Garten auf BIO umstellen

vom 04.09.2008, 23:42 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren ein Haus gekauft, wo ich mit meiner Frau und meinen Kindern ein glückliches Leben führe. Weder ich, noch meine Frau kennen uns mit Gartenbau wirklich aus. Doch wir haben einen großen Garten, und haben dort auch schon mehrere Gemüsebeete angelegt.

Die Sache ist die, dass wir nun in den vergangenen Jahren immer wieder Gifte eingesetzt haben, um lästige Schädlinge zu vertreiben. Damit soll nun aber bald Schluss sein, da wir auf den biologischen Gartenbau umsteigen wollen.

Was erwartet uns und was müssen wir beachten bei dieser doch tief greifenden Umstellung? Könnt ihr uns einige nützliche Tipps geben?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja viel gibt es nicht zu berichten, es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an biologischen Düngern, dazu gibt es auch biologische Pflanzenschutzmittel, man muss eigentlich gar nicht mehr zur chemischen Keule greifen. Gegen viele Schädlinge hilft eine Knoblauchpflanze, diese verhindert sogar Blattläuse, sofern du alles im Beet pflanzst kannst du einfach dazwischen eine Knoblauchpflanze setzen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^