Seltsame Neustarts beim Einschalten des PCs

vom 04.09.2008, 03:36 Uhr

Hilfe, mein PC scheint zu spinnen! Seit ein paar Wochen kommt es immer wieder mal vor, das sich mein PC während des Bootens neu startet und dann wieder von vorn anfängt. Gelegentlich macht es das bis zu 2-mal, beim dritten Anlauf funktioniert es dann eigentlich immer. Ich benutze Windows XP Service Pack 3. Manchmal kommt auch so ein blauer Bildschirm, in dem dann in orangefarbener Schrift „Bitte warten“ steht.

Darunter sind dann immer so Punkte in einer Zeile, die sich ständig vermehren. Manchmal macht er ab 3 Punkten schon weiter, manchmal aber auch erst nach 30 oder so. Kann mir jemand sagen was das ist?

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »

Das Problem ist bekannt - Google einfach mal "mehrfache neustarts mit sp3" und nimm das erste dort ist ein Lösungslink.

» edietzsch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,08 »

Habe da mal ein paar Fragen:

1) Seit wann tritt das Problem auf?
2) Hast du in letzter Zeit ein neues Programm installiert bzw. etwas mit Cleaning-Tools gelöscht.
3) Möglicherweise neue Hardware eingebaut?

Falls das Problem mit der Lösung von Google nicht gelöst werden kann, dann wirst da wohl den PC neu aufsetzen müssen. Wäre aber mal interessant wodurch das Problem auftritt, um andere Leute davor zu bewahren.

» instigator » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,19 »