Umfrage Wurstsorten
Ich dachte mir was mit Käse geht, geht auch mit Wurst. Ich werde mich aber mal auf die gängigsten Wurstsorten beschränken, wenn euch was fehlt, ergänzt es bitte einfach.
Also, welches ist eure Lieblingswurst?
Also ich ziehe Käse eigentlich der Wurst vor aber meine Lieblingswurst ist Trüffelwurst aus der Toskana, die hab ich hier in Deutschland noch nirgendwo gesehen, auch nicht in Feinkostläden.
Schinken vom Schwarzen Schwein fand ich überaus lecker oder "selbstgemachte" Blut-/Zungenwurst von kleinen Fleischern, die ihr Handwerk noch auf hohem Niveu ausüben, da zahl ich gern mal mehr. Was ich hasse ist dieses Zeugs aus den Fleischfabriken und Industrie- und Massenschlachtereien, da kommt`s mir regelmäßig hoch.
Ich bin auch eher der Käsetyp und nicht so der Wursttyp, aber wenn dann ich esse die ganz normale Salami oder Leberwurst. Mit Schinken und ähnliches hab ich eher weniger am Hut.
Ich mag eigentlich viele Sorten Wurst,aber das ist immer Stimmungs- und Appetitabhängig wann ich was essen kann.Und dieses Zeug mit Gelee mag ich überhaupt nicht. Dafür aber auch mal öfters Mett-Brötchen.
Also ich esse mehrere Wurstsorten sehr gerne, das kommt absolut darauf an, wie ich zum Zeitpunkt des Einkaufs oder des Verzehres gelaunt bin. Derzeit esse ich sehr gerne Teewurst, bin aber auch Salami, Lyoner oder Fleischkäse nicht abgeneigt. Es gibt auch Zeiten, in denen ich gar nicht auf Wurst stehe, und lieber Käse auf meinem Brötchen habe.
Also Wurst esse ich dann schon deutlich häufiger als Käse!
Momentan esse ich sehr gerne Pfälzer Leberwurst. Generell gerne Salami oder auch Teewurst und Putenbrust. Was ich auch noch gerne mag, ist Presskopf, aber ich weiß gar nicht ob man den in Gesamtdeutschland kennt oder das eher regional verbreitet ist. Ab und an esse ich auch noch mal Bierschinken und mehr fällt mir ehrlich gesagt im Moment nicht ein.
Aber irgendwie bekomme ich Hunger beim Schreiben.
Auf Broschen esse ich am liebsten Salami oder Lyoner (Mortadella). Ansonsten auch gerne mal ein Mettbrötchen, allerdings bekommt man hier nicht so wirklich Mett zu kaufen, keine Ahnung woran das liegt und so ein halbes Brötchen mit Mett kostet 2 Euro und da ist nicht mal viel drauf. Bei meinen Eltern zahle ich keine zwei Euro und es ist ein ganzes Brötchen, was ständig frisch gemacht wurde.
Gerne esse ich auch Kartoffeln mit Leberwurst, da brauch ich dann auch nichts weiter dazu. Alles was in Sülze ist lass ich neben liegen, auch mag ich keinen Schinken (wobei in Nudel Schinken Gratin esse ich das schon). Ich habe sicherlich noch ein paar Sorten vergessen, die ich gerne esse, wie zum Beispiel die Rohbeisser oder so, aber im großen und ganzen war es das.
Ich esse eigentlich nur zwei Wurstsorten und zwar Cervelatwurst und Mortadella. Ich bin da ganz eigen und mir durchaus darüber bewusst, dass ich da ne totale Macke habe, ich esse nur Wurst, die bloß eine Farbe hat und total gleichmäßig ist, also da darf z.B. auch nicht bloß das kleinste weiße Fitzelchen sein; es gibt ja auch mal die ein oder andere Cervelatwurst, wo noch kleine weiße Flecken drauf sind und selbst wenn das noch so kleine Pünktchen sind; ich weiß, dass das nur fett ist und dass das in der ebenmäßig getönten Wurst nur so dermaßen feingemahlen ist, dass man da einfach nur nix Weißes mehr sieht, trotzdem: ein einziger weißer Punkt darauf und ich esse die Wurst nicht.
(Grobe) Leberwurst esse ich z.B. auch nicht, auch wenn die Farbe da ziemlich gleich ist, aber die ist huckelig und dann stimmts doch wieder nicht; mit feiner Streichleberwurst habe ich dann doch kein Problem.
Alles, was irgendwo mit Aspik oder Sülze zu tun hat, ist auch komplett tabu; Zungenwurst vertrage ich eh nicht, aber die ist ja eh auch schon komisch gescheckt und hat weiße Flecken. *lol* Ansonsten ist es bei mir schon so schräg, dass ich Mortadella mit Paprika etc. zwar auch esse, aber Mortadella mit „Aufdruck“ (Gesichter und so was), also unterschiedlicher Farbgebung, geht schon wieder nicht. Das einzige „Ungleichmäßige“, was ich esse, ist Kochschinken, den mag ich auch sehr gerne aber nur, wenn die Änderung nicht ganz so stark ausgeprägt ist.
Insgesamt lege ich mir dann auch lieber ne Scheibe Käse aufs Brot, wobei ich da sowieso eher das Süße in Form von Fruchtmarmelade und Honig favorisiere. Zur Verwunderung aller esse ich im Übrigen aber auch Mettbrötchen ganz gerne, auch wenn Mett genug helle Pünktchen hat und huckelig ist. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
Mit Pünktchen und huckelig, das ist gut. Dann mag ich Wurst auch nicht mehr: mit grünen Pünktchen. Ich bin eine echte fleischfressende Pflanze, an Käse mag ich nur Scheibletten- Käse.
Meine favorisierten Wurstsorten sind: Bierschinken, gekochter Schinken, Kalbsleberwurst, Bratenaufschnitt, Putenbrust. Mmh, und bei Mettbrötchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Allerdings finde ich 2Euro für ein Brötchen viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß hier das Mett im Angebot 2,99 pro Kilo kostet. Da kann ich viele Brötchen darauf schmieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3670.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3113mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4175mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?