Sind Supermarkt Kassen verflucht?

vom 04.09.2008, 23:29 Uhr

Die Ansicht, dass die Supermarktkassen verflucht sein könnten, finde ich mal etwas Anderes. Es ist doch immer so, dass man sich stets an der falschen Kasse anstellt. Selbst wenn vorher schon alles gescheckt wird, wie wie viel haben die Anstehenden eingekauft, sind es ältere oder jüngere Menschen, welche Kassiererin hat heute Dienst und man findet die günstigste Reihe, muss genau in diese Kasse dann eine neue Rolle eingelegt werden und es dauert wieder mal lange.

Hat man sich bei seiner Lieblingskassiererin angestellt, wird genau diese abgelöst, bevor man selbst dran ist. Soll man da nun lachen oder weinen? Ich meine, nach den Erfahrungen, die man bei all den Einkäufen bisher gemacht hat, muss man daran denken, sich Zeit zu nehmen, sonst wird es zu stressig. Also verfluchte Kassen dürfte es nicht geben, wohl aber immer die falschen, an denen man ansteht. Ich nehme es mit Humor, das ist das einzig Mögliche.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich denke die "Phänomene" kommen daher, weil wir dazu neigen, die positiven Dinge für selbstverständlich zu nehmen und die negativen Dinge fallen uns auf. Ich kann zum Beispiel 9 von 10 Mal an einer Kasse anstehen. 8 Mal habe ich das Gefühl, dass es in normalem Tempo vorwärts geht, einmal sogar ganz schnell und das eine Mal braucht es ewig, bis ich an die Reihe komme. Wenn ich dann noch auf den Bus sollte, dann käme ich garantiert zu spät. Solche Dinge brennen sich in unser Unterbewusstsein ein.

Dasselbe wie mit dem Bus. Natürlich merken wir es uns, wenn wir spät dran sind und der Bus zu früh weg fährt. Wenn alles normal läuft, merkt man es sich nicht, weil es nicht auffällt. Dasselbe wie wir dazu neigen unsere Kinder zu rügen, wenn sie etwas machen, das uns nicht gefällt und unsere Kinder ignorieren, wenn sie etwas gutes tun. Wir sollten eigentlich die negativen Dinge ignorieren und die guten loben. So sollte man es auch im ganzen Leben machen, es fällt aber unglaublich schwer, weil wir eben alle menschlich sind.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »