Was hilft denn wirklich gegen Pickel?

vom 04.09.2008, 04:15 Uhr

Hi!

Ich hatte in meiner Jugend nie Probleme mit Pickeln. Doch seit ich zwanzig Jahre alt bin, habe ich immer wieder widerwärtige Mitesser im Gesicht. Es hält sich zwar in Grenzen, trotzdem verunstalten sie mein Gesicht. Ich habe alles schon probiert. Produkte aus der Apotheke und eigenartige Mittel aus Omas Hausapotheke. Nichts half wirklich. Ich achte auf die Ernährung, bin hygienisch und trotzdem tauchen aus heiterem Himmel immer wieder diese Pickel auf.

Ich kenne Fälle, da ist es derartig schlimm, dass es schon gar nicht mehr schön ist hinzuschauen. So weit ist es bei mir Gott sei Dank noch nicht. Kennt einer von euch ein gutes und effizientes Mittel gegen Pickel?

» Lotusblüte » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich leide auch unter einer sehr seltsamen Art von Haut. Mal habe ich Pickel, mal ist meine Haut total rein. Zur Zeit benutze ich einige Produkte mit welchen ich sehr zufrieden bin und die meine Haut dauerhaft reinigen. Beim Gesichtwaschen nutze ich Clearasil Waschcreme und das dazugehörige Peeling. Das kann man auch jeden Tag benutzen doch das Peeling nehme ich jeden zweiten Tag.

Als Gesichtscreme habe ich mir von Vichy Normaderm geholt. Ist zwar etwas teurer als andere Cremes aus der Drogerie zum Beispiel, aber dafür habe ich nach 2 Anwendungen schon einen Effekt gehabt. Meine Haut ist viel reiner und sieht ebenmäßig aus.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab da auch so meine Probleme damit. Wichtig ist halt, dass du nicht ständig mit deinen Händen an dein Gesicht fast oder dein Gesicht auf ( dreckige Sachen ) legst, zum Beispiel in der Schule. Das mit den Produkten von Clearasil kann ich dir auch empfehlen. Bei regelmäßiger nutzung wirkt das auch. Was mir auch hilft ist wenn ich mal, sofern es Sommer ist, die Haut leicht bräune. Ansonsten kannst du ja auch mal zu einem Hautarzt gehen, die können oft gute Salben oder andere Cremes speziell für deine Haut aufschreiben.

Gruß
siara

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich benutze eine ölfreie Emulision von Avène (auch aus der Apotheke, war auch recht teuer, aber ist gut).

Zudem mache ich hin und wieder eine Maske mit Kieselsäure-Gel oder tupfe mir bei akuten Pickeln das Gel direkt auf die Pickel. Bei der Maske, gerne kombiniere ich das ganze mit Johgurt, beruhigt sich die haut und erhält Feuchtigkeit. Beim direkten Betupfen werden die Pickel ausgetrocknet ohne die gesunde Haut auszutrocknen. Ich find' s gut.

Hast Du denn Sikapur schon mal ausprobiert? War das eines von deinen Hausmitteln?

» Lore7 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Also Mitesser sind eigentlich keine Pickel in dem Sinne. Deshalb helfen Mittel (nur) gegen Pickel nicht sonderlich. Was bei mir super wirkt ist dieses 3 in 1 von Garnier. Das ist eine Wasch-Creme gegen Hautunreinheiten (Pickel), ein Peeling gegen Mitesser und zugleich noch eine Maske die die Haut mattiert.

Dann verwende ich noch diverse Masken aus dem Supermarkt. Also bei mir hilfts, kannst du ja auch mal ausprobieren.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.09.2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^