den Urzeitenmenschen kommen und sagen, Frauen ziehen die Kinder groß und Männer möchten ihren Samen so gut es geht in der Welt verteilen. Deshalb gehen sie häufiger fremd, ist aber auch völliger Mumpitz, immerhin kostet heute jedes Kind das man in die Welt setzt ne Menge an Unterhalt
Ich denke einfach wenn jemand in einer Beziehung fremd geht dann fehlt demjenigen was und er ist einfach nur zu feige die Beziehung zu beenden. Sonst gäbe es für mich keinen Grund fremdzugehen.
Es mag auch vllt Leute geben die generell nicht für eine Beziehung gemacht sind oder halt noch nicht den Partner gefunden haben (wenn es den denn wirklich gibt) mit dem sie für immer zusammen bleiben möchten, die aber die Sicherheit brauchen das jemand für sie da ist und sie deshalb eine Beziehung haben und nebenbei noch Fremdgehen.
Ich finde es gerade etwas übertrieben von deinem Ex auf die meisten oder alle Männer zu schließen! Mein Mann ist das beste Beispiel dafür das auch Männer treu sein können und er ist sicher nicht der einzige!
Dazu möchte ich noch erwähnen das es mittlerweile aktuelle Studien gibt die belegen das Frauen mittlerweile viel häufiger als Männer fremdgehen! Ich denke das es nicht immer grundsätzlich was damit zu tun hat ob man eben Mann oder Frau ist sondern es einfach auf die Persönlichkeit der einzelnen "Fremdgeher" ankommt!
Dazu kann ich nur sagen: Mein Freund weiß sehr wohl wie man Treue buchstabiert und was es damit auf sich hat. Man kann doch nicht wegen einer schlechten Erfahrung mit einem Mann, diese alle in eine Schublade stecken. Ich kenne mehr als genug Männer, die niemals ihrer Frau oder ihrer Freundin fremdgehen würden. Ist nämlich richtige Liebe im Spiel, passieren solche Dinge nicht. Und wenn du so geblendet warst und ihm seine fadenscheinigen Entschuldigungen auch dauernd abgenommen hast, dann tut es mir leid für mich. Da bist du einfach an den falschen geraten. Aber es gibt auch genügend andere Männer!
Also ich kann dich aber schon sehr gut verstehen. Als ich das erste mal von meiner großen Liebe betrogen worden bin, habe ich das auch gleich auf alle Männer geschlossen: Sprich, weil mein Freund fremdgeht, gehen alle Männer fremd. Aber bei meinem Freund damals habe ich auch sofort Schluss gemacht, denn in meinen Augen ist es so, dass wenn man einmal fremdgeht (und das egal ob Mann oder Frau) wird es wieder passieren. Deswegen habe ich mich damals auch getrennt und war zwar verletzt und verbittert, aber ich bin darüber hinweggekommen und es ging mir besser denn je. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt (ein paar Monate später), ich war zwar noch immer angeschlagen und habe aus der ersten Beziehung ziemlich viel Eifersucht mitgenommen, aber ich weiß, dass mein Schatz 100% treu ist und ich bin mir auch sicher, dass er mir niemals fremdgehen wird.Er ist ein sehr familienbezogener Mensch, der mich wirklich sehr liebt und der wirklich alles für mich tun würde. In unserer Beziehung stimmt alles, und deswegen bin ich mir auch sicher, dass er mir nicht untreu werden wird. Zwar bin ich noch eifersüchtig und manchmal auch ein bisschen gemein, aber ich vertraue ihm sehr.
