Richtig Zahnseide benutzen
Gestern war es leider wieder einmal soweit: Der unvermeidliche Zahnarzt-Besuch stand an! Wir kamen ins Gespräch und auch auf das Thema Zahnhygiene, insbesondere Zahnseide. Ich habe häufig Probleme mit dem Zahnfleisch, insbesondere, da ich auch einige Brücken habe und somit das Säubern mittels Zahnseide komplizierter wäre (schätze ich jedenfalls mal). Mein Arzt riet mir zur Zahnseide, aber ich bin mir einfach nicht sicher, was ich davon halten soll.
Wie ist das bei euch? Benutzt ihr Zahnseide, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich bin völliger Neuling in dieser Materie und würde mich über jeden Erfahrungsbericht wie auch jeden Tipp ehrlich freuen! Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für eure Unterstützung!
Zahnseide solltest du wenn möglich benutzen. Allein mit einer Zahnbürste kommst du nicht immer in die Zahnzwischenräume. Um Karies vorzubeugen, ist die Zahnseide sinnvoll, damit auch die Zahnzwischenräume von Speiseresten befreit werden. Ich habe kürzlich einen tollen Thread über dieses Thema hier gelesen: Klick,
klick. Wenn es dich interessiert, lies dir das bitte durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36741.html