Warum können Männer nicht treu sein?
Ich denke auch, daß du es etwas zu Pauschal siehst. Mein Exmann hatte es auch nicht so mit der Treue. Aber deswegen gleich in jedem Mann einen Betrüger sehen?
Ich finde, daß man Männer untereinander nicht vergleichen darf. Nur weil Mann A immer gelogen und betrogen hat kann man doch Mann B nicht auch dafür verurteilen. Würde ich so denken, hätte ich sicher nicht nochmal geheiratet.
Sicher wirst du auch noch einen treuen Mann finden, der eure Beziehung zu schätzen weiss. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ich denke auch, dass man diese Aussage nicht generell treffen kann. Ich kenne sehr viele Männer, bei denen ich mir auch ziemlich sicher bin, dass sie so etwas ihrer Frau nicht antun würden. Dafür sind es einfach von Grund auf viel zu lieben Menschen.
Ich würde soweit gehen, dass genauso viele Frauen fremd gehen wie Männer. Nur Frauen planen das besser und fliegen seltener auf. Mein Mann wurde von seiner Ex betrogen und ihm hat es damals das Herz gebrochen. Er hat sich sofort getrennt. Warum sollte er es also selbst jemandem antun. Ich bin mir da sehr sicher.
Ich hatte in der Jugend einen Partner, der auch mehrgleisig lief und so was merkt man einfach. Mir war es damals aber egal, weil ich wusste, dass es nichts lange halten wird und ich einfach nur meinen Spaß haben wollte. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche Zettelchen oder so was gefunden habe, aber man merkt es einfach. Wenn ich allerdings naiv gewesen wäre, wie meine Freundin, die sich nach mir an ihn ran geschmissen hat, dann hätte ich es wie sie für die große Liebe gehalten.
Ich war war damals ziemlich jung, aber nicht blöd. Sie war jedoch naiv genug und ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr klar gemacht habe, das sie nicht die einzige ist. Sie wollte es erst auch nicht wahrhaben, aber das kann man ja leicht beweisen.
Aber generell kann ich nicht sagen, dass Männer öfter fremd gehen. Ich finde das auch etwas unfair gegenüber dem Großteil von Ihnen, die wirklich eine ehrliche Seele sind.
Oh man, das geht hier ja schon mal wieder gut los - der Thread beginnt mit einem Vorurteil! Und was für einem. Du kennst nicht alle Männer dieser Welt und kannst deswegen auch gar nicht beurteilen, ob wirklich die meisten Männer fremdgehen oder nicht, du hattest auch nicht schon alle als festen Freund oder gar Ehemann und überhaupt, selbst wenn beide Kriterien zutreffen würden, selbst dann kann man diese Aussage "die meisten Männer gehen fremd" nicht einfach so im Raum stehen lassen. Jeder ist verschieden. Und Frauen sind mindestens genauso untreu wie Männer. So. Jetzt erkläre mir mal bitte, wie du also auf diesen Punkt gekommen bist?
Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Ich hatte schon einige Beziehungen und alle meine Freunde waren treu, so weit ich weiß zu mindestens. Denn wirklich sicher sein, kann man sich natürlich nie.
Es gibt viele Männer, die einfach untreu sind. Da bringt es auch nichts, wenn sie Besserung schwören, ich würde mich da gar nicht drauf einlassen. Solche Dinge sind für mich einfach unverzeihlich und ich denke auch, dass sich die wenigsten daran halten, dass sie danach wirklich treu sind. Allerdings gibt es wahrscheinlich genauso viele Frauen die einfach untreu sind, wenn nicht sogar noch mehr. Deswegen kann man das nicht so allgemein sagen.
Du hast einfach mit deinem Mann Pech gehabt. Ich kann auch verstehen, dass du dich auf nichts neues einlassen möchtest, allerdings solltest du vielleicht noch einmal deine Meinung überdenken, wenn du jemanden findest, von dem du denkst dass er es wert sein könnte. Mehr als noch einmal so eine Enttäuschung erleben, kann ja nicht passieren und vielleicht hast du wirklich Glück und findest noch die ganz große Liebe, die auch treu ist. Aber dazu musst du es zulassen.
Das was du da sagst ist mir auch zu Allgemein. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und das ist schade. Es ist immer schlimm, wenn man betrogen oder belogen wird, egal von welcher Seite. Auch ich habe schon solche Erfahrungen machen müssen und meine Konsequenzen daraus gezogen. Aber ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass alle Männer nicht treu sein können oder nicht wissen was das ist. Das ist einfach nicht wahr.
Das beste Beispiel dafür ist mein eigener Mann. Er war jahrelang mit einer nicht gerade sehr attraktiven Frau zusammen und obwohl es zwischen den beiden nicht besonders lief und er eigentlich nicht sonderlich glücklich war, ist er ihr nie fremdgegangen. Sie war letztlich diejenige, die ihn verließ und nicht umgekehrt. Er ist eine sehr treue Seele und könnte es mit seinem Gewissen gar nicht vereinbaren, jemand anderen zu verletzen, ob nun körperlich oder seelisch.
Das ist nur ein Beispiel und es gibt sicherlich mehrere davon. Natürlich will ich damit nicht ausschließen, dass Männer auch untreu sein können. Aber können das Frauen nicht auch? Das hat nichts mit dem Geschlecht zutun, sondern mit dem Charakter und der eigenen Einstellung. Ich war auch schon untreu, aber ich sage deshalb noch lange nicht, dass alle Frauen untreu sind. Für mich ist das eine Angelegenheit, die sehr von der jeweiligen Situation abhängt und nicht pauschalisiert werden kann.
Wenn du an einen Mann geraten bist, der nicht treu war, dann ist das sicherlich ein Grund erst einmal misstrauisch zu sein und vielleicht ist es auch ein Grund dafür, Männer zu verurteilen. Aber das darfst du auf Dauer nicht tun, denn Männer sind nicht alle schlecht. Im Gegenteil, wenn du dich wieder für eine neue Beziehung öffnest wirst du sehr schnell feststellen, dass es wunderbare Männer gibt, die gar nicht daran denken dich zu betrügen.
Hier wird eine pauschale Aussage getroffen, die ich so auch nicht bestätigen kann. Ich denke mal schon, dass Männer ihren Partnerinnen gegenüber treu sein können, wenn sie es denn nur wollen. Du hast nun eine schlechte Erfahrung gemacht, ist natürlich besonders bitter, wenn man schwanger ist, aber andererseits gehören auch zwei dazu und wer weiß, ob und was die Frau, mit der Dein Partner Dich betrogen hat, überhaupt etwas von Dir oder auch über Dich wusste. Dennoch ist natürlich in erster Linie die Frage zu stellen, warum Dein Mann fremd gegangen ist, aber die Aussage, Männer sind eben so, ist zu einfach.
Dass die Hormone manchmal durchdrehen können, okay, aber nicht bei jedem Mann, der fremd geht, sind es nur die Hormone. Da wird der Kopf nicht eingeschaltet, wie es scheint und vielleicht ist der Mann auch der Meinung, er dürfe so seinen Trieb ausleben. Die Gründe können manchmal recht vielfältig sein, und ich denke, man möchte es als betrogene Frau auch gern wissen, wie es dazu kommen konnte und warum man es so nicht sehen wollte oder konnte. Aber sagt ein Mann, der woanders seinen Trieb ausgelebt hat, auch die Wahrheit? Wird er nicht auch versuchen, der betrogenen Frau eine Teilschuld zuzuschieben? Ich finde es recht schwierig zu beantworten, und ehe man nicht weiß, worin die Gründe lagen, lässt sich da auch nichts aufarbeiten.
Aber es sind nun mal nicht alle Männer so, dass sie fremd gehen, ich wünsche Dir, dass Du eine andere Erfahrung machst, wenn Deine Verarbeitung vollbracht ist.
Du erzählst von einem Einzelfall, der so nicht allgemein gültig ist. Ich kenne auch Frauen, die untreu sind. Vielleicht können Frauen es besser verbergen. Die meisten Männer, die ich kenne, sind ziemlich sicher treu. Ich kenne mehr Frauen, von denen ich weiß, dass sie untreu sind, als Männer. Aber vielleicht weiß ich es nur von den Männern nicht. Ich denke, dass es sich insgesamt ausgleicht. Eine Statistik wäre mal ganz interessant.
Ich finde es interessant, dass du dir scheinbar über die Treue der Männer ein sachliches Urteil bilden kannst. Das schaffen die meisten anderen Leute nicht, weil sie nicht in der Lage sind, alle Männer auf der ganzen weiten Welt auf ihre Einstellung zur körperlichen Treue in Beziehungen hin zu überprüfen. Umso erstaunlicher, dass dir das scheinbar gelungen ist. Ansonsten ist dein pauschales Urteil über die Männer an sich natürlich ziemlich weit von der Sachlichkeit entfernt. Ein einzelnes für dich negatives Erlebnis reicht wohl kaum aus, sich über die Männer (oder auch die Frauen) ein Urteil zu bilden. Das erinnert dann eher an pauschales Spielplatz-Geschwätz.
Ich sehe Treue nun auch nicht als Nonplusultra an und passe damit vermutlich ganz gut in dein Klischeebild. Ich war bei einem Ex-Partner auch schon untreu, ohne dass er das wusste. Das liegt schon Jahre zurück und mittlerweile finde ich es auch nicht mehr erstrebenswert, sich und dem anderen so eine Heimlichtuerei anzutun. Treue strebe ich nicht an, aber ich finde, dass man ehrlich mit seinem Partner und in erster Linie natürlich auch mit sich selbst umgehen sollte. Dazu gehört auch, dass man mit seinem Partner darüber spricht, wenn man auch mal Erfahrungen mit anderen Personen sammeln möchte oder Dinge ausleben will, die man mit seinem Partner nicht verwirklichen kann. Als Untreue im eigentlichen Sinne würde ich das dann aber natürlich nicht bezeichnen.
Ich denke, dass sowohl Männer als auch Frauen fremdgehen. Ich denke auch, dass das mehr Leute betrifft als man eigentlich annimmt. Nur weil der Partner vielleicht nichts davon erfährt, bedeutet das nicht, dass der andere wirklich immer treu ist. Manche stellen sich etwas geschickter an, andere fliegen recht schnell auf. Eine Freundin von mir geht schon seit mehreren Jahren fremd und hat auch nicht vor, die Geschichte auf Eis zu legen. Wie du siehst, gibt es auch Frauen, die fremdgehen. Und das sind nicht unbedingt wenige. Ich kenne einige, die ihre Partner oder Partnerinnen betrogen haben. Und natürlich kenne ich auch Männer, die nicht treu sein wollten, dieses Thema in ihrer Partnerschaft aber nicht ansprechen wollten oder konnten.
Die Gründe sind sicher vielfältig. Oft wird es aber so sein, dass diejenigen, die fremdgehen, etwas vermissen und in der Beziehung nicht voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Wenn sie dann einen Partner haben, mit dem sie nicht darüber sprechen können und der sich nie auf eine offene Beziehung einlassen würde, leben sie ihre Sehnsüchte eben heimlich aus. Manche holen sich dadurch vielleicht auch Bestätigung. Das ist nicht nur bei Männern der Fall, sondern auch bei Frauen.
Wenn du für dich entschieden hast, dich nicht mehr auf Männer einzulassen, ist das deine eigene Strategie, diese eine kleine Enttäuschung zu verarbeiten. Allerdings wirst du dadurch natürlich auch nicht die Erfahrung machen, dass es sicher genug Männer gibt, die ebenfalls Wert auf Treue legen und selbst nicht fremdgehen. Aber das würde dein negatives Bild, das du von Männern hast, zerstören. Da stellt sich die Frage, ob du das möchtest.
Aus welchen Grund Männer nicht treu sein könne, ist sehr schwer zu sagen, weil man dazu wirklich jeden Mann auf der Welt befragen müsste, der Mal fremd gegangen ist. Dies wird leider nicht machbar sein, aber jeder findet immer einen anderen Grund das Fremdgehen zu rechtfertigen, auch wenn es für mich da keine Gründe geben kann. Leider sehen sehr viele Männer das Thema Treue jedoch anders und besitzen nahezu immer für sich selber einen plausiblen Grund, weshalb das Fremdgehen gerechtfertigt werden kann.
Ich denke jedoch das auch sehr oft einfach ein anderes Verständnis von Treue der Grund des Fremdgehens ist. Nehmen wir z.B Mal den Cologneboy aus diesem Forum. Dieser hat bereits mehrfach in einigen Threads gepostet, dass er sexuelle Treue gar nicht wirklich abverlangt, weil er dies mit Gefühlen strikt trennen kann. Er verlangt aber natürlich Treue in der Liebe als Gefühl, aber sexuell nicht unbedingt. Diese Meinung vertreten viele Männer, nur leider sagen diese Männer es nicht direkt so offen wie der Cologneboy und genau da liegt das Problem. Wenn ein Mann es nicht von vorneherein sagt, wie er die Beziehung halten möchte, dann kann es auch nur zu Missverständnissen bezüglich der Treue kommen! Dies muss im Vorfeld in jedem Falle geklärt werden.
Sollte wirklich der Anspruch einer monogamen Beziehung vorhanden sein und dies bei beiden Partnern, dann ist jedes Fremdgehen wirklich das Letzte. Bei mir ist dann sofort die Trennung das Endergebnis. Der Grund wieso dann die Männer, aber auch Mal ehrlich gesagt die Frauen Fremdgehen kann dann auch sehr unterschiedlich sein. Triebe, Gefühle, Langeweile, ist einfach passiert oder auch Streit mit dem Partner. Für mich zwar alles keine Gründe, aber die Männer sowohl als auch die Frauenwelt nimmt diese Gründe sehr gerne als Rechtfertigung. Du siehst also selber, dass es immer unterschiedliche Gründe geben wird und eine pauschalisierung gar nicht machbar ist.
Was du erlebt hast, hat dich sicher sehr verletzt; trotzdem würde ich das nicht direkt auf alle Männer beziehen. Schwarze Schafe gibt es immer und ich bin der Meinung, dass es beim Fremdgehen zwischen Männern und Frauen keine nennenswerte Unterschiede gibt. Dass Männer generell untreu und unromantisch sind, ist ein Klischee, das sich unsere Gesellschaft mit den Jahren aufgebaut hat. Früher hat man es umgekehrt betrachtet: Da wurden Männer noch als romantisch, treu und aufopfernd dargestellt und die Frau als mehr oder weniger gefühllose "Eisprinzessin", die die armen Männer verführt .
Man kann so etwas einfach nicht verallgemeinern und ich hoffe, dass du dich auch irgendwann noch einmal vom Gegenteil überzeugen lassen kannst .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36757-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen