Bester und lustigster Komiker

vom 04.09.2008, 23:42 Uhr

Ich weiß gar nicht genau, ob man ihn überhaupt als klassischen Komiker sehen kann, aber so ganz Grundsätzlich könnte ich mich über Olli Dittrich immer und immer wieder wegschmeißen vor lachen. Besonders seine "Dittsche"-Figur hat es mir absolut angetan.

Sehr lustig finde ich auch Oliver Kalkofe mit seiner "Mattscheibe".

Mit diesen ganzen anderen Komikern wie Barth usw. kann ich nicht so viel anfangen, das ist mir oft etwas zu aufgedreht und zu laut. Das ist Kalkofe zwar auch, aber wenn man TV-Sendungen parodiert, muss das wohl nun mal so sein. :wink:

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein favorisierter Komiker ist Harpe Kerkeling. Mit seinen zahlreichen Auftritten als Horst Schlämmer bringt er mich immer wieder zum Lachen. Besonder lustig fand ich damals den Auftritt bei "Wer wird Millionär". Wahrscheinlich haben die meisten es schon gesehen, alle Anderen sollten es sich umbedingt auf YouTube ansehen. Harpe Kerkeling wechselt als Horst Schlämmer den Platz mit Jünther Jauch und lässt ihn die Fragen beantworten. So gut habe ich selten nicht mehr gelacht.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein ganz großer Fan von Ingo Oschmann. Ich finde es total schade, dass er seine Sendung "Wenn Sie lachen, ist es Oschmann" nicht mehr hat. Das war bei mir immer Pflichtprogramm. Bei ihm finde ich nicht nur die Gags toll, sondern seine ganze Art. Er ist irgendwie total niedlich. Tja, so sind die Bielefelder eben.

Bodo Bach finde ich auch total super. Wenn ich was von dem sehe, könnte ich mich immer auf den Boden schmeißen vor lachen. Das ist mal was anderes als dieses typische Stand-Up Programm.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen, dass ich manche Komiker nicht mehr so lustig finde. Dazu gehören Michael Mittermeier und Mario Barth. Okay, die füllen große Hallen und Stadien aber irgendwie fehlt da die Qualität von früher.

Meine Favoriten sind Johann König und Hape Kerkeling. Ich kann mir immer wieder Auftritte und Aufnahmen von denen anschauen und finde es jedes mal lustiger. Beide haben einen recht markanten Humor, es sind beides ziemlich unterschiedliche Komiker. Ich mag dieses Ironische, was beide sehr stark vertreten. Johann König hat eine ganze besondere Art weil er Dinge lustig erscheinen lassen kann, mit denen andere nichts hinbekommen würden.

» hns » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,23 »



Also da gibt es schon einige denen ich den Titel lustigster Komiker geben würde: Heinz Erhardt (mein Absoluter Favorit), Dieter Hallervorden, Hape Kerkeling, Mario Barth, Hans-Werner Olm, Ralf Schmitz, Otto, Johann König,

Am Liebsten ist mir aber Heinz Erhardt, seine Filme und seine ganzen Auftritte finde ich einfach zum brüllen. Er hat eine nette Art und wenn ich ihn schon sehe, könnte ich lachen

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein rießen Fan von Mario Barth, denn ich kann ( obwohk ich all seine Programme so oft gesehen habe, dass ich sie mitlerweile auswendig kann ) mich jadesmal vor Lachen kaumnoch auf den Meinen halten. Ich kenne seine Shows wirklich gur und muss trotzdem immer wieder über seine Witze, die er über sein Leben und seine Freundin macht, lachen. Besonders gut fand ich seinen Auftrit im Olympiastadion. Da hat er ja den Reckord geholt, für die größte Live-Komedy mit den meisten Zuschauern überhaupt. Es war zwar nur ein Best-Of von all seinen bisherigen Programmen, aber immer noch verdammt gut und zum brüllen komisch.

Aber auch Micheal Mittermeier find ich echt klase. Besonders sein Programm "Paranoid" war unglaublich gut. Ich habe es auch schon mindestens zwanzig mal gesehen und bin immer noch davon begeistert.
Seine neue Show, dessem erster Teil bersits schon lief, "Safari" ist auch der hamma. Zum Sterben komisch!!!

Leider muss ich sagen, dass es schon ziemlich viel Komiker gibt, die gute Bühnenprogramme erstellen, aber das wars dann auch schon. Die verschwinden dann ganz einfach von der Bildfläche und zwar so schnell, wie ise aufgetaucht sind. Echt schade!

Es ist aber auch gemein, dass sehr viel Menschen zum Beispiel auf Oliver Pocher rumreiten. Mir ist auch bewusst, dass er schon lustig sein kann, aber auch gewaltig nerven kann und damit auch noch meist danebenliegt. Trotzdem finde ich es einfach nicht gut, wenn man ihn oder seine Anhänger runtermacht. Das ist nur noch unfair und gemein!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin der Meinung, dass man nicht einen besten Komödien wählen kann. Die meisten Comedians sind von Grund auf verschiedenen und bringen ganz unterschiedlichen Humor hervor.

MarioBarth zielt auf Klischees ab, andere vergaukeln dafür Politiker und die aktuelle Weltsituation (Ingo Appelt, Oliver Pocher etc.) und andere wiederum machen nur sinnloses Zeug.

Ich finde so ziemlich jeden lustig, aber seine eigene Art und Weise, aber Mario Barth gehört schon zu den Guten unter den Vielen.

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »



Also für mich ist ganz klar wer der Jenige ist der mich zum lachen bringt. Ganz klar Oliver Pocher, er trifft immer genau meinen Humor bringt einfach alles gut rüber, selbst in spontanen Situationen.

Natürlich gibt es außerdem noch gute Komiker wie zum Beispiel, wie du schon sagtest Michael Mittermeier oder auch Mario Bart. Ich glaube auch mal das diese drei nicht nur die Besten sondern auch die erfolgreichsten und ich glaube das spricht auch für sich.

» BomBer666 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,49 »


Hm, bester Komiker... also ich bin ganz ehrlich überhaupt kein Freund von Stand up Comedy, insbesondere die deutschen Exemplare. Es ist sehr selten, dass diese Art von Comedy meinen Humor trifft, häufig ist es mir alles einfach zu gestellt und zu platt. Ein Komiker der mich jedoch zu begeistern weiß, ist und bleibt Helge Schneider.

Der Mann ist wirklich etwas, was ich als Künstler und als Genie bezeichnen würde. Er ist ein begnadeter Musiker, ein wahres Multitalent, ich schätze ihn als sehr intelligent ein und auch wenn seine Beiträge nicht unbedingt immer als offenkundig intelligent zu bewerten sind, so empfinde ich ihn dennoch als auf irgendeine Art anspruchsvoll (musikalisch sowieso, das ist glaube ich unbestreitbar, aber auch was seine Komik angeht, seine Monologe usw.).

Ich vermute, er ist jemand, der polarisiert, also an dem sich die Geister scheiden. Es fällt mir auch sehr schwer zu beschreiben, was es genau ist, das mich an ihm reizt. Ich glaube, es ist vor allem die Absurdität seiner Komik. Sie hat darüber hinaus wirklich eine unerreichte und unvergleichbare Einzigartigkeit, die mir irgendwie imponiert.

Mit Menschen wie Pocher, Mittermaier sicher falsch geschrieben) und Co. kann ich sehr wenig anfangen.

p.s.: Ich bin auch ein Fan von Adam Sandler (also seinen Comedy CDs bevor er ein Star als Schauspieler wurde). Zwar ein ganz primitiver, infantiler Humor aber auch er ist teils abstrus und vor allem ehrlich. Der Mann ist einfach ein Kind geblieben und freut sich selber tierisch über das, was er macht.

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Allgemein würde ich zunächst erstmal gerne anmerken, dass die deutsche Stand Up Szene sehr gut ausgeprägt ist und sich daher keines Wegs verstecken muss. Vor allem in den letzten Jahren bildeten sich immer mehr Kategorien und neue Darsteller kamen ins Rampenlicht.

Also ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Mario Barth. Es mag eine Durchschnittsantwort sein, aber ich denke, dass er sein Programm einfach mit voller Leidenschaft performt und mir würden nur wenige Komiker einfallen, die es ihm gleichtun. Neben Barth finde ich auch Michael Mittermeier sehr komisch. Er ist einfach Kult und man muss ihn lieben, denn er ist ein Urgestein und eine Legende der deutschen Stand Up Comedy. Sein Paranoid war der absolute Brüller und brachte mich auch nach mehrmaligem Anschauen stets wieder zu Tränen (aus Freude natürlich). Was ich auch sehr empfehlenswert finde, ist "MDR Poetry Slam". Hier trifft sich wer gute lustige Gedichte schreibt und trägt sie vor einem Publikum vor. Hier gefällt mir vor allem Sebastian23 sehr gut.

Aber auch im Ausland gibt es viele hervorragende Standy Up Comedians. Spontan würde mir zum Beispiel Dave Chappell einfallen. Er hat ja sogar eine eigene Show, die ab und zu noch bei uns ausgestrahlt wird. Er verbindet gekonnt eingespielte Clips mit eigens vorgeführten lustigen Acts. Also er ist auch wirklich sehr zu empfehlen.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^