Chris Brown kann nicht singen
Vor mehreren Jahren in L.A. habe ich schon Chris Brown gehört. Es war eine einschmeichelnde Nummer und ich habe meine Hüften dazu geschwungen und es ganz süß gefunden. Jetzt, während seiner Beziehung mit Rihanna, habe ich mein Interesse wieder gefunden und mir auf Youtube ein paar Lieder angehört.
Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass er gar nicht wirklich singen kann, sondern dass bei genauerem Hinhören die Stimme im Studio einfach so hin konstruiert wurde, dass es im Radio O.K. klingt. Aber seine Live Konzerte sind ein akustisches Drama! Wieso ist der Typ so berühmt?
Was Chris Brown kann nicht singen? Ich liebe den Typen einfach. Er macht super tolle Musik und kann Extrem gut tanzen. Eine unglaublich tolle Stimme hat er nicht, das stimmt schon. Aber dass er nicht singen kann, würde ich nicht sagen. Dann wäre er nicht so weit gekommen! Ich finde es doof, dass er jetzt mit Rihanna zusammen ist. Jetzt kennt ihn eigentlich jeder, früher als er mehr so ein Geheimtipp war fand ich ihn toller. Aber auch jetzt ist er noch einer meiner Lieblinge im Musikbusiness. Auch als Schauspieler gefällt er mir gut. Zum Beispiel spielt er im HipHop-Film "Stomp The Yard" mit. Auh in der Rolle tanzt er voll toll. Seine Lieder finde ich immer sehr süß und niedlich, auch ein bisschen schmeichelhaft auf eine Art.
Auch wenn er nicht singen kann, wie du sagst, finde ich dass er verdient ein Star geworden ist. Er hat viele Talente, ist fleißig und sieht toll aus.
So verschieden sind eben die Geschmäcker der Leute, die einen sagen er kann nicht singen die anderen sagen er kann es uns zwar sehr gut. Um zu wissen ob und wie gut ein Sänger singen kann müsste man ihn einmal ohne Begleitung hören.
Ich bin immer wieder selbst überrascht, wie sich die Stimme der Sänger auf einmal zwischen CD und Live Auftritt verändern können. Es wird sehr viel am Computer nach bearbeitet, dass selbst der schlechteste Sänger sich noch gut anhört. Das beste Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach Paris Hilton, sie hat doch auch einmal ein Lied herausgebracht bei dem man so richtig gehört hat wie unecht das ist.
Die Plattenfirmen müssen aber alles daran setzen, dass sich die CD gut anhört, denn der Plattenverkauf regelt wie erfolgreich ein Popstar wird oder eben auch nicht.
Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen ob Chris Brown singen kann oder nicht finde ich er kann schon ganz gut singen. Vielleicht singt er nicht so gut wie andere Künstler aber wie man sieht reichen seine Sangeskünste aus für den Welterfolg. Mein Lieblingslied von ihm ist Wall to Wall.
Wie, Chris Brown und nicht singen können? Ich bin da total anderer Meinung! Ich finde er singt super und vielleicht auf CDs oder MP3's besser als auf Konzerten, als auf denen, wo er live singen muss. Aber das ist ja auch irgentwie klar, dass man dann nicht so gut singen kann. Mann hört sich wegen des Lärms und des Geschreis der Fans ja selber garnicht mehr und da kann es schonmal passieren, dass man sich versingt oder einen schiefen Ton trifft.
Im Studio beim Aufnehmen neuer Lieder ist das ja total anders. Man kann die Vorgänge ja oft genug wiederholen und wenn man sich versingt hört man das und kann es beim näüchsten Mal besser machen. Also, ich finde er singt total super. Und im Endeffekt ist es eigentlich auch egal, wie er "von Natur aus" singt, denn die Fans hören erstens seine CD's, auf denen er gut singt und zweitens geht es beim Sein eines Fans nicht nur um eine gute Stimme. Die Fans mögen ihn ja nicht gleich nicht mehr, wenn er einen schiefen Ton auf der Bühne trifft, denn das passiert ja jedem einmal!
Ich habe Chris Brown noch nie live gesehen bzw. gehört, doch ich finde seine Lieder einfach klasse! Meiner Meinung nach kann er sehr wohl singen und hat eine tolle Stimme. Ob man die Art seiner Musik mag, ist ein anderes Thema, doch wenn man die Richtung gut findet, kann man wie ich finde, nicht behaupten, dass er nicht singen kann.
Letztlich ist natürlich wieder alles Geschmackssache, doch ich finde Chris Brown toll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36444.html