William Shakespeare Drama
In meiner Schulzeit habe ich einige Dramatiker studiert. Doch kein Dramatiker hat mich so in den Bann gezogen wie der gute alte William Shakespeare. Romeo und Julia, das größte Liebesdrama aller Zeiten hat mich dermaßen fasziniert, dass ich kaum mehr einen anderen Schriftsteller beachtet habe.
Seine Sprache ist grandios und er kannte sich in der griechischen Mythologie so gut aus, wie kaum ein anderer seiner Zeit. In meinen Augen sollte man doch ein bestimmtes Alter haben, um die Werke von Shakespeare wirklich genießen und begreifen zu können. Bitte liest doch einmal ein Drama von ihm und ihr werdet sehen, es lohnt sich auf alle Fälle.
Romeo und Julia haben wir in der Schule gelesen und ich fand es ebenfalls wunderschön. Auch als Theaterstück ist es herrlich anzusehen und die Dialoge sind schön anzuhören. Allerdings ist Shakespeare nicht für jeden etwas. Seine Sprache und sein Stil sind schon sehr gewöhnungsbedürftig für Menschen, die moderne Literatur gewöhnt sind. Denn seine Art zu schreiben ähnelt der Sprache von damals und das versteht nicht jeder.
Auch Hamlet ist ein empfehlenswertes Werk von ihm. Denn auch dieses durfte ich schon lesen. Zu mehr habe ich es bisher noch nicht gebracht, was ich ebenfalls schade finde. Shakespeare gehört für mich zu den besonderen Autoren seiner Zeit, die man gelesen haben sollte, wenn man die damalige Zeit verstehen will. Seine Art, Dramaturgie zu übertragen und zu zeigen, ist sehr eindrucksvoll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36689.html