Welche Genussmittel / Lebensmittel sind wirklich gesund?

vom 04.09.2008, 03:40 Uhr

Hi!

Egal welches Genussmittel man bevorzugt, irgendwann heißt es immer, es ist ungesund.

Ich rauche regelmäßig und seit ich damit angefangen habe, höre ich ständig, rauchen schadet der Gesundheit, Tabak ist krebserregend. Ich trinke ziemlich viel Kaffee und die Ärzte labern mich voll, ich soll den Konsum reduzieren. Ich esse gerne Schokolade, man sieht es mir Gott sei Dank nicht an. Äußerlich, doch mein Zahnarzt schimpft bei jeder Sitzung. Ich weiß nicht, wie es euch da draußen geht, doch ich bin am verzweifeln. All meine Genussmittel sind anscheinend schädlich, wie soll man da das Leben noch genießen können?

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »

Deine Einstellung hat mir jetzt erstmal die Sprache verschlagen. Wie man das Leben ohne diese ganzen (Genuss-)Mittel genießen soll? Das geht doch ganz einfach, wenn man es nur will!

Rauchen wäre für mich überhaupt kein Genuss, weil es gar nicht schmeckt. Es muss auch überhaupt nicht sein, es zählt für mich nicht einmal zu den Genussmitteln, sondern eher zu den Suchtmitteln. Beim Kaffee sollte es doch nicht schwer sein, am Tag auf ein gesundes Maß von maximal 3 Tassen zu kommen, oder? Was die Schokolade anbelangt, da würde ich einfach die Menge reduzieren, das dürfte schon große Wirkungen haben. Dabei vielleicht auch auf Schokolade zurückgreifen, die einen hohen Schokoladenanteil hat und damit weniger Zucker enthält.

Desweiteren kann man sein Leben auch ohne all das genießen, wenn man weiß, was wirklich gut ist. Die heutige Zeit aber und unsere Gesellschaft bringen einem aber häufig nur solche ungesunden Sachen bei. Ich finde durchaus, dass das Leben genießbar ist, auch ohne die von dir erwähnten Lebens- und Genussmittel.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge