Wie am besten Haare färben? Was beachten?

vom 05.09.2008, 01:53 Uhr

Hi!

Ich möchte mir in Zukunft die Haare nicht mehr mit so chemischen Mitteln färben, wie ich es in den vergangen Jahren gemacht habe. Nun frage ich mich, wie man am besten vorgeht, damit man es verbinden kann, die Haare zu färben und auch zu pflegen. Eine Freundin von mir färbt sich die Haare immer mit Henna, sie schwört darauf.

Aber der Farbton, der damit erzielt wird, ist mir viel zu orange. Nun habe ich schon einige Hennas ausprobiert, und war nie zufrieden. Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt nennen, das hält, was es verspricht? Mein Wunsch wäre es die Haare dunkelrot zu färben.

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Das mit dem Haare färben ist so eine Sache. Die Haare gehen dabei meistens kaputt. Eine Möglichkeit ist es natürlich die Haare beim Frisör zu färben. Wenn es ein guter Frisör ist, dann wird er auch daruf achten, das die Haare möglichst geschont werden.

Im habe im Fernsehen gesehen, dass es mittlerweile eine große Palette an Hennafarben gibt, auch alle möglichen Rottöne sind dabei. Das finde ich eine ganz gute Möglichkeit. Vielleicht solltest du sie auch mal probieren, viel falsch machen kannst du damit eigentlich nicht.

Ich habe blonde Haare und bin jetzt auf die neuen Haarfärbungen umgestiegen, die nur 10 Minuten einwirken müssen. Es gibt sie mittlerweile von verschiedenen Anbietern. Ich finde Coloriste ganz gut und habe damit gute Ergebnisse erzielt. Meine Haare waren dadruch nicht so angegriffen wie sonst. Allerdings wäscht sich die Farbe auch recht schnell wieder raus, das ist der Nachteil.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »