Wo Bürobedarf als Privatperson günstig online kaufen

vom 04.09.2008, 12:24 Uhr

Hallo Zusammen,

in den meisten OnlineShops für Bürobedarf finde ich immer den Hiwneis, dass diese nur für gewerbliche Käufer bestimmt seien. Wo kann man denn auch als Privatperson mit annehmbaren Preisen und ohne horrenden Mindestbestellwert oder überteuerte Versandkosten seinen Bürobedarf im Internet kaufen?

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Fantasia,

du kannst es mal bei Guenstiger.de versuchen, an Anbieter für qualitativ Hochwertige, aber preiswerte Büromaterialien heranzukommen. Ebay bietet sich da auch sehr gut an. Achten mußt du bei Ebay allerdings darauf, dass die angebotene Ware in Ordnung ist. Wenn dort zum Beispiel steht, meiner Ansicht nach funktioniert dieser/jener Artikel einwandfrei, solltest du nicht darauf bieten. Diese Aussage gibt nicht den tatsächlichen Zustand des Objektes wieder, sondern nur die Meinung des Verkäufers.

Bei neuwertiger Ware solltest du noch versuchen, an kostenlose Gutscheine für den entsprechenden Artikel heranzukommen. Da sind dann auch mal schnell 5,- Euro bis 20,- Euro drin.

Ein Ärgernis stellt meist das Bezahlen dar. Viele Anbieter akzeptieren nicht die gewöhnliche Online-Überweisung. Meist muß man in dem Besitz spezieller Kreditkarten sein, um die Bezahlung regeln zu können. Alternativ wird noch die sehr teure Bezahlung per Nachnahme angeboten. Ich denke mal, dass muß nicht sein.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass es je nach Produkt sehr unterschiedlich ist, wo man es gerade am günstigsten bekommt. Erfahrungsgemäß ist nie nur ein Shop in allem der Günstigste. Der eine hat Luftpolstertaschen in dieser, der andere in jener Größe besonders günstig, wieder der nächste hat besonders günstige Druckerpatronen, ein anderer das günstigste Fotopapier zu vernünftiger Qualität. Zudem ist der Markt ständig in Bewegung und der Konkurrenzkampf sorgt dafür, dass die Händler ihre Preise den anderen Angeboten am Markt anpassen.

Ich selbst habe gute Erfahrungen beim Kauf von Luftpoltertaschen und anderem Bürokram gemacht, indem ich einfach in den nächsten "Tedi", bzw. "Ein-Euro-Shop" gegangen bin und dort die Angebote mal mit den marktüblichen oder den günstigsten gefundenen Preisen verglichen habe (einige Umrechenarbeit manchmal, da ja nicht immer alles in der gleichen Packungsgröße und Stückzahl verkauft wird). Das wäre vielleicht auch noch ein Tipp. Ein solcher Laden.

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» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe meine Produkte online meist auf Viking ein. Der Shop ist einmal für Gewerbetreibende, aber auch für Privatleute gedacht und ist doch recht günstig, auf jeden Fall aber zuverlässig.

Allerdings würde ich wie Tsunami auch mal konkret drauf schauen, was Du suchst. Ich kaufe viele meiner Büroartikel bei einem Büroartikelhänder vor Ort und der ist in vielen Fällen sogar günstiger als die üblichen verdächtigen Filialisten. Lediglich wenn ich wirklich größere Mengen eines Produktes benötige bestelle ich online, da macht dann aber auch die Menge den Preis.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Fantasia!

Bei den Fachhändlern kann ich die folgenden Seiten empfehlen:
- [viking] (wie von JotJot empfohlen) eine Filiale von Office Depot!
- [otto-office] Otto für Privatkunden (Achtung, man muss oben auf "Privatkunden" klicken, damit man die richtigen Angebote angezeigt kriegt.

Bei den beiden Seiten braucht man keine Gewerbekarte, im Gegensatz zum Schaefer Shop, welcher zwar sehr interessante Angebote hat, aber nur für Gewerbe und Industrie verkauft.

eBay bietet sich ebenfalls, aber da wird es mit der Suche etwas komplizierter, da hier Herr und Frau Jederman verkaufen kann und es dann jeweils mit der Qualität happern kann.

Schlussendlich gibt es jede Menge Preisvergleiche, wo man als private Person gutes Material findet:
- guenstiger-punkt-de (wurde schon genannt)
- twenga-punkt-de (neuere Seite mit jeglichen Artikeln für den Bürobedarf.)

Die Liste könnte jetzt noch länger werden, aber die vier Adressen sind meiner Meinung nach bestimmt die relevantesten. Vorteil beim Fachhändler: nur ein Lieferant, eine einzige Kontaktperson. Vorteil beim Preisvergleich: Tiefpreis garantiert und Unabhängigkeit

PS: Ich musste die LInks in dieser Antwort herausnehmen, da ich hier neu bin. Einfach googeln. :wink:

» hilgal » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,73 »


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