Nervige Popups wirklich blocken
Hallo,
mich plagt ein Problem, wie sicherlich viele andere auch. Und zwar ist die Rede von nervigen Werbepopups wie sie z.B. auf web.de oder in vielen Foren vorkommen. Ich habe zwar 2 Popupblocker laufen, doch scheinen diese nicht wirklich zu funktionieren. Vor allem diese Flashpopups werden von den Programmen nicht geblockt. Da inzwischen fast alle auf diese Art von Popups umgestiegen sind, ist das natürlich besonders nervig.
Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem man auch diese nervige Werbung ausblenden kann? Ich werde ansonsten noch verrückt. Erstmal ist der Rechner an sich dadurch langsamer und die Ladezeiten werden auch noch verlängert. Da muss es doch etwas dagegen geben!?
Hallo,
ein paar Informationen wären gut.
Methode 1: Wenn dein Browser FireFox ist, solltest du mal das AddOn "Adblock Plus" installieren und den Filter von Dr. Evil abonnieren. Ich habe das Addon installiert und ich habe seither nie wieder ein PopUp auf web.de gesehen.
Methode 2: Wenn du den Internet Explorer benutzt, solltest du Firefox installieren und Methode 1 befolgen.
Benutz einfach Mozilla Firefox und installier dir das AddOn "AdBlock Plus", damit kannst du eigentlich nahe zu alles blocken. Das gute an dem Programm ist, dass es mit Filterlisten arbeitet die von den Benutzern erstellt werden können und somit immer recht aktuell ist. Wenn du jedoch bei Paid4 Anbietern angemeldet bist, solltest du das AddOn deaktivieren, da diese Dienste ohne Werbung oft nicht funktionieren. Das AddOn ist außerdem sehr einfach einzustellen und zu de-/aktivieren.
Bist du dir sicher, das es normale Popups sind? Ich bin mittlerweile der Meinung, das sich dabei um Forced-Klicks handelt. Denn ich bekomme das, Bsp. web.de, nur wenn ich auf login gehe. Sprich die Werbung ist mit dem Klick verknüpft. Und dagegen sind auch Popup-blocker machtlos.
Also mit einem normalen Flashblocker wird man Flash-Popups nicht los. Für Firefox gibt es da ein spezielles Add-On namens FlashBlock. Im Google Chrome Browser werden Flash-Popups minimiert am unteren Rand dargestellt, was eine gute Zwischenlösung ist.
Hallo,
Ich würde Dir raten den Browser Mozilla Firefox zu nutzen. Dieser bietet Dir viele Add-ons wie Adblock Plus, welches die Pop-ups blockt.
Das Add-on bietet gute Listen, die die meisten Pop-ups auf sehr vielen Seiten blocken. Außerdem kannst Du selbst einfach Pop-ups blockieren.
Es kommt natürlich auch darauf an welchen Browser du verwendest.
Bei Internet Explorer gibt es weniger Möglichkeiten Pop-Ups zu blocken. Allgemein würde ich den Internet Explorer nicht unbedingt verwenden. Mozilla Firefox ist da besser. Firefox blockt von sich aus schon einige Pop-Ups und weiter kannst du sogenannte "Ad-Ons" runterladen, das sind kleine Tools, die dir gewisse dinge erleichtern. Eben wie zum Beispiel Pop-Up-Blocker. Da gibt es mehrere. Ich weiß nicht welcher "der Beste" ist oder welcher schlecht ist. Kommt auch auf den Benutzer an. Also Mozilla runterladen (ist kostenlos) und AdOns suchen (glaube auf adons.mozilla.org oder so gibts dir). Die meisten Adons gehen aber noch nicht auf Mozilla Firefox 3.0, aber Firefox 2 ist auch nicht schlecht. Den benutze ich selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36449.html