Was wäre die Welt ohne die Musik?
Seit wir denken können, macht der Mensch Musik. Und die Musik hat sich ja auch wirklich in allen Richtungen weiterentwickelt. Musik ist stets im Werden begriffen, es gibt kein Ende. Aus ganz einfachen Instrumenten, wie Trommeln, wurden mit der Zeit sehr komplizierte, wie z.B. die Orgel. Und bei all den verschiedenen Musikstilen und –richtungen, die es gibt, findet sich für jeden etwas. Es gibt sicher kaum einen Menschen, der ohne Musik lebt.
Musik kann wirklich viel bewegen. Immer wieder finden Konzerte für wohltätige Zwecke statt, und die Menschen strömen in Scharen zu den vielen Musik-Festivals, die es in beinahe in jedem Kaff zu finden gibt.
Leben komplett ohne Musik möglich?
Musik - Das einflussreichste Medium
Ich finde auch, dass der Mensch ohne Musik nicht lebensfähig wäre. Der Mensch macht ja zunächst auch ganz unbewusst Musik, quasi Geräusche, um seine Langeweile zu überbrücken, seine Gefühle auszudrücken, oder anderen Menschen eine Freude zu bereiten! Musik auch für mich ein absolutes Muss! Kann nicht ohne Musik. Einfach nur da hocken und Stille um einen rum zu haben, das halte ich nicht aus!
Habe immer meine Musikanlage im Hintergrund laufen. Auch jetzt gerade. Versteht sich von alleine! Oder wenn ich meine Jogging-Tour laufe, da brauche ich immer einen Knopf im Ohr und Musik, damit sich meine Beine animiert fühlen sich zu bewegen!
Ich glaube da bin ich nicht alleine, oder? Oder gibt’s wen, der komplett ohne Musik kann?
Ich finde die Musik geradezu dafür geschaffen, gehört zu werden. Man erkennt nämlich erst dann wirklich, was die Musik ist, wenn man dazu physikalische Erklärungen sieht. Wir haben letztens im Musikunterricht ein paar Filme über Musik, ihre Gesetze und physikalische Grundlagen angeschaut. Manche Stellen sind sehr gut und unterhaltsam erklärt worden. Daher ist Musik für mich ein physikalisches Wunder.
Aber auch in meiner Freizeit höre ich gern Musik. Sie wirkt bei mir, wie eine Art Entspannungstherapie. Ich höre meist gerne Rockmusik wie zum Beispiel von Linkin Park oder ähnliches. Mein Bruder ist im Moment auf einem Tecno- bzw. Trancehype unterwegs. Ich weiß leider nicht, was ihm daran so sehr gefällt , Discomusik den lieben langen Tag zu hören.
Die Welt wäre ohne Musik ziemlich langweilig. Wenn man sich mal überlegt wo es überall Musik gibt, wird einem erst klar das es ohne eben diese, absolut anders wäre.
Abgesehen von der eigentlichen Musik die man so hört, würde auch das Fernsehen bzw. die Filme total langweilig, denn ohne die Musik im Hintergrund würden die Filme und Sendungen gar keine Atmosphäre besitzen und eintönig herüberkommen. Ich persönlich würde ohne Musik in meinem Leben wirklich etwas vermissen und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das Leben ohne Musik für mich wäre.
Wenn es keine Musik auf der Welt geben würde, dann wäre es hier ziemlich langweilig. Musik ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich muss einfach jeden Tag Musik hören.
Ich habe immer meinen MP3-Player dabei, damit ich im Bus und wenn ich unterwegs bin Musik hören kann, weil es sonst ziemlich öde wäre. Auch wenn ich Sport mache wie zum Beispiel joggen brauche ich einfach meine Musik dazu.
Öde und leer wäre sie, nicht umsonst trommelten unsere Vorfahren schon um das Lagerfeuer herum. Musik hat etwas wohltuendes und entspannendes. Egal ob klassische Musik oder Techno, der Hörer hat seinen Spaß daran sonst würde er es ja nicht hören. Nur die Musik schafft es so einmalig, Stimmungen und Gefühle wiederzugeben und den Hörer in seinen Bann zu ziehen. Sicherlich klappt das auch in der Literatur, insbesonders bei Gedichten, aber meiner Meinung nach eben nur eingeschränkt.
Der große Vorteil gegenüber dem Lesen ist aber dass ich noch nebenbei andere Dinge erledigen kann wie zum Beispiel Autofahren. Leider hat mir mein Arbeitgeber aus Angst vor der GEZ seit kurzem untersagt auf Arbeit Radio zu hören und das hat mich wirklich stark getroffen. Ich habe es noch nicht verschmerzt und habe sogar den Eindruck, das meine Arbeitslust seitdem stark gesunken ist.
Es hört sich jetzt zwar vielleicht übertrieben an, aber ich glaube, dass ich ohne Musik nicht überleben könnte. Mein mp3Player-Handy hab ich immer und überall dabei, wenn ich nicht immer Musik hören würde, wäre es mir die meiste Zeit ziemlich langweilig und ich würde Wartezeiten gar nicht über mich bringen.
Aus dem heutigen Leben ist Musik gar nicht mehr wegzudenken, wer hat heutzutage denn noch keinen mp3.Player? Meiner Meinung nach wäre das Leben ohne Musik viel zu eintönig und nicht auszuhalten, ohne die Musikvielfalt von heute kann ich mir ein Dasein überhaupt nicht mehr vorstellen.
Ich bin auch der Meinung, dass das Leben ohne Musik unvorstellbar ist. Ich bin Tänzer, ohne Musik wäre ich daher nichts mehr. Musik löst in uns Gefühle aus, sei es Aggressionen, weil wir sie nicht mögen oder Euphorie, weil wir das Lied so toll finden. Wir verbinden Musik mit Bildern im Kopf, die uns an Geschehnisse erinnern, an Träume und Hoffnungen. Ohne Musik hätten das viele nicht.
Es gäbe keine Parties, keine Konzerte, vermutlich kein Fernsehen, es gäbe einfach viele Dinge nicht, die eigentlich nur wenig mit Musik zu tun haben. Die Menschen tanzten bereits als Neandertaler ums Feuer, um Triumphe zu feiern oder sich einfach so zu belustigen. Ich kann mir die Musik einfach nicht wegdenken, es ist absolut unmöglich.
Meiner Meinung nach gehört Musik einfach zu Leben dazu, denn ohne sie wäre die Welt trist und langweilig. Auch wird durch Musik viel durch die Sänger zum Ausdruck gebracht, wie zum Beispiel: Trauer,Liebe und Freude!Denn oft sucht man gewisse Stellen in den Textzeilen, die eine gewisse Ähnlichkeit haben mit dem bereits erlebten, mit den ganzen Erfahrungen, die man in seinem Leben bereits gemacht hat. Ich selbst mache auch Musik und kann somit für mich sagen, dass ich ohne Musik nicht leben könnte. Ich würde meine Hausaufgaben ohne Musik machen müssen und auch andere Dinge, zum Beispiel Joggen und Autofahren, die mit Musik viel leichter gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36486.html