Was würdet ihr machen wenn ihr plötzlich reich wärt?
Wenn ich einmal reich wär - ach wäre das schön! Nein Spaß beiseite, es wäre wirklich schön. Was würde ich mit dem Geld machen?
Als erstes würde ich entweder unser uraltes Haus komplett renovieren oder noch besser irgendwo wo es schön ist ein neues bauen (lassen). Mit schönem, großem Grund, einen Swimmingpool und natürlich einen Wellnessbereich im Keller. Dann würde ich ein wenig reisen und mir die Welt anschauen.
Allerdings würde ich auch einen sehr großen Teil des Geldes für mich und meine Familie anlegen. Ich hatte einen Bekannten der auch im Lotto eine beachtliche Summe gewonnen hat und dieses Geld dann mit Spinnerein verpraßt hat. Mittlerweile hat er nichts mehr davon - im Gegenteil, er hat einen Haufen Schulden.
Wenn ich denke das ich einige Milionen anlegen würde dann kann ich ja von den Zinsen gut leben. Und so nebenbei würde ich nach der Karenz meine eigene EDV Firma aufmachen. Das macht mir Spaß und das würde so nebenher eine schöne Beschäftigung sein. Und ich wäre mein eigener Chef.
Wenn ich tatsächlich mal 10 Millionen Euro gewinnen sollte, würde ich mir erst mal unser zukünftiges Haus supertoll einrichten und mir einen Pool gönnen. Außerdem würde ich meine momentane Arbeitsstelle kündigen und mir einen Job für 30 Stunden suchen, der mir wirklich gefällt (bzw. nur einen Kindergarten suchen, der mir mehr liegt).
Einen Teil der 10 Millionen Euro- ich denke mal eine Million- würde ich sofort spenden und auch meiner Familie würde ich jeweils Geld schenken. Den Rest des Geldes würde ich gut anlegen.
Mal im Ernst. Die meisten träumen doch davon, reich zu sein und viel Geld zu haben.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ein schickes Auto kaufen. Schick meint dabei nicht unbedingt teuer, sondern ein Wagen, der gut aussieht, mir gefällt und der keine halbe Million kostet. Dann würde ich davon mich und meine Freundin richtig verwöhnen, mit Essen gehen, Kino, Konzerte und allem drum und dran. Dazu würde ich uns ein schickes Haus mit großer Wiese kaufen.
Aber einen großen Anteil würde ich für eine eigene Afrikastiftung hinlegen, die das Land sinnvoll unterstützt und die Armut konkret bekämpft. Denn wenn ich Geld habe, sollten die auch welches besitzen.
Was ich dabei wichtig finde, ist trotz dem Geld auf dem Teppich bleiben. Ich würde weiterhin in den Aldi kaufen gehen und weiterhin Kleider aus dem Takko anziehen. Nur weil ich mehr Geld habe, bin ich noch lange nichts besseres. Ich hätte zwar mehr Kleidung, aber sie wäre nicht Levis, S.Oliver, Esprit und wie sie alle heißen. Ich sehe es nicht ein, für Marken zu bezahlen.
Ich bin dennoch froh, dass ich das Geld nicht habe. Denn um etwas. das ich nicht habe, muss ich mich auch nicht sorgen, was ich damit machen soll.
Zunächst mal würde ich dann endlich mit dem Kinder kriegen anfangen, weil ich es mir dann leisten könnte sie groß zu ziehen und ihnen ewas zu bieten. Das könnte ich momentan nicht, davon für ihre Zukunft vorzusorgen mal ganz zu schweigen. Die Studiengebühren oder das Schulgeld für bestimmte Berufsschulen werden sicherlich noch steigen, aber bei 10 Millionen Euro kann man locker genug zurücklegen, um jedem Kind eine gute, sorglose Ausbildung zu ermöglichen.
Außerdem würde ich mir und meinem Freund ein hübsches Häuschen bauen. Wir haben da schon gewisse Pläne, sind aber noch weit davon entfernt die finanziellen Möglichkeiten zu haben, diese auch umzusetzen. Das würde ich dann davon machen. Dann übrigens inklusive der großen Bibliothek, die wir aus unserer Planung gestrichen haben, weil so etwas unglaublich teuer wäre, von der wir aber beide träumen. Und natürlich würde ich jede Menge Bücher kaufen, um sie auch zu füllen. In dieser Hinsicht wird meine Wunschliste irgendwie nie kürzer, egal wie viele ich mir kaufe.
Dann hat mein Freund seit längerem eine Idee um eine Firma zu gründen, allerdings fehlt ihm auch dazu das Startkapital. Nebenbei ist so etwas natürlich auch ziemlich risikoreich, man kann ja immer nur mutmaßen ob und wie erfolgreich das Konzept wäre. Neben Können gehört eben auch Glück dazu. Aber mit einer solchen Summe kann man auch mal was wagen, weil ja dann nicht die gesamte Existenz davon abhängt. Man könnte es einfach ausprobieren.
Zu guter Letzt würde ich für meine Mutter eine Altersvorsorge treffen. Eine Freundin von meiner Oma lebt in einer so genannten "Seniorenresidenz", dort hat sie eine eigene Wohnung und ist im Prinzip unabhängig, kocht selber, wäscht selber, hat ihre eigene Putzfrau etc. und somit jede Menge Privatsphäre. Aber es ist eben auch rund um die Uhr Personal da, so dass im Notfall, sollte sie krank werden und Hilfe benötigen oder gar einen Unfall haben jemand da ist, der sie unterstützt und versorgt. Meine Mutter würde so etwas auch gerne machen, aber leider ist ein Platz in so einer Einrichtung sehr teuer und übersteigt ihre finanziellen Mittel. Darum würde ich ihr das sponsorn, damit sie sich darum keine Sorgen machen muss und in Würde ihr Alter verbringen kann.
Das wären so die Pläne, die ich spontan hätte. Aber bei so einer Summe bleibt da sicherlich noch genug für anderweitige Investitionen, sinnvolle und spaßige. Bei längerem Nachdenken würden mir sicherlich noch etliche Sachen einfallen, für die ich das Geld ausgeben könnte.
Also bei SO einer Menge Geld würde ich auf jeden Fall ein Haus mit Grundstück bauen/kaufen sowie die Wohnung, in welcher wir momentan wohnen ins Eigentum übernehmen. Meine Familie sowie meinen Freund und dessen Familie würde ich gerne finanziell unterstützen. Ansonsten würde ich eine schöne Reise planen, mit ein paar engen Freunden. Meinen Job würde ich nicht kündigen sondern auf 20 Stunden reduzieren.
Das heißt vieles würde aber auch gleich bleiben. Ich würde auf jeden Fall nicht zu Hause wollen. Ich brauche den Kontakt zu Menschen und ich mag meine Arbeit sehr gerne. Einen Teil des Restgeldes, der ja noch sehr enorm viel ist, würde ich fix veranlagen mit jeder Menge Zinsen! Von den Zinsen allein kann man dann ja schon sehr gut leben. Den anderen Teil würde ich für Notfälle oder Luxus zur Seite legen.
Erzählen würde ich es aber nicht allzu vielen Leuten und wenn würde ich erzählen ich hätte eine Summe von zB. 100.000 Euro gewonnen. Ich denke einfach dass man sich keine Freunde macht, wenn diese dann von dem Geldbetrag wissen. Es ist unangenehm zu wissen, dass jemand auf einmal reicht ist... noch dazu wenn vielleicht mehrere Freunde Geldprobleme haben. Man kann ja doch nicht jedem helfen, egal wie reich man ist.
Aja und ich würde genau in die selben Geschäfte einkaufen gehen wie bisher. Das sparen und auf das Geld schauen liegt mir im Blut und wird sich nie so schnell ändern. Nur weil ich viel Geld habe, würde ich es nie zum Fenster rauswerfen.
Das wäre viel zu schön um wahr zu sein. Und eine Million würde mir glatt reichen. Ach, was bin ich doch bescheiden.
Nun, hier wurde nach den 10 Million gefragt. Da bin doch vernünftig genug sagen wir die Hälfte so anzulegen, dass ich mir keine Sorgen mehr machen brauche im Alter und von den Zinsen leben kann. oder in Immobilien? Da müsste ich mich definitiv erst mal beraten lassen. Alleine das stelle ich mir nicht unanstrengend vor, ich kann mir vorstellen, sobald du das einem Finanzberater erzählst, haben die alle verdammt gute Ideen, wo bei denen die meiste Provision rausspringt. Also wird man erst mal gut damit beschäftigt sein sich selber schlau zu machen, damit man verantwortungsbewusst handelt.
Ich würde meinen Eltern eine sorgenfreie Rente ermöglichen und eine Reise schenken, die sie sich selber aussuchen können. Ich würde meine Schulden abzahlen. Und meinen jetzt noch nötigen Nebenjob aufgeben und mit meiner Selbständigkeit zu 100% starten. Ich würde mehrere interessante Weiterbildungen machen, die ich mir jetzt nicht leisten kann und ich würde um zunächst mir ganz genau darüber klar zu werden, was ich will einen Monat Urlaub machen. Die Weltreise mache ich dann, wenn meine Firma läuft.
Ich würde mir sehr genau eine oder zwei Kulturinstitutionen aussuchen, die vom Schließen bedroht ist, die ich dann fördere. Eine öffentlich, die andere anonym; denn ich würde auch nicht die genaue Gewinnmenge öffentlich machen, das wäre mir zu heikel. Ist nicht kürzlich irgendwo im Ausland ein mehrfacher Lottomillionär umgebracht worden? Und ich würde ein Theater mit aufbauen. kann auch in meine Selbständigkeit integriert werden, das würde ich dann je nach dem entscheiden.
Ich würde mir außerdem zwei Wohnungen kaufen, eine in Deutschland in einer tollen Stadt und die andere vielleicht in Amsterdam, Edinburgh oder Barcelona, vielleicht noch London. Die ich dann zeitweise bewohne.
Von einem Auto träume ich so überhaupt nicht, das wäre mir völlig egal und da schätzte ich auch einfach die Bequemlichkeit zu fliegen oder die der Bahn. Ich würde definitiv öfter verreisen und dann noch nicht mal erster Klasse, mich so gut es geht nur noch mit Bioprodukten ernähren, ach ja und natürlich erst mal einen Großeinkauf mit neuen Klamotten machen.
Was ich mit 10 Millionen Euro tun würde: Ich würde mir eine schöne Kirche kaufen (am besten gotisch) und die zum Wohnhaus umbauen. Es gibt kaum schönere Bauwerke auf dieser Welt und mit einem guten Architekten und ausreichender Isolierung wird aus dem Gotteshaus ein Traumhaus. Dann würde ich eine zweite Kirche kaufen und in einen Club verwandeln. Mittwochs, Freitags und Samstag ab 21 Uhr geöffnet, Events mit guten DJs und Getränke zu fairen Preisen. Die Akustik wäre wortwörtlich göttlich .
Den Rest würde ich aufheben, zum Teil meiner Familie etwas schenken, mir ab und zu einen kleinen Wunsch erfüllen wie den Motorradführerschein zu machen und dann einfach weiter studieren. Denn es gibt nichts Schlimmeres als ohne Aufgabe auf dieser Erde zu wandeln, da wird man - 10 Millionen hin oder her - nicht glücklich.
Ach ja, ganz wichtig: niemals von dem ganzen Geld erzählen, da werden die Leute erstens neidisch und zweitens hat man plötzlich ganz viele Freunde und Freundinnen, auf die man sich nicht verlassen kann. Da bleib ich doch lieber bei denen, die ich habe.
Mit 10 Millionen Euro würde ich spontan sagen, dass es sofort auf die Bank kommt um somit Zinsen zu kriegen, aber ist es doch eine ganz andere Sache in dieser Situation wirklich zu sein.
Wahrscheinlich würde ich mir ein tolles Haus und ein schnelles Auto kaufen. Was will man mehr?!
Naja, ich denke, dass man mit so viel Geld überhaupt nicht glücklich ist, da man das, wofür man sein Leben lang strebt, schon erreicht hat, vorallem in jungen Jahren. Ich müsste mir wirklich vornehmen bodenständig zu bleiben und vorallem den Job nicht aufzugeben. Denn durch das ständiges Arbeiten und dem regelmäßigen Einkommen schätzt man das Geld viel mehr und verliert somit nicht den Bezug zum Geld.
Natürlich andererseits würde ich Geld den Leuten spenden, die es wirklich brauchen und gege ihre Existenz ankämpfen, statt mir das Leben mit unnnötig viel Geld nur zu "versüßen". Vorallem Haiti benötigt gerade in dieser Zeit unsere Hilfe.
Zusammenfassend würde ich sagen, Gewissen sagt "Spenden", Verstand sagt "selber ausgeben"
Ich würde mir mit 10 Millionen mein Traumhaus bauen lassen, es mit der besten Einrichtung die man bekommt einrichten lassen und einen Pool im Garten bauen lassen. Dann würde ich noch zwei Autos kaufen (eines für meinen Schatz und eines für mich), meinen Eltern etwas unter die Arme greifen bei Ihrem Kredit. Der Schwiegermutter noch den Umbau vom Haus bezahlen und dann mal so richtig shoppen gehen, ohne aufs Geld zu achten.
Aber mind. 5-6 Millionen würde ich auf jeden Fall anlegen. Wenn möglich so, dass ich recht viel Zinsen bekomme, damit ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Arbeiten würde ich dann nur noch halbtags gehen. Aber ohne Arbeit könnte ich es mir nicht vorstellen.
Aber leider werde ich nie das Glück haben so viel zu gewinnen. Aber träumen ist ja gsd noch erlaubt. Was wäre das Leben ohne diese Träume?
Bei 10.000 Euro würde ich auf jeden Fall eine kleine Weltreise einplanen für eine bestimmte Zeit und mir die Länder und andere Kulturen ansehen. Ansonsten würde ich ein wenig spenden und mir den ein oder anderen Wunsch wie ein Haus oder ein ordentliches Auto erfüllen. Den Rest würde ich auch anlegen und die Zinsen zum Leben verwenden.
Ich stimme dem zu, dass man wohl nebenher auch einen Job braucht oder zumindest eine irgendwie geartete regelmäßige Beschäftigung, weil es sonst doch recht öde und langweilig sein könnte, wenn man alles hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36557-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen