Malen und Arbeiten mit Fingerfarben

vom 04.09.2008, 04:32 Uhr

Fingerfarben, das impliziert bereits der Name, sind zum Malen mit den Fingern. Die Farbverläufe und Muster sind dabei relativ charakteristisch, und ergeben aufgrund der Fähigkeiten und Beweglichkeit der Hände und Finger einen interessanten Stil.

Das Problem allerdings ist, dass manche Leute sich ungern bekleckst sehen oder fühlen. Manche ekeln sich regelrecht davor. Trotzdem gibt es auch da genügend Fälle, in denen die Leute gerne einmal mit Fingerfarben malen möchten, sei es der Farben oder der Maltextur wegen.

Wie aber soll jemand, der das Zeug an den Fingern gar nicht gern hat, mit Fingerfarben malen? Lässt es sich auch mit Handschuhen noch malen? Kann man eine Art Pinsel basteln oder erwerben, die das typische Muster hinterlässt?

» Lotusblüte » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



WEir hatten in der Spielgruppe eine Mama dabei die sich tierisch vor Fingerfarben, Kleister oder ähnlichem an den Fingern ekelt!

Unsere Leiterin hat ihr dann solche Arzthandschuhe gegeben und damit hat es funktioniert und sie empfand es auch nicht mehr als all zu ekelig! Genuaso hat sie auch den Kleister für die Laternen auf Ballons aufgetragen. Also einen Versuch ist es alle male wert denke ich!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^