Also ich kann nur sagen: ich kann es verstehen, wenn man im ersten Moment verletzt ist und denkt, dass alle Männer fremdgehen. Aber das muss irgendwann abklingen und auch aufhören, denn es ist ein Vorurteil, dass absolut ungerechtfertigt ist. Denn ich kenne mehr Frauen, die Treue eher locker nehmen, als Männer! Die meisten Männer die ich kenne sind treu, viele Frauen hingegen haben schon mehrere Affären hinter sich und haben ihren Mann hintergangen. Deswegen kann ich dieses Gerücht auch absolut nicht verstehen, warum immer die Männer die "bösen" sind, und die Frauen das arme, treue Geschlecht. Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn! Es gibt genügend Männer die fremdgehen, aber auch genügend Frauen (wenn nicht mehr!). Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jemand, der von Treue nicht sehr viel hält, wird fremdgehen. Dieser Mensch ist dann auch eher Beziehunguntauglich, und das hängt definitiv nicht davon ab, ob der Mensch ein Mann oder eine Frau ist. Das kommt auf den Mensch an. Meistens ist es ja auch noch so, dass Männer es "offensichtlicher" tun und die Anzeichen schon liefern: Telefonate, SMS, ständig längeres Arbeiten, Treffen mit der sexy Kollegin, oder verräterische Internetprofile. Frauen sage ich mal, machen es einfach einen Deut geschickter, beziehungsweise etwas geheimer und achten viel mehr darauf als Männer, dass der Seitensprung oder die Affäre nicht auffliegt. Das ist der einzige Unterschied. Denn ich denke, dass es sehrwohl mehr Frauen gibt, die fremdgehen, als Männer.
Und ehrlich: Ich wurde betrogen, und ich habe gleich den Schlussstrich gezogen. Ich verstehe die Leute nicht, die dann erstmal ewig warten, und dann auch noch mehrere Seitensprünge mitmachen müssen (so wie du!). Ich verstehe da einfach nicht, warum du dich nicht gleich dann getrennt hast, und dir das gefallen hast lassen? So ein Mensch ist es dann nicht wert, bei ihm zu bleiben (und ich wiederhole: das ist egal, ob es eine Frau oder ein Mann ist!). Für mich ist Treue der wichtigste Faktor in einer Beziehung. Ich würde meinem Freund auch nie fremdgehen und habe seit wir zusammen sind auch niemals daran gedacht, ihn zu hintergehen.
Aber wie gesagt, dass Männer öfter fremdgehen als Frauen und dass ALLE Männer Treue nichtmal buchstabieren können, finde ich unfair und gemein. Und als Mann wäre ich da auch wirklich beleidigt, wenn mir das eine Frau sagen würde. Ist mir auch ehrlich gesagt zu sehr emanzenhaft. Wir Frauen hören schließlich auch nicht gerne, dass wir alle nicht autofahren oder einparken können, oder? Da verlangen wir komischerweise, dass man das nicht sagt, weil wir sonst gekränkt sind, und regen uns tierisch darüber auf, wenn wir solche Vorurteile gegenüber Frauen hören. Aber wir können solche Vorurteile und Gerüchte über Männer jederzeit herumerzählen und verbreiten? Finde ich persönlich unfair. Darüber sollte man wirklich mal nachdenken. Und wenn es etwas gibt, dass ich hasse, ist es die Verallgemeinerung. Nur weil dein Ex fremdgegangen ist, heißt es noch lange nicht, dass das jeder Mann tut. Denk einmal darüber nach, es klingt so, als wäre die Beziehung schon länger vorbei. Die Trotzphase und das Verletztsein sollte irgendwann abklingen, und somit auch solche Denkweisen!
Ich bin ein Mann und war bisher immer treu und werde es auch weiterhin bleiben. Ich würde niemals für ein bisschen Spaß die Beziehung mit meiner Freundin auf´s Spiel setzen. Selbst wenn ich wüsste, sie würde es nicht erfahren: denn ich hätte trotzdem ein ganz schlechtes Gewissen ihr gegenüber und könnte ihr nicht mehr in die Augen schauen. Deshalb gibt es für mich da überhaupt keinen Zweifel.
Es gibt vieleFrauen, die behaupten, Männer wären nicht treu und jeder Mann könnte schwach werden, wenn die richtige Frau versucht, ihn zu verführen. Aber das glaube ich nicht. Man darf sich nur von Anfang an nicht darauf einlassen, mit einer anderen zu flirten. Zumal es dafür bei mir auch keinen Grund gibt. Meine Freundin gibt mir alles, was ich brauche. Wozu also fremdgehen?
Man kann es einfach nicht pauschalisieren, dass immer NUR die Männer diejenigen sind, die fremd gehen. Ich bin eine Frau und war in meinem Leben nie untreu. Aber ich kenne viele Frauen, die ihren Männern die "Hörner aufgesetzt" haben. Ich kenne es auch umgekehrt. Mein Exmann ist auch fremd gegangen und dass, als ich im 8 Monat schwanger mit unserem 2. Kind war. Und das auch nicht nur einmal.
Ich glaube nicht, dass Männer untreuer sind als Frauen. Nur in dem Moment, wo man als Frau betrogen wird, hat man das Gefühl, dass alle Männer die Betrüger sind. Notorische Fremdgänger, die es einfach nicht lassen können und besser keine feste Beziehung eingehen sollten, gibt es unter Frauen genauso wie unter Männer.
Ich wurde gleich in meiner ersten Beziehung betrogen. Und danach in der Beziehung auch wieder. Die Erfahrungen lassen mich auch etwas misstrauisch Männern gegenüber sein. Mein Freund weiß auch, dass ich ihn verlassen würde, wenn er mich betrügen würde. Aber er sagt das gleich, dass er mich verlassen würde, wenn ich fremdgehen würde.
Sicher sind viele Männer Fremdgänger. Aber ich denke, dass lange nicht alle so sind. Irgendwo wird es auch Ausnahmen geben. Ich hoffe ja, dass ich so eine Ausnahme zum Freund habe. Für Männer scheint Sex wichtiger zu sein und Männern scheinen ja eh triebhafter zu sein. Vielleicht gehen sie deswegen öfter fremd. Allerdings denke ich auch, dass Frauen genauso gut im fremdgehen sein können. Die werden das allerdings besser vertuschen und verheimlichen können und daher bekommt man davon dann sicher nicht all zu oft etwas mit.
Ich denke, so eine Verallgemeinerung ist totaler Mumpitz. Nur weil man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man das nicht pauschalisieren und sagen, dass alle so sind. Und dass du dich wegen dieser Erfahrungen nun den Männern verschließt ist doch etwas traurig. Ich sage ja nicht, dass man nur mit Partner glücklich sein kann, aber sich auch vor der Möglichkeit, wieder zu lieben, zu verschließen, ist sehr schade. Lieben ist etwas schönes.
Klar, das heißt, dass man sich einem anderen öffnen muss, ihm vertraut und dadurch wird man natürlich verletzlich. Aber es gibt Menschen, da lohnt es sich, sich zu öffnen. Ich würde deine komplette Abneigung gegen das männliche Geschlecht noch einmal überdenken.
Und zu deiner Aussage, alle Männer seien untreu: das ist doch gar nicht wahr. Es gibt sehr wohl auch Männer, für die Treue wichtig ist. Schwarze Schafe gibt es auch hier aber die findet man auch unter uns Frauen. Ich denke ebenfalls, dass Frauen genauso oft fremdgehen wie Männer, es nur einfach etwas geschickter verstecken.
Und wie auch bereits erwähnt wurde: zum Fremdgehen gehören immer zwei. Das heißt also dass irgendetwas nicht gepasst hat und er sich das dann in einer anderen Beziehung gesucht hat. Klar, das war nicht in Ordnung, so ein Verhalten hätte ich auch nicht gebilligt, aber sich vorzumachen die Beziehung sei perfekt gewesen und er hätte sie mutwillig zerstört, ist nicht richtig. Denn dafür, dass in der Beziehung etwas nicht passt, gehören eben zwei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36757.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen