Casting Myspace

vom 05.09.2008, 02:20 Uhr

Die Musikindustrie reißt sich die Haare aus, ob mangelnder Verkaufszahlen um die Firmenapparate weiter halten zu können. Die jungen Musiker dagegen, die noch keinen Manager haben, höchstens einen Tourmanager, poppen über Myspace um die Wette auf dem Weg ans Licht.

Ja, es gibt auch Totgeburten, wenn man diesen makaberen Vergleich anstreben will. Aber der wirklich beliebte Teil wird wie Soulja Boy zum Phänomen und es gibt ja wohl kein genaueres Messmittel des Erfolges als das Publikumsvoting oder das Instrument Geld, dessen Zuspruch immer hoch geschätzt wird.

Findet ihr auch, dass das eigentlich die viel bessere Methode als früher auf der Castingscouch ist?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, es ist eine gute Sache als Band oder Musiker anderen seine Musik nahe zu bringen und so als unbekannter Künstler die Aufmerksamkeit anderer zu erringen. Wenn so Musiker durch Myspace bekannt geworden sind, werden sie auch unter Vertrag genommen, wenn sie denn gut sind.

Was nun genau mit Myspace in letzter Zeit los ist, verstehe ich nicht so ganz. Im letzten Jahr sollen Hacker sehr viele Passwörter gestohlen und angeboten haben zum Kauf. Wie ist das überhaupt möglich?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^