Nachbarkinder nerven und sind ständig laut - Was tun?
Wenn sich die Kinder dort während der normalen Zeiten, also außerhalb der Ruhezeiten auf dem Spielplatz aufhalten, ist das vollkommen in Ordnung und dagegen kann man auch nichts machen. Kinder sind beim Spielen auch selten leise, dass ist aber auch vollkommen normal und der Spielplatz ist ja auch dafür gedacht und angelegt worden, damit sich die Kinder dort zum Spielen treffen und sich auch mal austoben können. Den einzigen Vorschlag, den ich hätte, wäre ein Gespräch mit den Eltern, dass die Kinder am Sonntag vielleicht etwas später auf den Spielplatz gehen, aus Rücksichtnahme denen gegenüber die in der Nähe des Spielplatzes wohnen und auch mal ausschlafen möchten, aber wenn sich die Kinder zu diesen Zeiten dort aufhalten dürfen, dann können sie nur an die Eltern appellieren in der Hoffnung das man auch Ihre Situation versteht.
Also ich muss gestehen, dass ich auch ab und zu den Begriff Brut verwende und ich auch manchmal tierisch genervt von der Kinderschar, die hinter dem Haus auf dem Spielplatz tobt, bin. Aber ich mag Kinder an sich schon, zwar nicht extrem, aber ich komme mit ihnen klar und ich könnte mir sogar vorstellen eigene Kinder zu haben. Aber ich bin noch jung und diese Entscheidung treffe ich nicht von heute auf morgen. Mich wundert eher, warum du noch dort wohnst, wenn dich das Kindergeschrei dermaßen ankotzen tut, anders kann man es ja nicht ausdrücken.
Den Spielplatz gibt es bei euch wahrscheinlich schon etwas länger und du hattest wahrscheinlich auch genug Zeit um dich für einen Umzug zu entscheiden. Aber wer garantiert dir dann, dass dort nicht auch Kinder herumtoben. Solange die Kinder die abendlichen Ruhezeiten einhalten, eine gesetzliche Mittagsruhe ist nämlich nicht mehr existent, kannst du nichts gegen den Lärm tun. Du könntest natürlich mit den Eltern reden, aber ich denke, dass die meisten dir einen Vogel zeigen werden.
Wenn es der häusliche Kinderspielplatz ist, dürften ja auch nicht übermäßig viel Kinder sich dort aufhalten, denn in eurem Haus wohnen bestimmt nicht so viele Kinder im Alter für den Spielplatz. Ich habe keine eigenen Kinder, aber auch grundsätzlich nichts gegen Kinder. Klar ist aber auch, dass Kinder sehr laut und quietschig auf dem Spielplatz sind. Obwohl mir Kindergeschrei nichts ausmacht, gebe ich ehrlich zu, dass ich auch nicht direkt am Kinderspielplatz wohnen möchte.
Allerdings finde ich es ziemlich unpassend von dir, von einer Brut zu sprechen, wenn es sich um fröhliche, ausgelassene Kinder handelt. Ist das wirklich deine Meinung? Oder wolltest du nur die Reaktion der anderen User testen? Ich würde zu einem Umzug in eine ruhige Gegend raten.
Ehrlich gesagt wird der Spielplatz ja schon länger da gewesen sein, ehe Ihr in die entsprechende Wohnung gezogen seid, oder? Ergo kann beziehungsweise konnte man davon ausgehen, dass sich dort regelmäßig Kinder aufhalten und die dann eben auch mal etwas lauter sind. Wie lang und wie oft sie laut sind, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen, aber ich denke mal, Du wirst kaum dagegen etwas tun können und auch wirst Du die Kinder nicht zum Schweigen bringen können. Dafür ist der Spielplatz nun mal da und ehrlich gesagt finde ich es auch lobenswert, wenn Kinder eben eine solche Möglichkeit geboten wird. Immerhin sind die Möglichkeiten nicht mehr so weit verbreitet, und auch Kinder haben ihre Berechtigung, ganz abgesehen davon, dass sie auch einen Bewegungsdrang haben, der ausgelebt werden sollte.
Ich finde es schon traurig und schade, dass Du von der "Brut" sprichst, es hört sich doch sehr abfällig an. Sicherlich mag ich persönlich auch nicht alles, was mit Kindern zu tun hat und ich mag es auch nicht, wenn sie sonderlich laut sind und so weiter, aber zum Einen lässt es sich manchmal nicht vermeiden und zum Anderen waren wir alle mal Kinder und als solche bestimmt auch beim Spielen auf dem Spielplatz mal lauter und am Quietschen, Schreien und Toben gewesen. In dem Fall würde ich Dir auch einfach zu einem Umzug raten, es gibt heute genug Möglichkeiten, Kinder aus dem Weg zu gehen.
Ganz ehrlich, wenn es auch nicht passt, dann zieht um! Spielen und dabei auch mal laut zu sein, ist das natürliche Verhalten von Kindern und kann ihnen nicht einfach verboten werden. Solange dort nicht auch zu Nachtruhezeiten noch Lärm herrscht, kannst du überhaupt nichts dagegen machen. Genau wegen solchen Leuten wie dir haben es Familien mit Kindern teilweise schwer, überhaupt noch eine Wohnung zu finden. Dass du keine Kinder magst lässt sich wohl nicht ändern, aber das ist DEIN Problem und nicht das der Familien bei dir im Haus. Wenn man es lieber ruhig haben möchte, dann ist ein Haus mit vielleicht 3-4 Parteien und ohne Kinder wohl einfach die bessere Wahl und man sollte von vorneherein nicht in eine größere Wohnanlage ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36651-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen