Albertinum Girls

vom 04.09.2008, 19:19 Uhr

Gerade wir Frauen (vor allem all jene, die manchmal genauso wenig Selbstbewusstsein haben wie ich) haben ja sehr oft Angst uns zu zeigen, manchmal möchten wir am liebsten in der Menge verschwinden, uns verkriechen oder am liebsten einfach ein komplett anderer Mensch sein. Das trifft natürlich auf all jene zu, die eben nicht ganz zufrieden mit sich selbst sind und doch so wie ich den einen oder anderen Komplex haben. Ich denke, ich stehe mit diesen Gedanken und Gefühlen nicht ganz alleine da.

Jedenfalls habe ich heute früh einen Beitrag im Radio gehört, von dem ich ganz fasziniert war, um ehrlich zu sein, und was mich dann doch zum Lächeln brachte. Im Radio haben sie durchgegeben, dass da alte Frauen eines Altenheimes (manche Frauen waren bereits über 80 Jahre alt!) sich für einen Kalender relativ freizügig fotografieren haben lassen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das wirklich einfach nur klasse finde! Ich denke mal, alte Leute haben oft auch ein Problem damit, sich zu zeigen und haben wohl ähnliche Gefühle und eine ähnliche Problematik wie andere mit einem zu geringem Selbstbewusstsein oder Komplexen.

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, ich fand es einfach gut, warum sollten sich immer nur junge Dinger ablichten lassen? Vor allem wird das dann ja alles so retuschiert, dass ja kein Härchen oder Fältchen zuviel ist, also doch schon ganz extrem, deswegen bin ich davon nicht wirklich ein Fan davon. Aber den Kalender finde ich echt gut, einfach mal natürlich, und die Frauen strahlen sehr viel Selbstbewusstsein für mich auf.

Wer sich den Kalender gerne ansehen möchte, der kann das auf der Homepage von Bayern3 tun. Hier könnt ihr den Kalender sehen, wenn ihr etwas runterscrollt und dann seht ihr schon die Albertinum Girls.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Idee an sich auch recht nett. Der Bayrische Rundfunk hat leider dazu keine Informationen unter deinem Link. Aber die Kalender Girls sind ja zwischenzeitlich auch verfilmt worden und ein paar Informationen zu dem Kalender findet man durchaus im Internet.

Hier kann man sich den Kalender ansehen. Die einzelnen Blätter kann man nach und nach durch klicken. Da das die Webseite des Fotografen ist, findet man dort auch viele Informationen über den Fotografen selbst.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge