Lebt Elvis wirklich noch?
Hallo!
Wie oft gab es in den letzten dreißig Jahren schon die Schlagzeile: Elvis lebt! Und jedes Mal habe ich mich gefragt, ja wo denn? Würde der King of Rock’n Roll wirklich noch leben, was spräche dagegen für ein Comeback auf die Showbühne des Lebens. Aber würde er tatsächlich noch leben, wie schlimm würde er wohl aussehen. In den letzten Jahren seines Lebens war er bei Gott kein Adonis mehr.
Der Tod soll ja angeblich junges Fleisch lieben. Doch seine Musik wird bis in alle Ewigkeit gehört werden, da bin ich mir ganz sicher. Viele Fans würden alles dafür geben, um den Elvis noch einmal auf der Bühne live zu erleben. In unseren Herzen lebt er für immer fort!
Hallo!
Ich denke nicht, dass Elvis wirklich noch lebt. Das mit "Elvis lebt" ist so gemeint, dass man seine Musik wohl noch in 100 Jahren hören wird und er dadurch immer leben wird. Elvis lebt in seiner Musik und sein Körper ist tot . Aber er wird immer in den Musikherzen der Hörer bleiben.
Kennst du das nicht, wenn man sagt, dass irgendjemand, der eigentlich gestorben ist , aber immer noch in Gedanken und im Alltag des trauernden Menschens anwesend ist?
Meine Schwiegermutter lebt zum Beispiel in meinen Gedanken und in vielem was ich tue immer noch, weil ich eben viel an sie denke. Und deswegen sagt man "xy lebt" auch wenn er schon lange tot ist.
Na klar lebt Elvis noch, Men in Black nicht geguckt? Nein Spaß beiseite, ich bin aus einer Generation die Elvis nicht mehr wirklich kennt, halt nur seine Musik und seine Priscilla und die Tochter. Ehrlich gesagt denk ich auch das Elvis Lebt bedeutet das sein Spirit, seine Musik weiterlebt.
Ich für meinen Teil bezweifel allerdings (ich kann aber nur von mir ausgehen) das Elvis ewig leben wird, in dem oben genannten Sinne, wenn es die Generation nicht mehr gibt die ihn live erlebt hat.
Klar weiß ich wer Elvis ist und die Musik ist auch nicht schlecht, aber so richtig rüber kommt bei mir nix mehr und ich denke das geht vielen ab meiner Generation so.
Hallo!
Ich schließe mich der Meinung von Diamante an! Ich denke auf keinen Fall, dass Elvis noch lebt, denn der Tod beruht ja eigentlich auf Fakten und ist bewiesen. Aber natürlich lebt Elvis in den Herzen seiner Fans und Hörern immer noch.
Diese Geschichte ist wohl immer noch schrecklich. Ein so junger, erfolgreicher und attraktiver Mann versinkt im Tablettenrausch und stirbt daran. Hinterher soll Elvis ja ganz dick gewesen sein. Naja, hätte ich jahrelang Tabletten genommen, erst Schlaftabletten und dann Aufputschmittel, wäre ich wahrscheinlich auch so geendet!
Aber wie gesagt, in den Herzen der Fans wird Elvis für immer leben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36459.html