Wie definierst du Freizeit
Freizeit ist für mich die Zeit, in der ich frei über meine Zeit verfügen kann. Das ist für mich nicht von einem Partner abhängig, sondern in erster Linie von beruflichen, schulischen oder universitären Verpflichtungen. Mit einem Partner verbringt man schließlich freiwillig Zeit und kann jederzeit gehen, wenn man etwas anderes machen möchte, als die Zeit mit dem Partner zu verbringen. Im Grunde genommen könnte man das auch im Job oder in der Uni machen. Allerdings hätte man in dem Fall unangenehme Konsequenzen zu tragen, so dass man hier doch nicht ganz frei ist in seiner Entscheidung - zumindest, wenn einem nicht alles vollkommen egal ist.
Freizeit kann ich mit einem Partner verbringen oder auch ohne. Es muss sich dabei auch nicht zwangsläufig um Zeit handeln, in der gar nichts ansteht. Auch eine Shoppingtour oder ein Ausflug zählt für mich als Freizeit, sofern man eben aus freien Stücken etwas unternimmt und nicht daran teilnehmen muss. Mit dem Begriff Freiheit assoziiere ich auf jeden Fall Zeit, in der ich komplett selbst darüber entscheide, was ich tun möchte und was nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36549-40.html