Problem WLAN zickt herum

vom 05.09.2008, 02:29 Uhr

Ich habe es schon in einem anderen Forum probiert, aber nachdem mir da keiner helfen konnte dachte ich mir, vielleicht finde ich bei euch geeigneten Rat. Folgendes: Ich habe zwei Riesenprobleme mit dem WLAN. Die Konfiguration: Win XP PRO SP2, Netzwerkadapter ist ein Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Router ist eine FRITZ!Box SL WLAN. Die aktuellste Firmware ist auf dem Router natürlich installiert. Die Probleme:

Zum ersten: Sobald ich die WPA-Verschlüsselung aktiviere, bezieht der Client keine Netzwerkadresse mehr. Nach ein paar Minuten bricht er ab, weil er keine findet. Ohne Verschlüsselung funktioniert es zwar reibungslos, nur möchte ich klarerweise kein offnes WLAN betreiben.

Zum zweiten: Wenn ich mich mit dem offenen W-LAN verbinde, trennt er automatisch nach knapp drei Minuten die Verbindung und verbindet sich dann wieder neu. Woran könnte es liegen? Jede Lösungsmöglichkeit wäre mir eine echte Hilfe!

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ehrlichgesagt weiss ich auch nicht woran das liegen könnte. Ist bei mir nie passiert. Aber ich könnte dir folgende Lösungen vorschlagen:
1. Du liest in der Anleitung nach, vielleicht steht da das irgendwo drin.
2. (meiner Meinung nach die beste Möglichkeit) Du rufst entweder bei dem Hersteller an bzw. an der Support Hotline wenn es eine gibt und fragst nach. Oder du gehst in den Laden wo du's gekauft hast (oder wenn du in einem Onlineshop bestellt hast in einem anderem Laden) und fragst dort nach was damit sein könnte und eventuell schickst du es in die Reparatur. Oder du kriegst Ersatz.

» UDERZO » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,65 »