Gute Naturfilme mit Unterwasseraufnahmen

vom 05.09.2008, 02:12 Uhr

Ich suche immer wieder gerne Videotheken und auch die Bibliotheken auf, um schöne Naturfilme und Tierfilme zu finden. Nicht nur, dass die an und für sich bereits ziemlich interessant sind; man kann sie auch meist mit guter Musik dazu als Hintergrundberieselung laufen lassen. Mein Besuch ist immer wieder überrascht, was für geniale Aufnahmen da teils dabei sind.

Im Moment fasziniert mich vor allem das maritime Leben, alles was so im Wasser kreucht und fleucht. Dahin kam ich über einige Filme, die stehende Gewässer Europas unter die Lupe nahmen, aber im Moment fesselt die Tiefsee und das Habitat der Korallenriffe doch wesentlich mehr.

Könnt ihr mir vielleicht schöne und interessante Filme mit vielen Unterwasseraufnahmen empfehlen, nach denen ich Ausschau halten sollte?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe mir öfter Naturfilme an. Die sind viel interessanter als viele andere Filme. Aber ich sehe nur die, die im Fernsehen gebracht werden. Im vergangenen Jahr waren auch mehrere Filme aus der Tiefsee. Es wurde neue Lebewesen gefunden und auch bekannte Tiere aus dem ewigen Dunkel der Tiefsee gezeigt, wie sie leben. Das waren richtig spannende Filme von Expeditionen. Auch der Tiefseegraben birgt einige unbekannte Exemplare.

Ich kann dir aber leider nicht die Titel sagen. Nur deine Begeisterung für die Natur und ihre so verschiedenen Lebewesen kann ich verstehen. Viele sind auch nicht allen Menschen bekannt. Sie sind so skurril, schillernd und total fremd und doch haben sie so viel Anziehendes an sich. Ich könnte mir solche Filme den ganzen Tag ansehen. Auf ntv kommen donnerstags oft interessante Filme in dieser Richtung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge